schwere entscheidung
schwere entscheidung
seeeeeeeeeeeehr schwere entscheidung!!! bitte helft mir!
sachlage: ein kunde von unserer garage, hat nen roten toyota supra turbo! servicegepflegt usw. jetzt war die zylinderkopfdichtung durch und das kostet ihn ca. 3500 - 4000 fr. er sagt also: nein danke das mag ich nicht investieren und will ihn entsorgen.
dann lass ich mir das nicht entgehen, und nehm den wagen, da nur die arbeit so teuer ist, und mich das ganze genau 350.- und eine woche arbeit kostet. (was ich natürlich in den ferien mache!)
jetzt kommt das problem!!!! :
mein 75er steht jetzt gegen einen roten toyota supra 3.0turbo!!!!!
fahrzeugdaten supra:
rot
targa dach!
volleder!
neue pneu
170 000 km
automatische klimaanlage
koni fahrwerk ( federn und stossdämpfer )
motor frisch revidiert!
der supra hat mit einer investition von 200.- in motorenteile 280-290 PS!!!!
fahrzeugdaten 75er:
siehe thread "mein 75er"
was soll ich? ich kann zw. 285 PS und 145 PS wählen! was würdet ihr? (ich muss sagen, ich thendiere immer mehr zum supra! )
mfg
sachlage: ein kunde von unserer garage, hat nen roten toyota supra turbo! servicegepflegt usw. jetzt war die zylinderkopfdichtung durch und das kostet ihn ca. 3500 - 4000 fr. er sagt also: nein danke das mag ich nicht investieren und will ihn entsorgen.
dann lass ich mir das nicht entgehen, und nehm den wagen, da nur die arbeit so teuer ist, und mich das ganze genau 350.- und eine woche arbeit kostet. (was ich natürlich in den ferien mache!)
jetzt kommt das problem!!!! :
mein 75er steht jetzt gegen einen roten toyota supra 3.0turbo!!!!!
fahrzeugdaten supra:
rot
targa dach!
volleder!
neue pneu
170 000 km
automatische klimaanlage
koni fahrwerk ( federn und stossdämpfer )
motor frisch revidiert!
der supra hat mit einer investition von 200.- in motorenteile 280-290 PS!!!!
fahrzeugdaten 75er:
siehe thread "mein 75er"
was soll ich? ich kann zw. 285 PS und 145 PS wählen! was würdet ihr? (ich muss sagen, ich thendiere immer mehr zum supra! )
mfg
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
ja, aber kannst du dir in der Ausbildung einen Supra im Unterhalt leisten?
dann stellst du eine der beiden ein, bis du aus der Ausbildung bist.. den 75er würd ich nicht verkaufen, wäre viel zu schade und du würdest es in ein paar Jahre bereuen
dann stellst du eine der beiden ein, bis du aus der Ausbildung bist.. den 75er würd ich nicht verkaufen, wäre viel zu schade und du würdest es in ein paar Jahre bereuen
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================

=========================

Re: schwere entscheidung
Schliesse mich firefox an. Löse sie mit Wechselnummern. Du zahlst ja praktisch nur für den Teureren (Supra). Und das macht bestimmt nicht so viel aus. Lass dir eine Offerte bei der Versicherung machen. Spritkosten sind auch nicht viel höher, da du schlussendlich nicht mehr Kilometer machst. Kannst ja nicht beide gleichzeitig fahren.
Der einzige Nachteil: Du zahlst für beide Wagen Reperaturen (Service, usw.). Aber auch da verzögert sich der Rhytmus, weil du mit den einzelnen Autos nicht mehr so viel Kilometer machst. Das heisst die Kilometeranzahl, die du bis jetzt mit dem 75er gemacht hast, verteilen sich auf zwei Autos. Die Reperaturen kannst du ja sowieso selbst erledigen.
Über den Strich gesehen, bezahlst natürlich schon mehr. Aber bevor du dich entscheidest, würde ich zuerst genau dir Mehrkosten berechnen...
u när hani schnäu 50PS meh... 

Über den Strich gesehen, bezahlst natürlich schon mehr. Aber bevor du dich entscheidest, würde ich zuerst genau dir Mehrkosten berechnen...
P.S. für 200 .- !? Wirklich? Gäu: Simsalabimsane hat geschrieben: der supra hat mit einer investition von 200.- in motorenteile 280-290 PS!!!!

-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
Ausserdem haben die Supras nicht gerade tiefer Unterhaltskosten. Im Schnitt wärst du sowieso besser drann, wenn du den 75er Ts als Alltagsgurke behältst! Obwohl er fast schon zu schön ist dafür! Vergiss auch nicht, dass der Supra doch sehr schwer ist und dass er im Verhältniss nicht viel besser läuft als ein guter 3l 75er....
.... habs schon ein paar mal persönlich getestet

.... habs schon ein paar mal persönlich getestet

alfa gegeb toyota
NA ja also für mich ganz klar der einzige japse der respekt verdient hat ist der mitsu evo alles andere pfui teufel.
Ich würd dir empfehlen richte den toyota her fahr ihn ein paar wochen und dann verkauf ihn und bleib beim 75iger.
Das auto frisst dir die haare vom kopf und um das geld kannst du dir wesentlich coolere autos erhalten.....
Am besten verkauf ihn und steck ein bisl vom gewinn in eine gute nockenwelle beim alfa.....
Ich würd dir empfehlen richte den toyota her fahr ihn ein paar wochen und dann verkauf ihn und bleib beim 75iger.
Das auto frisst dir die haare vom kopf und um das geld kannst du dir wesentlich coolere autos erhalten.....
Am besten verkauf ihn und steck ein bisl vom gewinn in eine gute nockenwelle beim alfa.....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Supra behalten und zwäg machen.
75-er gegen meinen GTV6 tauschen.
Supra nach einiger Zeit verkaufen und entweder den GTV6 fertig machen
oder was neues kaufen...
.....
naja, dann halt nicht....
Supra zwäg machen, ein wenig geniessen und verkaufen.
Den Erlös entweder in deinen 75-er invesiteren, oder was geiles damit kaufen! Z.b einen GTV6 .....
Supra behalten und zwäg machen.
75-er gegen meinen GTV6 tauschen.
Supra nach einiger Zeit verkaufen und entweder den GTV6 fertig machen
oder was neues kaufen...

.....
naja, dann halt nicht....

Supra zwäg machen, ein wenig geniessen und verkaufen.
Den Erlös entweder in deinen 75-er invesiteren, oder was geiles damit kaufen! Z.b einen GTV6 .....

Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
@ enforcer!
ja ja! simsalabim! nein echt! ich hab mich mit nem profi auf supras unterhalten! das geht! ein dampfrad, und den ersten kat rausnehmen ( der hat zwei!!!!
PS. er ist seinen nur mit dem einen kat prüfen gegangen!) und dann noch das west gate ventil verstellen, sprich die feder vom bypass ein bisschen mehr vorspannen um mehr ladedruck zu erhalten! 90prozent kann ich selber machen und der rest bekomm ich zum kollegenpreis! sein alltagssupra hat genau das, und af dem prüfstand 290 PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ all
mehr argumente bitte!!! ich fange wieder an an meinen 75er zu glauben!!
@ BlackTurbo
mach mir ein angebot!
ja ja! simsalabim! nein echt! ich hab mich mit nem profi auf supras unterhalten! das geht! ein dampfrad, und den ersten kat rausnehmen ( der hat zwei!!!!

@ all
mehr argumente bitte!!! ich fange wieder an an meinen 75er zu glauben!!
@ BlackTurbo
mach mir ein angebot!