schwere entscheidung

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sane
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schwere entscheidung

Beitrag von sane »

seeeeeeeeeeeehr schwere entscheidung!!! bitte helft mir!

sachlage: ein kunde von unserer garage, hat nen roten toyota supra turbo! servicegepflegt usw. jetzt war die zylinderkopfdichtung durch und das kostet ihn ca. 3500 - 4000 fr. er sagt also: nein danke das mag ich nicht investieren und will ihn entsorgen.

dann lass ich mir das nicht entgehen, und nehm den wagen, da nur die arbeit so teuer ist, und mich das ganze genau 350.- und eine woche arbeit kostet. (was ich natürlich in den ferien mache!)

jetzt kommt das problem!!!! :

mein 75er steht jetzt gegen einen roten toyota supra 3.0turbo!!!!!

fahrzeugdaten supra:

rot
targa dach!
volleder!
neue pneu
170 000 km
automatische klimaanlage
koni fahrwerk ( federn und stossdämpfer )
motor frisch revidiert!

der supra hat mit einer investition von 200.- in motorenteile 280-290 PS!!!!


fahrzeugdaten 75er:

siehe thread "mein 75er"


was soll ich? ich kann zw. 285 PS und 145 PS wählen! was würdet ihr? (ich muss sagen, ich thendiere immer mehr zum supra! )

mfg
firefox
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Beitrag von firefox »

Und wo ist das Problem? Beide nehmen! Den Supra fürs Wochenende und spezielle Autobahnstunden und der 75er als allltagsfreudengurke! Mit Wechselnummer kostet dich das ja sowieso nichts da du ja den Supra zahlst. der 75er kostet dich dann fast nix...... :wink:
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sane
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Beitrag von sane »

ich bin halt eben nicht so gut bei kasse, weil ich noch in der ausbildung bin, und deshalb wäre es eben noch gut, wenn einer der beiden wegginge!
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as
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Beitrag von as »

ja, aber kannst du dir in der Ausbildung einen Supra im Unterhalt leisten?


dann stellst du eine der beiden ein, bis du aus der Ausbildung bist.. den 75er würd ich nicht verkaufen, wäre viel zu schade und du würdest es in ein paar Jahre bereuen
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Enforcer
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Re: schwere entscheidung

Beitrag von Enforcer »

Schliesse mich firefox an. Löse sie mit Wechselnummern. Du zahlst ja praktisch nur für den Teureren (Supra). Und das macht bestimmt nicht so viel aus. Lass dir eine Offerte bei der Versicherung machen. Spritkosten sind auch nicht viel höher, da du schlussendlich nicht mehr Kilometer machst. Kannst ja nicht beide gleichzeitig fahren. :wink: Der einzige Nachteil: Du zahlst für beide Wagen Reperaturen (Service, usw.). Aber auch da verzögert sich der Rhytmus, weil du mit den einzelnen Autos nicht mehr so viel Kilometer machst. Das heisst die Kilometeranzahl, die du bis jetzt mit dem 75er gemacht hast, verteilen sich auf zwei Autos. Die Reperaturen kannst du ja sowieso selbst erledigen.

Über den Strich gesehen, bezahlst natürlich schon mehr. Aber bevor du dich entscheidest, würde ich zuerst genau dir Mehrkosten berechnen...
sane hat geschrieben: der supra hat mit einer investition von 200.- in motorenteile 280-290 PS!!!!
P.S. für 200 .- !? Wirklich? Gäu: Simsalabim :magic: u när hani schnäu 50PS meh... :lol:
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jag_rip
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Beitrag von jag_rip »

mein Sud kostet mich so 50 Franken wechselschildgebühr und nochmal ein paar zerknitterte damit die versicherung weiss, dass auf meiner nummer nochmals ein Fz läuft...

ich denke das teuerste an der sache wäre der zweite parkplatz, falls du den nicht schon hast...
firefox
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Beitrag von firefox »

eben ;-) Ausserdem haben die Supras nicht gerade tiefer Unterhaltskosten. Im Schnitt wärst du sowieso besser drann, wenn du den 75er Ts als Alltagsgurke behältst! Obwohl er fast schon zu schön ist dafür! Vergiss auch nicht, dass der Supra doch sehr schwer ist und dass er im Verhältniss nicht viel besser läuft als ein guter 3l 75er....

.... habs schon ein paar mal persönlich getestet :wink:
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jag_rip
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Beitrag von jag_rip »

übrigens, was genau für ein Supra ist es? die Eckige form oder schon das ründere modell?

falls das rundlichere, ist der handgeschaltet? falls ja BEHALTEN! Die sind nämlich selten!
El Greco
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Beitrag von El Greco »

Reparieren und Verkaufen

Dann das Geld in deinen 75er stecken. Oder Geld behalten Dann bist Du nicht so knapp bei Kasse. Der Supra ist ein zu Teueres Auto
ICH HABE FERTIG.....!!!!!
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

wenn du nicht bei kasse bist nimm nicht den Supra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ans. würde ich ihn sofort nehmen 8)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lordofmp
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alfa gegeb toyota

Beitrag von Lordofmp »

NA ja also für mich ganz klar der einzige japse der respekt verdient hat ist der mitsu evo alles andere pfui teufel.
Ich würd dir empfehlen richte den toyota her fahr ihn ein paar wochen und dann verkauf ihn und bleib beim 75iger.
Das auto frisst dir die haare vom kopf und um das geld kannst du dir wesentlich coolere autos erhalten.....
Am besten verkauf ihn und steck ein bisl vom gewinn in eine gute nockenwelle beim alfa.....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
dmnc
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Beitrag von dmnc »

mein vorschlag:

1. supra zurechtmachen
2. ein paar schöne ausfahrten mit dem supra machen
3. den supra verkaufen
4. den erlös zumindest teilweise wieder in den 75er stecken
5. mit dem rest des erlöses das lebevn geniessen
6. immer noch alfafahrer sein
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BlackTurbo
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Beitrag von BlackTurbo »

Also, mein Vorschlag:

Supra behalten und zwäg machen.
75-er gegen meinen GTV6 tauschen.
Supra nach einiger Zeit verkaufen und entweder den GTV6 fertig machen
oder was neues kaufen... :twisted:

.....

naja, dann halt nicht.... :wink:

Supra zwäg machen, ein wenig geniessen und verkaufen.
Den Erlös entweder in deinen 75-er invesiteren, oder was geiles damit kaufen! Z.b einen GTV6 ..... :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
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sane
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Beitrag von sane »

@ enforcer!

ja ja! simsalabim! nein echt! ich hab mich mit nem profi auf supras unterhalten! das geht! ein dampfrad, und den ersten kat rausnehmen ( der hat zwei!!!! :shock: PS. er ist seinen nur mit dem einen kat prüfen gegangen!) und dann noch das west gate ventil verstellen, sprich die feder vom bypass ein bisschen mehr vorspannen um mehr ladedruck zu erhalten! 90prozent kann ich selber machen und der rest bekomm ich zum kollegenpreis! sein alltagssupra hat genau das, und af dem prüfstand 290 PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


@ all

mehr argumente bitte!!! ich fange wieder an an meinen 75er zu glauben!!

@ BlackTurbo

mach mir ein angebot!
enzo
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Beitrag von enzo »

wieso die wastegate feder verstellen UND ein dampfrad?! kommt ja schlussendlich aufs gleiche raus....
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