Digital-Fotografie

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodo »

CIao zämä

also ich bearbeite meine digi-fotos jeweils mit "foto filtre". das hat viele verschiedene bearbeitungsmöglichkeiten und man kann die bilder gut verbessern. foto filtre kann man glaube ich gratis vom internet runterladen.
um die fotos zu entwickeln benutze ich die homepage http://www.colormailer.ch

dort kann man dann ein programm downloaden und danach immer mit diesem programm die jeweiligen fotos in den verschiedenen grössen etc. bestellen. meine fotos bekam ich das letzte mal innerhalb von 2 tagen! :D
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Raubkopieren ist kein Kaverliersdelikt! Wer zu dem sogar öffentlich dazu aufruft und dies unterstützt, macht sich strafbar. Auch dieses Board bzw. deren Verantwortlichen - das sollte allen einfach mal grundsätzlich bewusst sein.

Adobe Photoshop ist ein hochprofessionelles Programm und ist sicherlich nicht für einen Laien wie uns geeignet um ein paar Ferienfötelis zu bearbeiten.

Viele Programme kann man legal und kostenfrei runterladen - geht z.B. mal auf http://www.chip.de
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

@Stefan

Nur die Ruhe. Cool down. Sogar auf Deinem PC wird sich dies oder das finden lassen wo Du nach der Lizenz suchen musst.

Und das Du, der Ferienföteli laienhaft bearbeitet, von Dir auf andere schliesst stört mich.
Gruss
Francesco
michel
Beiträge: 265
Registriert: 20 Sep 2003, 01:40
Answers: 0
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

Francesco hat geschrieben:@Stefan

Nur die Ruhe. Cool down. Sogar auf Deinem PC wird sich dies oder das finden lassen wo Du nach der Lizenz suchen musst.
... was aber etwas anderes ist, als wenn man öffentlich dazu aufruft ;)
Und das Du, der Ferienföteli laienhaft bearbeitet, von Dir auf andere schliesst stört mich.
ich würde jetzt mal behaupten, dass 99% der schreiberlinge in diesem thread nicht fähig sind, photoshop bis an die grenzen zu benutzen, mich eingeschlossen, obwohl ich jetzt schon mehrere jahre damit rumbastle...

wie du selber schreibst, scheinst du ja noch nicht viel ahung von bildbearbeitung zu haben, dann würde ich dir auch auf keinen fall photoshop empfehlen, weil du effektiv von den funktionen überfordert wirst und schnell den spass dran verlierst...

um zu üben kannst du ja mal mit paint shop pro anfangen, ist einiges billiger hat aber immernoch genug funktionen um nicht alle zu beherrschen.

und noch ein tip: lade dir doch mal von photoshop die trial-version runter, kannst du 30tage rumbasteln und schauen ob sie dir passt, was ich aber ehrlich gesagt bezweifeln werde... von paint shop gibts übrigens auch eine trialversion, die ist erst noch viel kleiner...

gruss
michel
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

hätte es nich besser schreiben können Michel.

Es ist halt so, dass ich selber in der Software-Industrie arbeite und mir deswegen solche Statements wie "ich brenn' dir schnell ne CD. Da kannst Du Dir ein paar Hunderter sparen" einfach hasse. Denn wenn jemand ein Programm wirklich regelmässig braucht, soll er auch dafür zahlen. Es gibt viele Leute die davon leben! (wie ich zum Beispiel...)

Ich habe auch etwas Ahnung von Bildbearbeitung und kenne Photoshop und andere Grafikprogramme. Aber 99 % der Funktionen die Dir Photoshop bietet wirst Du nie benötigen, weil Du sie nicht mal theoretisch kennst! (deswegen vielleicht auch der Preis...)

Es gibt wirklich genügend Free- und Shareware-Programme die Du Dir gratis runterladen kannst. Sogar bei denen wirst Du nur einen Bruchteil der Funktionen brauchen! Oder lade Dir die Trial-Version von Photoshop runter, Du wirst definitiv überfordert sein.

Photoshop ist etwas für uns Normalos wie wenn man mit einem F1-Boliden am Samstagmorgen in die Migros zum Einkaufen fahren würde...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

Hoppla!
Gruss
Francesco
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Jungs und Mädels

für einmalmehr geb ich unserem Moralapostel recht.

Vorallem der Betreiber des boards kann was abkriegen davon! Und wir wollen ja nicht Firefox irgendwelche Probleme aufhalsen.

Photoshop ist vieeeel zu umfangreich. Man braucht einen Kurs damit man überhaupt weiss was das Progi überhaupt alles kann :!: dann benötigt man noch einen Kurs, damit man weiss wie man das alles hinbekommt.

Ich selber verwende Paint Shop Pro (alte Version 7.04), käuflich für um 100 Steine, damit reichts vollkommen, meiner meinung nach.
mo155
Beiträge: 970
Registriert: 11 Mai 2004, 21:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Beitrag von mo155 »

so, um den alten thread mal wieder auszugraben :)

wer fotografiert viel - hobbymäßig oder beruflich? wir könnten uns ja mal austauschen.

meine fotos findet man hier und hier.

zum thema photoshop: die neue version photoshop elements ist echt ganz gut. mittlerweile hats eigentlich alle funktionen die man braucht (sogar ein farbmanagement) - die meisten anderen kann man über kostenlose plugins nachrüsten. das beste ist: elements bekommt man schon fast nachgeschmissen! bei vielen digicams ist es dabei, bei vielen neu-rechnern vorinstalliert. kann man deswegen auch sicher irgendwie günstig als oem version kaufen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast