Digital-Fotografie

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Digital-Fotografie

Beitrag von Francesco »

Uaaaa.....

Jetzt ist es mit mir geschehen. Habe mir ne Pentax *istD Spiegel-Reflex Digital Maschine zugelegt. Die 2 Giga-Memory bringe ich nie voll.

Wow, ist das schön. Abdrücken, anschauen, behalten oder löschen.

Alles Paletti, würde man meinen.
Nach dem ersten wilden rumknipsen. Ab auf den PC mit den ersten Bilder. Schön sehen sie aus.

ABER.....
Wie bearbeite ich die Bildchen?? ÄÄÄÄhhhh, auf dem PC habe ich nichts taugliches. Da fällt mir doch der Name "Adobe Photoshop" ein. Dieser Name fällt ja oft zum Thema.
Schnell auf's Internet, vielleicht kann ich ja das Ding online Bestellen und sofort runterladen.

1'700 CHF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:

Kann das sein??????????????? :?: :?: :?: :?:

Nun hat es ja in diesem Forum jede Menge Digitalfotos. Wie bearbeitet ihr diese? Welche Software setzt ihr dafür ein?

Was könnte man mir empfehlen?????
Gruss
Francesco
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Fuer meine bescheidenen Bearbeitungen reicht mir der ACDsee Powerpack (http://www.acdsystems.com) aus, wobei ich nicht mal diesen bei weitem nicht ausschoepfe... Fuer groebere Sachen ist der Photoshop sicherlich eine absolut professionelles Werkzeug. Jedoch duerfte der nicht ganz so einfach zum bedienen sein, auf Grund des enormen Funktionsumfangs (kenne ihn selber nicht...).

Und das Beste: Den bekommst du auch um genau 1700chf billiger im Netz! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Silver-GTA
Beiträge: 189
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: A.R. 166 3.0 V6 24V / Audi S8 4E
Wohnort: Rohr AG/ AV / E
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver-GTA »

stimmt @ Thom :D
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

Die Antworten kamen aber schnell !!!! Suppi.....

Habt ihr das Power-Pack im Einsatz??

Habe auf der Inernet-Seite nach den erforderlichen File-Formate gesucht. Leider in der kurzen Zeit nichts gefunden. Tiff, JPEG dürfte ja keine Frage sein. Kann das Produkt auch mit Pentax-RAW Dateien was anfangen?
Gruss
Francesco
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

:-k Ob das ACD Powerpack RAW Formate unterstuetzt, kann ich dir im Moment nicht sagen, da ich nicht an meinem Compi bin... Koennte es mir aber gut vorstellen...

Versuchs doch einfach mal... Testversion saugen, installieren, probieren- wenn OK :arrow: freischalten :wink: , wenn nicht :arrow: deinstallieren...
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Also ich hab mit meiner HP-Kamera ne Software erhalten wo ich die Bilder bearbeiten kann, sprich - grösse andern, zuschneidn, rote Augen enfernen, Kontrast usw. Nichts professionelles.


Wenn ich die Fotos entwickeln lassen will, bestelle ich sie bei "Photoshop Kreuzlingen" schnell, gut, und der Preis stimmt für mich. Weiss nicht ob sie billig oder teuer sind...kenne die Preise der Konkurrenz nicht.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

@as

Jawohl Du hast recht, RAW-Dateien kann ich mit der mitgelieferten Pentax-Software in ihren Grundzügen bearbeiten. Weissabgleich und so.
Z.B. Im AdobePhotoshop können auch RAW-Dateien verschiedenster Kamera-Hersteller eingelesen werden. Darum meine vorgängige Frage.

Trotzedem Besten Dank. Ist es möglich, dass die URL für den Photoshop Kreuzlingen
http://www.photocolor.de lautet?

Setzt Du auch ACDsee ein?


@all

Gemäss der photocolor Internetseite, kann man direkt aus dem ACDsee bestellen. Hat das schon mal jemand so gemacht?
Gruss
Francesco
Mario auf reisen

Beitrag von Mario auf reisen »

@F....

oder ich brenne dir den Photoshop auf CD... aber nur aug English....
Milo
Beiträge: 146
Registriert: 17 Mär 2004, 18:52
Answers: 0
Wohnort: Hombi (ZH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Milo »

Als günstige Alternative zum Photoshop kann ich dir Photoshop Elements 2.0 empfehlen. Das kostet nicht alle Welt und für den Hobbybildbearbeiter reicht das alle mal.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@francesco

Ja genau, das ist die Adresse ....

Ich hab diese Software für das Bestellen downloadet

http://www.photocolor.de/de/bestellen/b ... tware.html
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

@Francesco:
betr. Photoshop hast ne PN.
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

Suppi, suppi.

Englisch oder Deutsch ist mir egal. Und ein bisschen kompliziert darfs auch sein, ich als geduldiger "Bastler" mag das. Hauptsache ich habe viele Möglichkeiten die Bilder zu perfektionieren.

Das ist die Eine Seite. Da jetzt bei mir die wilde Knipserei voll im Gange ist, stelle ich auch fest, dass wenn man die ganze Sache nicht von vornherein einigermassen gescheit organisiert, in der Bilderflut untergeht. Ich bin schon am untergehen.
Somit stelle ich an die Software auch noch die Anforderung, dass sie mir beim organisieren, katalogisieren und wiederfinden der Aufnahmen hilfreich ist.

Wie macht ihr das, nicht unterzugehen in der Bilderflut??
Gruss
Francesco
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa_corso »

ACDSee mit dieser Software kannst Du all Deine Phots Archiviren und verwalten!

MFG

alfa_corso
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

:wink: Kenne das Chaos das man schnell mal hat nach einigen Sessions... Ich hab mir einfach ein sauberer Stammbaum angelegt, mit vielen Unterordnern, und die untersten Wurzeln sind dann die einzelnen Events/Session...
Auch das ACDSee Powerpack bietet hier Moeglichkeiten Fotos nach Themen zu sortieren, wobei man zB. alle Pics die mit Alfa zu tun haben, mit einer "Alfa-Markierung" versehen koennte. Danach kann man sie unabhaengig der Strucktur im Dateisystem nach diesen Markierungen anzeigen lassen. Ich nutze diese Moeglichkeit jedoch nicht, da es zu viel Aufwand gibt, die Pix immer mit den Themen zu versehen...

Versuch den Photoshop... Wenn du geduld hast, die Muehe nicht scheust ev. mal in ein Handbuch zu schauen etc, ist das sicher das Richtige fuer dich.
Bild
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa_corso »

Ich selber nutze auch eine saubere Ordner - Baum - Struktur... Damit fahre ich eigentlich nicht schlecht. Finde beinahe jedes Pic in meiner riesen Sammlung!
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast