Alternative zu 147GTA?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

ich empfehle Dir ein Alfa 156 GTA SW :twisted:

hast genug Power, Fahrspass, schönes Design, ohne Familie genug Platz und praktisch und fährst ein ALFA :twisted:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

Danke für die vielen Antworten :)

Der neue TT gefällt mir wirklich aber da gibts ein kleines Motoren-Problem, entweder der schwere VR6 vorne der nicht wirklich geht, oder der kleine Turbo mit nur 200PS zumal ich da wirklich nichts mitnehmen kann und somit für den Alltag nicht wirklich optimal ist.

Ausser der TT-S mit dem S3-Motor wenn er den wirklich kommt aber das Platzproblem und evt. auch das Soundproblem bleibt bestehen.

Übrigens danke für die PN: Aber ein R32 (egal ob neu oder alt) kommt sicher nicht in Frage :wink:

Ich werde die nächsten Wochen mal meinen Probefahrt-Marathon weiterführen.

Momentaner Favorit ist insgeheim der S3, das Auto geht wirklich gut und vom Fahrverhalten war er überzeugend und da klapperte mal überhaupt nichts. Das einzige wirkliche Problem ist der Sound. Also ich empfand den Wagen wirklich als leise surrend als nach einer Maschine klingend...

Der BMW ist innen nicht ganz Premium-like aber der Sechszylinder reizt und der Heckantrieb, aber optisch naja, ausser in knallschwarz und M-Packet weil man dann die hässliche Sicke, die ihn zum Hängeschweinbauch degradieren lässt, kaum wahrnimmt.

Wenn sich tatsächlich noch ein guter 47er finden lässt wäre die Wahl klar aber ein 156GTA möchte ich persönlich nicht.

Naja ich halt euch auf dem laufenden ;)
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Alfaddict hat geschrieben:
jag_rip hat geschrieben:ich lass mich da jetzt mal ein bisschen auf die äste hinaus, nimms mir nicht übel...

Aber wenns, wie du sagst, an deinem Fahrstil (und den gefahrenen Passtrassen etc.) liegt, dass der Wagen sich nicht mehr so "neu" anfühlt, dann wirst du auch mit einer anderen Marke dasselbe früher oder später erleiden... ;-)

Ich meine, schraub den BMW auch so tief runter und du wirst ebenfalls die Querlenker öfter wechseln müssen, die karosserie wird auch irgendwann anfangen zu knirschen etc.

Schönheit muss halt leiden :D
Du hast absolut recht..., aber es gibt Auto's die sowas definitiv besser wegstecken als ein GTA, zudem werde auch ich älter ;)

Wenn es rein um's heizen gehen würde wäre es sowieso ein EVO, mit dem Teil kannst du über Sachen drübelbügeln wo bei einem Alfa die Karosse schon längst verzogen wäre.
Vergiss das mit dem besser Wegstecken. Wenn du einen Rennwagen willst, dann schraub dem 147 einen Käfig rein und dazu die Aufhängungen und die Bremsen eines Cup 147 und du wirst das Auto nicht mehr wiedererkennen.
Jedes Serienauto nimmt dir die Rennerei mit extremem Verschleiss übel! Ansonsten sag ichs nicht gerne, aber ein Porsche ist das Renntauglichste Alltagsgerät, das es gibt. Bremsen sind Standhafter als die eines Ferrari und das Ding ist im Alltag so unauffällig (und langweilig) wie ein G :kotz: olf.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Also der neue S3 ist ja sowas von langweilig und hässlich, dass er noch fast den R32 schlägt! Da würde ich wirklich noch eher Golf fahren... :lol:

Also wenn man sich auf diese Fahrzeug-Klasse beschränkt, würde ich rein optisch gesehen auf jeden Fall beim 147 GTA bleiben. Der ist sicher der Schönste. Von der Technik her würde ich zum BMW 1er greifen, wobei der mir auch überhaupt nicht gefällt. Pfui, Chris Bangle... :roll:

Wenn schon, denn schon... da würde ich gleich zu einem Aussenseiter tendieren. Mazda MPS 3! Der hat von allem ein bisschen und ist nicht so teuer... da hast du noch genug Geld um ihn nach deinem Geschmack zu tunen. :D

Bild
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

der Name Ford Focus ST ist noch nicht gefallen...............2,5 Liter mit 225 PS (Volvo-Motor), läuft sehr gut, ein Kumpel hat den. Preis unschlagbar.

Was hälst davon?
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

@Italo-Fan
Der Focus St so gut läuft der nicht. :lol: läuft nicht annähernd wie ein Gta. Preis ist ok. Aber eben das Design...pffhh.. dann lieber noch den Mazda 3Mps , 260Turbo Ps. und der geht wie ein Stier. Und der Preis ist dort auch interessant.
Nur meine Meinung.
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Candy
ja über Design lässt's sich streiten, aber der Mazda sieht mir zu brav aus irgendwie, ausserdem zerrt der am Lenkrad wie die Sau laut den Tests bisher in den Zeitschriften............trotz Differenzial. Eher ein Autobahnauto als eine Bergsau :D
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Würde ich nicht behaupten. Der Focus Rs von früher hatte auch ein Sperrdiff. drin und so mies war das nicht. Denke schon das man den MPS bös machen kann.
Aber am besten bleibt unser Alfista bei Alfa Romeo. Gel....Alfaddict.. :D
Ich würde auch eher 156Gta oder 156Gta Sw vorschlagen.
Am besten Domi, Lui oder SM84it fragen. die haben jetzt ja gewechslet... 8)
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Wenns was zum reinen Tempobolzen sein soll dann würde ich heute einen
Mitsu EVO IX nehmen, ev. Vorführwagen mit wenigen Km, wenn man so
die Occ. Preise sieht ist der rege Modellwechsel nicht dem Gebrauchtwagen-
markt abträglich.
Sprich die Occassionen halten ihren Preis sehr gut....
Bild
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

So ich habe mich vorerst entschieden, ich hänge noch ein weiteres Jahr dran.

War in der Garage und ich kann noch ein volles Jahr Werksgarantie für knapp 600.- kriegen und somit hat sich die Sache vorerst erledigt.

Falls in der Zwischenzeit ein Top-Angebot reinkommt oder irgendeine passende Alternative auf den Markt kommt werde ich zuschlagen aber momentan passt mir einfach nichts.

Rein zum Heizen wäre es sicher ein EVO9, aber die Optik... und ich will ja kein Wagen "nur" zum Racen.

Im Alltag bin ich eigentlich ganz zivilsiert unterwegs und da soll der Wagen einfach gefallen und Emotionen wecken und nach was klingen ;)

Somit habe ich etwas mehr Zeit und in einem Jahr sehe ich mir dann den EVO X mal ganz genau an. :)
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

Kauf dir ein Lotus und ne alltagsschüssel !!!
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

Geh mal den neuen BMW coupe 335i fahren........... :twisted: :shock: sage nur doppelturbo 306 PS einfach brutal :shock:
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

Glaub ich dir gerne aber da wäre nur folgendes kleines Problem was meine Möglichkeiten dann definitv übersteigt.

Der Preis :)

Zudem habe ich öfters einen 650i zur Verfügung wenn ich wirklich ab und zu mal BMW Fahren will.

Das Teil läuft auch sehr anständig aber das ganze wirkt sehr unspektakulär.
Meine erste Fahrt hat aber immerhin einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen als ein E55AMG (476PS), welcher trotz der Power einfach langweilig zum Fahren war.

Kein Ahnung an was es liegt aber man fühlt sich eher wie in einem schnellen Zug als sonstwas, nur der Tacho hält einen auf dem laufenden ;)
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von SM84it »

164Q.V.Lugano hat geschrieben:Geh mal den neuen BMW coupe 335i fahren........... :twisted: :shock: sage nur doppelturbo 306 PS einfach brutal :shock:
Schon klar, aber mit ~80'000chf (mit Ausstattung inkl. Lenkrad und Beifahrersitz :lach: ) eindeutig teurer als die bis jetzt genannten Fahrzeuge!
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Was darf denn eine Alternative kosten? Wenn rund CHF 60'000 nicht zuviel sind ist der Maserati 3200GT ein kleiner 'Geheim Tipp' denn er wird als 3,2l versteuert, als liebhaber Fahrzeug gehandelt (minimaler abschrieb) und hat einen V8 Bi Turbo, 370PS, 490 NM zudem ist er 4-Sitzer! Auch Kindersitz hat problemlos drin Platz :wink:

gruss lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast