Alternative zu 147GTA?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Alternative zu 147GTA?

Beitrag von Alfaddict »

Ciao zäme

So langsam aber sicher krieg ich Panik :shock:

Ich weiss die Frage ist unter Alfisti alleine schon etwas provokativ aber ich meine es ernsthaft.

Wenn ihr heute ein Auto aussuchen müsstet, was würdet ihr nehmen?

Er soll ähnlich gehen wie ein GTA und halbwegs auch nur etwas "Emotional" sein. Nach etwas klingen soll er auch und da lande ich fast zwangsläufig bei einem Sechszylinder.

Sind wir mal ehrlich, was gibt es da so.

Mazda MPS3:
Auto gefällt mir nicht, Preis ist sehr gut aber wieder Vorderradantrieb aber zumindest mit Sperre. Läuft wie Sau...

Audi S3 (neu):
Bin ihn gefahren, läuft sehr gut aber wo zum Teufel ist der Sound. Das Ding klingt nach nichts und wird wohl auch nicht wenn überhaupt kein Topf
dranhängt. Die Innenraumqualität ist sehr gut und vorallem mit der Schalensitze gefällt er mir. Von Aussen ist er etwas langweilig und es ist und bleibt ein Audi. Vorallem hat er kein richtiges Quattro sondern funktioniert nach dem 4-Motion Prinzip von VW.

BMW 130i:
Die Sitzposition ist der Hammer, nicht so hoch wie im GTA und da wäre da der Heckantrieb. Der einzige mit einem seidenweichen Sechser, klingt natürlich nicht so wie ein GTA aber er klingt besser als vieles andere.
Optisch habe ich etwas Mühe mit dem Teil, vorallem seitlich mit der Sicke.

Aber hab einen gesehen in Schwarz mit 19" etc und der sah wenigstens schon nach was aus.

Wenn tatsächlich ein 130 werden sollte dann würde ich auf die 3-Türige Coupe-Version warten die demnächst auf den Markt kommt.

Was mich reizt ist der Motor und der Heckantrieb.

Aber wie gesagt, ein BMW...

Es gibt da noch mehrere Alternativen, wie EVO 9 etc aber ich kaufe keinen EVO 9 wenn nächstes Jahr der X kommt. Wenn es den schon geben würde wäre meine Wahl klar und es würde definitv ein EVO X sein der auch optisch einigermassen was zu bieten hat.

Und der 350z den ich gesehen hab war innen Qualitativ eine kleine Katastrophe und zudem kann ich in diesem so gut wie nichts transportieren.

In meinem GTA hab ich schon Bikes, Flat-TV's etc mitgenommen...

Fakt ist, egal was ich nehme ich werden meinen Alfa vermissen.

Was meint ihr?

Und bevor mir jemand fragt, die neuen Alfa's kommen mir nicht in die Tüte. Zu schwer und statt diesem Holden-V6 fahre ich lieber noch einen BMW-Reihensechser...

Ich finde das echt traurig, ich möchte wirklich gerne weiterhin Alfa fahren aber die haben einfach keine echte Alternative für ehemalige GTA-Fahrer und bitte kommt mir nicht mit einem 159 3.2, dieser ist einfach keine Alternative und der GT 3.2 basiert immernoch auf der inzwischen doch sehr alten Plattform.

Zum kotzen..., achja und das Auto sollte wenn möglich weiterhin klein und schnell sein, ich brauch keine Limo :)


So und nun steinigt mich und hoffe doch noch jemanden zu finden der mich versteht... :oops:
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Und wieso nicht einfach wieder einen 47er GTA? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

wieso steinigen? kann dich gut verstehen...

wieso behälst du nicht den GTA und pumpst ihn ein bisschen auf? da kannst du sicher noch viel rausholen, oder?
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

:gruebel:

Komme nicht ganz nach was du machen willst, wie ich verstanden habe
hast du einen GTA und bist sogar zufrieden damit, jetzt suchst du eine
Alternative aber keine sagt dir zu.....?

Die Frage die sich mir stellt ist wieso du eine Alternative suchst wenn du
mit deinem Auto zufrieden bist und jeder der Alternativen nichts gescheit-
es zu bieten hat und dich zu 100% überzeugt.....?

Sprich wieso behälst du die Kiste nicht einfach....?
Bild
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

Also wenn ich euch einen Tip geben darf, kauft nicht meinen 147GTA.

Und ich will nicht nach jeder Wintersaison neue 330er Bremsscheiben und Beläge kaufen. (Das Salz greift die Scheiben an und resultiert dann in einer ewig langen Verzögerung bei vollem Pedaltritt wenn es Nass ist)

Das Getriebe, insbesondere Gang 2 macht derbe Geräusche.

Der Klimakompressor jault lauter als der Motor wenn es draussen wirklich heiss ist.

Ich bin wirklich sorgfältig damit umgegangen und er innen sowie aussen sieht er nach wie vor gut aus aber er ist einfach etwas ausgeleiert nach vielen vielen nächtlichen rennstreckenmässig gefahrenen Pässen. Im Sommer eigentlich fast jedes Wochenende und wer 2x einen Satz Pneu in einer Sommersaison montiert kann sich das vielleicht vorstellen.

Ich will gar nicht aufzählen was an dem Auto schon alles ersetzt wurde, ingesamt aber etwa 2 mal die Querlenker etc.

Innen wackelt und vibriert alles was Vibrieren kann.

Auf den ersten Blick sieht man es ihm nicht an aber ich weiss es...

Es geht mir auch nicht um zuwenig Leistung. Die reicht mir aus.

Für einen wirklich Top-Gebrauchten GTA wäre ich noch dazu bereit aber es ist verdammt schwierig einen späten 05er Jahrgang zu finden oder einer der letzt gebauten 06er Jahrgänge.

Zumal muss er rot oder weiss sein und möglichst einfach dieselbe Ausstattung wie meiner haben.

Meiner ist geleast, aber nur auf 3Jahre weil ich 3Jahre Werksgarantie habe und das Leasing läuft im Sommer aus. Ich könnte ihn auch rauskaufen, dürfte nur noch etwa 18'000 Wert haben aber es ist ein Risiko. Zahnriemen etc ist bald fällig, die Bremsen wohl auch wieder und das Getriebe macht mir Sorgen zudem ist die Karosserie definitiv nicht mehr so stabil wie sie es eben mal war.
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Vivi Sereno »

@Alfaaddict
jöö dann hast du wirklich pech gehabt mit deinem GTA...meine sister
färht seit fast 4 jahre 147 gta und hatte kein einziges problem..

probier doch nochmal mit einem anderen 147 GTA
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

Also so ehrlich will ich ja mal sein.

Das die Bremsen immer fällig sind liegt sicher auch an meinem Fahrstil und nicht nur am Salz, Querlenker wohl auch, insbesonderen wenn man das Gewinde weit unten hat.

Ich glaube gerne das deine Schwester seit 4 Jahren zufrieden damit ist aber glaube nicht das sie abseits des alltäglichen Verkehrs so fährt wie ich :oops:
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

ich lass mich da jetzt mal ein bisschen auf die äste hinaus, nimms mir nicht übel...

Aber wenns, wie du sagst, an deinem Fahrstil (und den gefahrenen Passtrassen etc.) liegt, dass der Wagen sich nicht mehr so "neu" anfühlt, dann wirst du auch mit einer anderen Marke dasselbe früher oder später erleiden... ;-)

Ich meine, schraub den BMW auch so tief runter und du wirst ebenfalls die Querlenker öfter wechseln müssen, die karosserie wird auch irgendwann anfangen zu knirschen etc.

Schönheit muss halt leiden :D
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

weiss nicht ob das was für dich wäre aber ich spiele schon seit längere zeit
mit dem Gedanken mir als Alltagsauto einen Mini Cooper GP zu holen....

aber das ist wirklich geschmackssache und nicht jederman(n)s sache.

Ansonsten würde ich den 130iger nehmen obwohl er mir optisch nicht ganz
zu sagt. Aber bitte nicht nen MAZDA....obwohl mir der neue S3 optisch am
besten gefällt. Komisch, alle die ihn gefahren sind meinten das er geil klingt
und sie nicht genug vom turbo bekommen könnten.

wie wäre es mit z4 coupe?
hae?
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

kauf die einen M3 E46 unter 100000km!! geiles Geschoss!!!


Gruss
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

jag_rip hat geschrieben: Aber wenns, wie du sagst, an deinem Fahrstil (und den gefahrenen Passtrassen etc.) liegt, dass der Wagen sich nicht mehr so "neu" anfühlt, dann wirst du auch mit einer anderen Marke dasselbe früher oder später erleiden... ;-)

Ich meine, schraub den BMW auch so tief runter und du wirst ebenfalls die Querlenker öfter wechseln müssen, die karosserie wird auch irgendwann anfangen zu knirschen etc.

Quote 100%tig !
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

jag_rip hat geschrieben:ich lass mich da jetzt mal ein bisschen auf die äste hinaus, nimms mir nicht übel...

Aber wenns, wie du sagst, an deinem Fahrstil (und den gefahrenen Passtrassen etc.) liegt, dass der Wagen sich nicht mehr so "neu" anfühlt, dann wirst du auch mit einer anderen Marke dasselbe früher oder später erleiden... ;-)

Ich meine, schraub den BMW auch so tief runter und du wirst ebenfalls die Querlenker öfter wechseln müssen, die karosserie wird auch irgendwann anfangen zu knirschen etc.

Schönheit muss halt leiden :D
Du hast absolut recht..., aber es gibt Auto's die sowas definitiv besser wegstecken als ein GTA, zudem werde auch ich älter ;)

Wenn es rein um's heizen gehen würde wäre es sowieso ein EVO, mit dem Teil kannst du über Sachen drübelbügeln wo bei einem Alfa die Karosse schon längst verzogen wäre.
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von SM84it »

Habe auch nach Alternativen rumgeschaut, aber im bezahlbaren Rahmen finde ich nichts was nur minimal so geil ist wie einen GTA!

Mein Traum ist :arrow: Maserati 3200GT aber das bleibt aber zur Zeit auch nur ein Traum.

Und mit M3, S4 etc mit 100000000000km kann ich auch nichts anfangen!

Ich habe es so gemacht :arrow: GTA wieder kaufen ;)
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

jag_rip hat geschrieben:Ich meine, schraub den BMW auch so tief runter und du wirst ebenfalls die Querlenker öfter wechseln müssen, die karosserie wird auch irgendwann anfangen zu knirschen etc.
Nö... definitiv nicht. Und ich fahre auch gerne Pässe... :wink:

Wenn ich bei meinem 164er richtig aufs Gas drücke, spüre ich durchs Lenkrad förmlich wie es die Querlenker verrupft. Frontantrieb ist und bleibt scheisse... und glaub mir mein BMW ist tief, daran liegts garantiert nicht... :wink:
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
Benutzeravatar
Milano
Beiträge: 449
Registriert: 15 Apr 2006, 09:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Wohnort: BE - ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Milano »

lass den 1er dort stehen wo er ist, so was von hässlich :!:

klein, schnell und kein alfa

- audi tt (der neue, natürlich!) am besten in schwarz.
- opel gt

kannst nicht viel transportieren, aber... :twisted:
geh mal die probefahren.... :wink:

aber eigentlich, würde ich an deiner stelle gleich wieder ein GTA kaufen, zwar eher ein 156, aber du willst ja was "kleines"...
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast