WTCC Saison 2005

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Beitrag von amiga_alfa »

@Denyo

Genau, vieleicht wird es noch was mitder Meisterschaft zum Abschluß des 156er!!!
Denyo
Beiträge: 165
Registriert: 28 Jul 2005, 13:58
Answers: 0
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Beitrag von Denyo »

Das wäre natürlich der Hammer wenn wir die BMW noch ausstechen könnten!! Wir aber wohl schwierig auf dieser Strecke.

Daumen drücken!! :lol:
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Beitrag von amiga_alfa »

@Denyo

Glaube auch das die Chancen gering sind!
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Leider hats nicht sollen sein und Giovanardi wurde nur 9. :cry: :cry: :cry:

Hat 5 Punkte Rückstand auf die Spitze...
Na ja, wir kommen dann mit einem neuen Wagen und machen alle Platt :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Macau ist eine verdammt schwierige Strecke :?

Wenigstens hat Farfuss im ersten Rennen noch einen Sieg holen können :gut:
Bild
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

Petzi hat geschrieben:Leider hats nicht sollen sein und Giovanardi wurde nur 9. :cry: :cry: :cry:

Hat 5 Punkte Rückstand auf die Spitze...
Na ja, wir kommen dann mit einem neuen Wagen und machen alle Platt :wink: :wink:
Ist leider nichts mit neuem Wagen und platt machen, Alfa Romeo wird 2006 pausieren und die jetzigen Kämpfe zwischen BMW und Alfa wird man kommende Saison schmerzlich vermissen.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Beitrag von amiga_alfa »

@all

Ich habe da andere Informationen. Nähmlich das Alfa mit der 159er nächstes Jahr startet!
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Nochmals... Abwarten! Ab Dezember gibts Offizielle News...
Bild
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Beitrag von amiga_alfa »

Jo genau!!
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

@domigtv und amigaalfa
Wie man mir sagte, wird Alfa Romeo im Dezember darüber informieren, wie es weiter geht, wenn das Pause-Jahr 2006 vorbei ist.
Wenn ihr da etwas anderes wisst, würde mich das mit Quellenangabe sehr (!) interessieren, da ich ja jeweils probiere, umher schwirrende Gerüchte bestätigen zu lassen.
Am 3. November hat Alfa-Ceo Baravalle gesagt, dass man 2006 pausieren wird, weil der 159 nicht mithalten kann. Er hat nicht gesagt, wir werden vielleicht pausieren.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Beitrag von amiga_alfa »

@didiklement

Ich weiß jetzt nicht mehr wo, aber ich habe in italienischen Fernseh einen Bericht gesehen, wo bestätigt wurde, daß nächstes Jahr der 159er zumEinsatz kommt. Das war jedenfalls zu diesen Zeitpunkt fix!!

Ich hoffe wirklich daß Alfa an den Start geht, sonst interessiert mich die ganze WTCC nicht mehr.
Ich hoffe auch, daß Alfa an den Start geht, weil auch 2 Rennen in Italien statt finden und vieleicht ist das die Hoffnung das Alfa startet!
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

@amigaalfa
Glaube nicht, dass Alfa Romeo kommendes Jahr an den Start geht. Es gibt Kostengründe, die dagegen sprechen und den wichtigsten Grund: drohende Erfolgslosigkeit. Eigentlich sollte ja der Alfa 147 eingesetzt werden, weil der 156 keinen Sinn mehr macht. Dann wurde im Oktober bestimmt, mit dem 159 an die Rennen zu gehen. Das war aber ein kurzfristiger Entscheid, bei dem es gar hiess, dass eventuell aus Kostengründen nur zwei Autos eingesetzt werden.
Mir scheint die Pause ist fix gesetzt, sonst hätte man das nicht an der Pressekonferenz bei der Brera Lancierung vor versammelten Journalisten bestätigt. Gerade jetzt, nachdem man die WM an BMW verlor, müsste man ja nachhaken und sagen, kommende Saison sind wir wieder vorne. Bis zum Dezember zu warten macht da gar keinen Sinn... Wie so vieles andere auch keinen Sinn macht... Also ich habe mich auf die Pause eingestellt und hoffe, im Jahr 2007 macht Alfa alles anders und liegt wieder weit vorne.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Also während dem Rennen in Macau hat der Kommentator gesagt das sie viele Anfragen von Fans erhalten haben betreffend AlfaRomeo in der WTCC 2006...

Der meinte das nächstes Jahr sehr wahrscheinlich kein Alfa Werksteam an den Start gehen wird aber Gerüchte zu folgen div. Privatteams mit Unterstützung von AlfaRomeo, etc. mit dem 147 GTA fahren werden. Jedenfalls sei bisher nichts Offiziell sondern eben nur Gerüchte... Es sei aber sowieso noch zufrüh da erst ab Dezember/Januar offizielle, definitive Infos folgen werden... das sei normal...

Denke das wird auch so kommen... und dann ab 2007 wird dann das Werksteam mit dem 159 an den Start gehen...
Bild
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Beitrag von amiga_alfa »

@all

Hoffen wir mal das Beste!!
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfapazzo »

Macao ist meiner Meinung nach eine schlechte Strecke. In diesem Stadtkurs gibt es kaum Überholmöglichkeiten, Monaco ist da im Vergleich eine 8-spurige Autobahn. Kein Wunder passierten deshalb so viele Unfälle mit Totalschäden. Wer das Rennen gesehen hat weiss was ich meine. Trotzdem soll Macao im 2006 WTCC-Kalender beibehalten werden, dafür entfallen Traditionsstrecken wie Spa oder Silverstone (vermutlich aus reinen Werbezwecken).
Seis drum.
Giovanardi hat sich seine Titelchancen wieder mal selber zerstört. Da die beiden SUPER-Moderatoren nichts zum Unfall gesagt haben nehme ich mal an, dass es ein Selbstunfall war. Andererseits muss ich auch erwähnen, dass ich die zwei Kommentatoren einfach schlecht finde. Nicht, weil sie sich immer wieder pro BMW und contra Alfa äussern, sondern auch weil sie einen grossen Teil des Renngeschehens entweder nicht kommentieren oder gar nicht mitbekommen. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass der Ausfall von J.Thomson der mit dem Alfa im 2. Lauf an zweiter Stelle lag, weder bemerkt noch kommentiert wurde. Dies nur ein prägnantes Beispiel von vielen. Wie gesagt einfach eine sauschlechte Berichterstattung!

Nun hoffe ich, dass Alfa im 2007 nicht mit dem 159 sondern mit dem Brera antreten wird. Anhand dieser Photomontage wäre dies aus meiner Sicht jedenfalls mehr als wünschenswert!

Bild

Saluti
Alfapazzo
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast