WTCC Saison 2005

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

WTCC Saison 2005

Beitrag von Andrea »

FIA-Präsident Max Mosley und Angelo Codignoni, Präsident und CEO des TV-Senders Eurosport, präsentieren am vergangenen Freitag in Monaco die "neue" Tourenwagen-Weltmeisterschaft (bisher Tourenwagen-EM). Die WM für Tourenwagen nach Super-2000-Reglement ist damit neben der Formel-1-WM und der Rallye-WM die dritte von der FIA organisierte Automobilmeisterschaft mit höchstem Status.

Acht Hersteller


Die Tourenwagen-WM 2005 besteht aus zehn Rennen, die in Europa, Mittelamerika und Asien stattfinden. An jedem Rennwochenende werden wie bisher zwei Meisterschaftsläufe als Sprintrennen über jeweils 50 km ausgefahren. Es werden zwei WM-Titel (Fahre- und Konstrukteurwertung) vergeben. Alle Rennen werden von Eurosport live oder leicht zweitversetzt (Macau) übertragen. Seit Bekanntgabe des WM-Status haben neben Alfa, BMW und Seat für die bevorstehende Saison GM Chevrolet, Ford, Brilliance sowie Honda und Peugeot Engagement bestätigt. Damit ist diese Rennserie die erste Weltmeisterschaft, an der ein chinesischer Hersteller (Brilliance) an den Start gehen wird. Die Autos werden mit Zusammenarbeit mit Chinesen in England entwickelt und gebaut und von noch zu bestimmenden europäischen Piloten bewegt. Frühestens ab 2006 sollen dann chinesische Fahrer zum Einsatz kommen.
Im Falle von Honda und Peugeot handelt es sich-wie bisher-um Importeurteams. Bei der FIA rechnet man aber ab 2006 mit deren Werksengagement. Immerhin hat Peugeot erst kürzlich den Rückzug der Rallye-WM per ende 2005 beschlossen. Bei Konstrukteur Prodrive in England, der auch den Aston Martin DBR9 GT entwickelt und die Subaru Impreza WRC einsetzt, bereitet man sich auf die Zusammenarbeit mit Honda (wie bisher in der F1) vor.
BMW und Chevrolet haben schon ihre Fahrer für 2005 verraten. Die Deutschen Jörg und Dirk Müller (Team Deutschland/ Schnitzer), Andy Priaulx (Team England/ RBM) sowie Alex Zanardi und Antonio Garcia (Team Italien-Spanien/ Ravaglia) vertreten die Münchener Farben.
Mit den jungen Briten Rob Huff steht nun der dritte Chevrolet-Werksfahrer neben Alain Menu und Nicola Larini fest. Der erste Funktionstest mit den Chevrolet Lacetti (Basis: Daewoo Nubira) soll in den ersten Januar-Woche erfolgen, der erste grosse Test dann Ende nächsten Monats in Valencia.

Alfa Romeo hat zwar vier Werkswagen bestätigt, aber noch keine Fahrer benannt. Bei Seat sind zwei bis drei Toledo vorgesehen, sicher wieder Rickard Rydell und Jordi Gené als Fahrer. Schliesslich hat Ford zwei neue Focus ST genannt; Ford Köln hat 32 Anfragen von teils renommierten Fahrern erhalten! Die FIA rechnet mit einem Teilnehmerfeld von rund 30 Wagen.

10. April Monza
1. Mai Magny-Cours
15. Mai Silverstone
29. Mai Imola
26. Puebla
30. Juli Spa-Francochamps
28. August Ochserleben
18. September Istanbul
2. Oktober Valencia
20. November Macau

hier alle Infos zum Alfa Romeo-Team http://www.autodelta.com/indexnofr.html
ALFA ROMEO CLUB MILANO
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

ach traumjob :roll: kann man sich irgendwo bewerben? :D :?: :?: :?: :?: :?:
:knightrider:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die sollen nur nicht wieder ein paar so selbstverliebte, arrogante Gocken anheuern wie im letzten ETCC lauf, die sich lieber selber in den Graben fahren anstatt der Konkurenz den Alfa Stempel aufzudrücken..... :evil: :evil: mich scheissts jetzt schon an :!: Ich darf mir solche Sachen nicht ansehen ich rege mich da immer zufest auf... ausser Alfa ist schon Meister... dann sehe ich mir dir Rennen natürlich gerne an. :evil: :evil: :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

Larini ist sehr tiiiiiiieeeef gesunken. Der hätte lieber den Helm aufgehängt. Seine Zeiten sind definitiv vorbei.
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

man muss einfach wissen wanns vorbei ist..... auf dem Höhepunkt sollte man aufhören können um sich selber den Heldenstatus nicht zu versauen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

noch genau 30 tage bis zum 1. Rennen :D
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

sieht das Auto gleich aus wie die letzte Saison?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich hoffe es läuft besser.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Larini ist sehr tiiiiiiieeeef gesunken. Der hätte lieber den Helm aufgehängt. Seine Zeiten sind definitiv vorbei
das sagst du aber auch nur weil er nicht für alfa mehr fährt!!! :?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

nein der hat doch in den letzten Rennen gar nichts mehr erreicht... das ist eine Schickane auf vier Räder
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
DonVito
Beiträge: 298
Registriert: 24 Nov 2004, 16:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DonVito »

Sandro hat geschrieben:
Larini ist sehr tiiiiiiieeeef gesunken. Der hätte lieber den Helm aufgehängt. Seine Zeiten sind definitiv vorbei
das sagst du aber auch nur weil er nicht für alfa mehr fährt!!! :?
na ja... aber dann für Daewo (Chevy) fahren... :roll:

Nicht so das high light.... aber eben.. in den Staaten ist ja Chevy verdammt gut dran..
Alfa 166 3.0 Super & Panda 1.3 Dinamic
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

ja gucken wir mal wer wem um die ohren fährt. ich bin gespannt!!!!
Tom
Beiträge: 98
Registriert: 09 Sep 2003, 19:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo, Lancia
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Momentan fehlen Chevrolet beim Testen regelmässig 2 Sekunden auf die Spitze. Bin trotzdem gespannt, was passieren wird.
Der Focus von Hotfiel sieht z.B. vielversprechend aus..

Am Anfang werden sich wohl wieder Alfa, BMW und Seat um die Plätze raufen. Und JAS-Honda darf man wohl auch nicht vergessen.

Tom
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also wenn es Alfa nicht schaffen sollte dan bitte BMW... aber nicht Fod, Chevy oder gar Honda :shock: :x :x :x auf jedenfall wirds Interessanter den Jeh... die Formel 1 gucke ich schon lange nicht mehr... ich hoffe nur Alfa kann sich behaupten (ja natürlich müssen sie gewinnen :twisted: :twisted: ) wenn in den ersten Rennen jedesmal wieder einer Rausfliegt dann scheissts mich an.. ich bin kein schönwetterfan aber nur um ich schwarz zu ärgern muss ich das ja auch nicht guckn... naher bin ich wieder so agressiv dass einem eins ins Maul...... :chriginator: könnte.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
DonVito
Beiträge: 298
Registriert: 24 Nov 2004, 16:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DonVito »

gibts da schon fotos von den Autos???
Alfa 166 3.0 Super & Panda 1.3 Dinamic
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast