Todesstrafe

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Soll die Todesstrafe für solche Verbrecher wieder eingeführt werden?

Ja
18
67%
Nein
9
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Marcolinho »

Ich wäre für die Auslagerung nach Alcatraz... War vor kurzem da und ich kann mir echt vorstellen wie beschissen es da drin gewesen sein muss. Das sind Zellen wo solche Hunde vor sich hin vegetieren sollten bis ans Lebensende. Zudem würde das Gefägnis ja schön freistehen :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Chrigi »

auch in Alcatraz kosten sie geld..... Wachpersonal, Strom und fressen..... etc..... Firefox Vorschlag wäre nicht übel... vorausgesetzt es ist sicher gestellt keiner kann sie retten....... aber wozu den Ärger.... Erschiessen.... ich zahle die Kugel sogar... wobei ich den elektrischen Stuhl viel schlimmer finde..... für gewisse Leute würde ich mir die Freiheit nehmen und sie einfach ein bisschen gar grillen :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von dom »

ihr kennt alle meine einstellungen zu gewissen fällen und wie ich darauf reagiere. dennoch habe ich für NEIN gestimmt.

und zwar aus dem einfachen grund das es viele gibt die zu unrecht eingesperrt werden. teilweise irgendwelche gören sich einen spass daraus machen einfach mal ihre lehrer anzuzeigen, weil sie in mathe durchgefallen sind. da wurden schon viele zu unrecht verurteilt, was teilweise erst ein zwei jahre oder sogar monate heraus kam.

ich würde die todesstrafe zwar als eine option sehen, allerdings nicht wie in amerika, das es eine allgemeine strafe ist die der richter aussprechen kann. zum beispiel wäre ich dafür wenn es etwas in der art geben würde, das zuerst alle beweise ein halbes jahr gesucht werden (der täter wird in der zeit unter verschluss gehalten), dann die beweise zusammengetragen werden und es dann eine volksabstimmung gibt, welche darüber entscheidet. für diese volksabstimmungen würde ich nur christliche schweizer berücksichtigen. so braun dass das auch klingen mag, aber ich glaube einfach das man nicht darauf hören darf was die ganzen ostblockschweizer abstimmen, wenn ein türke blutrache übt. das sind in deren ihren ländern andere verhältnise, welche hier aber nicht berücksichtigt werden dürfen.
klar sagen viele moslem öffentlich das sie da und da dagegen sind, aber hinter verschlossenen türen, auf einem anonymen stimmzettel traue ich denen keine 5cm weit!!

straflager fände ich auch super! giftmüll abbauen, steinbrüche oder unseren bergbauern unter bewaffneten wachen dabei helfen die felder zu pflügen.

die strafrelationen stimmen absolut nicht mehr!! luxusknast darf es auch weiterhin geben, für die kleinkriminellen oder "nur" kriminellen. für irgendwelche kinderschänder, vergewaltiger und freundinnenerschiesser würde ich auf volksabstimmungen für todesstrafen setzen. wird die todesstrafe vom volk nicht genehmigt, wird er in arbeitslager gesteckt.

generelle todesstrafen sind wie gesagt für mich VIEL zu heikel, weil auf einmal sagt so eine kleine nutte (wie in seebach) aus sie wurde vergewaltigt, dabei ist sie einfach eine kleine schlampe.

so heikel meine aussage jetzt auch sein mag, aber so einige dinge welche hitler sich ausgedacht hat, wären ein wenig abgeändert nicht einmal so schlecht.... (nicht mit volkshetzereien und kulturen ausrotten - aber als bestrafungen für kindlifigger etc.)


PS: die todesstrafe alleine wirkt eben leider auch nicht abschreckend. schon im mittelalter - bei öffentlichen hinrichtungen - hatten die taschendiebe am meisten beute am abend :lol:
volksabstimmung und dann das was ich schonmal geschrieben hatte. rostige scheere und patenschaften mit rosa tütü und tätowierungen :mrgreen:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Chrigi »

wenn Du meine Frage richtig gelesen hättest, dann hättest Du mit Ja Antworten müssen.... meine Vision der Todesstrafe wäre nicht wie in den USA.. sie würde ausschliesslich gegen überführte Straftäter die ein unbeschreiblich tragisches Verbrechen begangen haben angewendet werden.

Ein weiter Kandiat wäre bei mir der Ire der das Schweizer Mädchen erwürgt hat..... (steht auch heute in der Zeitung)

http://www.20min.ch/news/dossier/galway/story/25882310

der Typ wurde unterdessen überführt... es wurde ein Kondom mit seiner DNA gefunden, die Digicam des Mädchens war in seiner Wohnung versteckt und das Handy von dem Mädchen hatte er bereits verkauft... AUCH DAS WAR EIN BEREITS VORBESTRAFTER SEXUALSTRAFTÄTER. Es könnte Eure Schwester oder Euer Töchterchen sein... denk mal darüber nach.....

Ich hätte noch eine andere Idee. Ich nenne das Richtung durch höhere Instanz. So ein Gegangener wird 1.50 hoch über dem Fussboden in einem Eisenkäfig mitten auf dem Marktplatz aufgehängt...... 48 Stunden lang.... und das Volk kann mit ihm machen was sie wollen... wenn er nach 48 Stunden noch lebt dann ab mit ihm ins Verliess. Wenn nicht.... ein gelöstets Problem mit fairer Bestrafung. Ich würde bei so einer sau gerne ein kleines Feuerchen unter dem Käfig machen und ihn schön langsam dünsten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von dom »

das mit dem käfig geht nicht. 1000 leute laufen vorbei und denken sich sie lassen ihn in ruhe. nur einer muss in abmurksen wollen. evtl ist der eine der psychopath der einfach nur töten möchte.

ich habe deine frage so interpretiert das er rein gesetzlich "überführt" ist. nur kann sich die judikative auch täuschen.

wie gesagt, todesstrafe ja, aber mit einem sehr komplexen schuld- prüfsystem.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Chrigi »

dom... sind wir mal ehrlich.... wenn man dich unschuldig in ein stinkendes Loch kerkert und Du dort in der Dusche periphär von einem dicken Muhni penetriert wirst, dir im schlimmsten Fall noch Aids aufgabelst und Deine Famillie verlierst (Frau heiratet neu, Kinder kennen Dich nicht) und man findet dann nach 10 Jahren heraus Du warst unschuldig...... dass das besser ist? Die Schicksalsschläge der Justiz sind eine traurige, unumstrittene Tatsache... aber leider werden sie durchs einsperren nicht verharmlost.

Und ich rede hier hauptsächlich von Leuten wie diesem Daniel irgendwas oder dem Fritzel..... also mir muss keiner sagen die wären unschuldig (abgesehen davon haben sie gestanden)...... oder der Kanibale von Rothenburg.... etc etc etc... der prahlt ja noch aus dem Knast wie gut der Schwanz geschmeckt hat den er seinem Opfer abgeschnitten hat und naher in der Brattpfanne gebraten hat.

Dieser Typ kostet den Steuerzahler pro Tag über 500 Franken!!!!

Das macht in 10 Jahren:
1'825'000 CHF !!!!!!!!

irgendwie krank nicht? Ach ja ihr wollt die ja alle lebenslänglich weg sperren..... gehen wir mal davon aus er wird mit 25 erwischt und wird 75 dann sind das 50 Jahre... macht also

9'125'000 CHF !!!! also knapp 10 Mio. Franken........ grossartige Lösung.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von dom »

wenn die tat definitiv bewiesen ist (dafür müsste die prozessführung erstmal sauberer ablaufen als bis anhin) wäre ich für eine todesstrafe. nur darf das kein richter alleine entscheiden. auch ein fifapräsident sollte nämlich im fall der fälle dazu verdonnert werden, wenn er kinder schänden würde und keine chance haben das der richter ihn vom apero her kennt und laufen lässt. oder das der täter nicht hundert prozentig schuldig ist aber vor jahren mal die frau vom richter gevögelt hat.

du willst mir noch sagen das du es in ordnung findest wenn jemand seine freundin erschiesst weil sie fremdgegangen ist?!? bist du noch ganz dicht????? das kannst du unmöglich ernst meinen?!?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Chrigi »

also um ehrlich zu sein finde ich Ehebruch als etwas vom schlimmsten dass es gibt. Ich sage nicht dass ich es gut finde... aber ich kann es nachvollziehen und ich finde es nicht wirklich verkehrt.... tut mir leid.

Das hat jetzt aber nichts mit dem Fall im Volkiland zu tun.... das finde ich natürlich von A bis Z falsch... nur kann ich diese Tat irgendwo noch nachvollziehen.. die Liebe ist ein sonderbares Ding.... Beziehungsdeklikte sind zwar sehr traurig und tragisch aber keineswegs verrückt oder nur von "bösen" Mensch durchführbar.... JEDEM KANN DIE SICHERUNG DURCHBRENNEN... evt. nicht heute, aber zu einem anderen Zeitpunkt, unter anderen Umständen garantiert! Ich unterscheide auch hier von Handlungen im Effekt und von geplannten Taten. So macht es das das Justizverfahren auch.

Sehr schwer zu erklären dom....ich formuliere es anders.. ich habe habe verständnis wenn dass in einer so kranken Welt mal einer die Sicherungen verliert. Meistens richten sie die Täger naher selbst oder stellen sich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von dom »

hmm ich glaube ich verstehe ungefähr was du meinst. nur kenne ich das sicherung durchbrennen mit körperlicher gewalt (gott bewahre mich davor das ich jemals an einer frau hand anlegen würde!!), welcher jedem passieren kann wenn er genug gereizt wird. hätte der volilandtyp ihr einfach eine gescheuert oder in die fresse geboxt hätte ich es nachvollziehen können. ich würde es (hoffentlich) nie selber machen, aber möglich ist sowas wenn man genug gereizt wird.

aber eine pistole zu ziehen und durchzuladen geht für mich über diese grenze hinaus. da WEISS ich das ich das niemals machen würde wegen so banalitäten.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Chrigi »

ich war nicht dabei und kann nur anhand der Medien Informationen vermuten....

offenbar nannte er seine Freundin stets prinzessin und liebte sie abgöttlich.... ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen. Ich weiss nicht was in ihm vorgegangen ist...

Fakt ist, der Bursche selbst ist ja selber noch ein Kind... (naja er ist zwar Erwachsen aber hat kaum Lebenserfahrung)... die Tatsache dass er zu diesem scheiss Zeitpunkt im Besitz einer Waffe war wurde ihm bzw. ihr zum Verhängnis wie ich das sehe. Dom ich will jetzt nicht prahlen oder dir igend einen Scheiss erzählen.. aber glaube mir wenn ich in anderen Situation einen Waffe gehabt hätte dann hätte ich schon manch, grobe Dummheit gemacht...... weisst Du gerade wenn man eine Frau nicht schlagen kann (wie Du) dann fühlt man sich irgendwann so extrem in die Ecke gedrängt und will nur noch STOPP schreien... sozusagen in einem Streit die Notbremse ziehen.... bei den meisten anderen Menschen fliegt dann Geschirr oder es gibt eine Ohrfeige... (hätte ich jetzt wahrscheinlich weniger Mühe... hab zwar noch keine Frau wirklich geschlagen aber ich war schon oft knapp davor) bei ihm wars die Waffe...... und evt. wars ja auch wirklcih ein Unfall... wer weiss schon was passiert ist.... die Knarre ist schnell gezogen weil man meint in dem Moment die Situation zu deeskalieren und akute Schwäche damit gut kompensieren kann... nur löst so eine Situation bei den meisten Menschen Panik aus und die Situation eskaliert vollkommen. Dom in meiner Zeit als Türsteher wurde ich einmal mit einer Knarre bedroht.... (ein weiteres mal wurde sie lediglich gezogen und wieder eingesteckt).... ich war wirklich starr..... ich kann Dir nicht mal mehr sagen ob ich Angst hatte oder nicht.... ich war so geschockt (obwohl ich genau wusste dass er eine Knarre hat und sie ziehen wird) ich konnte nichts mehr machen... weder ducken, noch wehren... ich versuchte ihm in die Augen zu sehen sah aber nur noch das Loch vom Revolver.... das ganze ging keine fünf Sekunden wie ich meine aber es kam mir vor als wär es Tage gegangen.. ich habe weder mein Leben an mir vorbei ziehen sehen noch sonst was..... ich fragte mich nur wohin schiesst er.... wohin.....als er sie eingesteckt hat fing ich an zu zittern.. ich konnte fast nicht mehr einen Gedanken halten.... was mir am meisten Angst gemacht hat war meine unfähigkeit zu reagieren.... und genau das kann einem zum Verhängnis werden.. ich hätte gerade so gut panisch werden können.. ihm versuchen die Pistole zu etnweden.. er selber wäre ebenfalls erschrocken und hätte ausversehen (wie man dem auch immer sagen wil) abgedrückt.... dann wäre kein Chrigi mehr da.... innerhalb von einer dummen Minute....der Grund für die Aktion war sogar die Knarre.. ich verweigerte ihm den Eintritt mit der Knarre.. ich sagte ihm er solle sie mir geben.... dann eskalierte das ganze. Wegen so einem Mist.... für netto 27 Franken die Stunde innerhalb einer Minute erschossen zu werden. Glaube mir die Tatsache eine Waffe zu besitzen ist das schlimmste was Dir passieren kann. Darum meine Meinung WEG MIT DEM STURMGEWEHR! Was bringt das Alteisen wenn wir so oder so immer in die Knie gehen...... der einzige wahre Grund warum das Gewehr daheim ist, hat logistische Gründe vom Militär... nichts mehr.

ich kannte einen der von seinem Schwiegervater angeschossen worden ist... seine Frau und somit auch Tochter des Schützen starb dabei. Nur weil der Waffennärrische Schwiegervater in einem Streit rot gesehen hat. Glaube mir..Waffen sind das wahre übel... siehe doch mal nach Amerika...... auch dort ist das Hauptproblem die Tatsache dass Waffen im Supermarkt erhältlich sind.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Chrigi »

schaut euch das mal an!!!! Hundertaussende von Franken für Resozialisierung..... und zu guter Letzt ein unschuldiges Opfer für den Behördenwahnsinn........

Dani H. tötete weil zurück in den Knast wollte........
(nimmt mich wunder ob er das auch getan hätte wenn er gewusst hätte dass er dann auf dem elektrischen Stuhl zu tode brutzelt)

http://www.20min.ch/news/dossier/lucie/ ... e-11069486

Es gibt keinen Ausweg.. wir brauchen wieder eine Todesstrafe!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von dom »

OT: chrigi, meld dich mal für "KRAV MAGA" an. da trainierst du den umgang mit bedrohungen von waffen (auf nahdistanz extrem hohe überlebenschancen bei schusswaffen, bei messern immerhin 40-70% je nach fähigkeiten des messerzückers). das problem ist das krav maga kein kampfsport ist, sondern ein angriffs- und verteidigungssystem der israelischen spezialkräfte. in der CH muss man dafür einen auszug aus dem strafregister und leumund vorlegen um angenommen zu werden - das könnte evtl ein problem sein bei dir. aber vieleicht kennst du auch jemanden der dich "unter der hand" unterrichten würde. da wird nicht lange gefackelt, sich ausser gefahr begeben und dann den gegner gezielt schnell ausschalten, notfalls auch mit lethalen folgen.

für deinen beruf aber sicherlich etwas sinnvolles
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Lucagtv »

Für das überleben in 4057 ein muss :)

Gruss Luca
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von dom »

jugos und albaner werden übrigens inoffiziell praktisch nicht angenommen bei diesen trainingscenter :lol:
auch bei uns hat es auf 20 nasen keinen einzigen aus dem ostblock. etwa die hälfte sind polizisten der skorpion. die anderen 10 sind einfach "normalos" so wie ich - also ohne einen nötigen beruflichen background
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Chrigi »

danke für den Tipp.. wir in der Security Firma haben alle regelmässig Krav Maga traniert... nur einer nicht. ich.

GRUND: ICH WURDE NICHT ZUGELASSEN WEGEN MEINER VORSTRAFEN. Herr "Peppi" (übrigens ein "Tschingg") als ehem. Bundesratsbodyguard und spezial Agend der Polizei wollte nicht dass ich seine Bullen lehrlinge (er bildet auch die Bullen der schweiz aus) verderbe.

Aber mein guter glaube mir Krav Maga ist nichts anderes als einfaches Jitsu mit Kickboxen mit etwas Aikido.... und ich habe einen Krav Maga Lehrer der mich "schwarz" ohne die Lizenz von Herr Puglesi Arsch unterrichtet.. einfach nicht unter dem Namen Krav Maga...... natürlich kommt er aus dem Balkan..... ein weiter Grund den Balkan und seine Bewohner zu lieben.... keien Bürogummieier........


sorry fürs OT :rotwerd:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast