Todesstrafe

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Soll die Todesstrafe für solche Verbrecher wieder eingeführt werden?

Ja
18
67%
Nein
9
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Todesstrafe

Beitrag von Chrigi »

Heikles, prisantes und top aktuelles Thema....... was haltet ihr von der Todesstrafe? Ich bin unter gewissen Umständen ein richtiger Fan der Todesstrafe. Unterdessen auch immer mehr andere Leute aus der schweizer Bevölkerung. Gerade das letzte Beispiel hat viele pazifisten zum Umdenken angeregt

http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau ... auf-114134

Die Frage ist was soll man mit so einem machen? Der war ja 5 Jahre lang eingesperrt.... die psychiatrischen Befunde (welche nach Standart Testfragen ablaufen) waren possitiv... ich kann daher den verantwortlichen auf den Behörden keinen Vorwurf machen... ICH MACHE ERHEBE JEDOCH VORWÜRFE AN UNSER JUSTIZ SYSTEM! Jetzt wird er wieder 15 Jahre eingesperrt.... und dann? Dann ist der erst 40!!!!! Der hat dann noch ein gutes, viertel Jahrhundert Zeit um weiter zu schlachten. Wer denkt dass ein Mensch normal wird, während man ihn wie ein Tier in eine Käfig sperrt der irrt.... andere gehen als Kleinkriminelle rein und kommen als psychopaten raus.... soll man ihn also einsperen und durchfüttern bis zum Schluss? Ich sage dazu knallhart NEIN! Ich persönlich wäre ja für Test bzw. Foltermethoden aber da dies leider nicht jeder versteht bin ich dafür die Sau einfach umzubringen..... Entsorgen nenne ich das.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Chrigi »

jetzt mit Umfrage!

Ein weiterer Kandidät der von meiner Meinung nach entsorgt werden sollte ist dieser Josef Fritzel (auch wenn das nicht in der Schweiz passiert ist). Solche gestörte Leute kann man auch mit Haft nicht strafen.. die sind sind so durch im Schädel die kosten nur unnötig geld und sind ein Risiko für Mitmenschen. Daher weg mit denen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Franci »

Ich habe mal für "Ja" gestimmt. Das Problem ist aber folgendes: Keiner hat das Recht - vor allem kein einzelner Richter - über das Leben anderer zu entscheiden. Überlegt mal genau was das heisst....
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Spiderm!ke »

ich bin gegen die Todesstrafe, aber dafür für richtige Straflager , Steinbruch und solche Dinge wo gearbeitet
wird körperlich bis zum kotzen und keine Zellen wo es TV und etwelchen anderen Luxus gibt
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Chrigi »

da hast Du schon recht.. aber wenn man damit das Leben anderer in Gefahr bringt dann denke ich kann dieses Recht durchaus vorgenommen werden.... egal ob das ein Richterkremium... die Bundersammlung oder das Volk bestimmt.... ich rede hier auch nicht vom "normalen" 0815 Mörder der in der Wut seine Frau oder derer Ficker abknallt (auch wenn das genauso unrecht ist)... ich rede hier von Menschen die offensichtlich eine permanente Gefahr darstellen... Menschen die aus Lust bzw. Perversion töten. Also absolute Einzelfälle die genau untersucht werden sollten. Der Tod sehe ich auch nicht als Strafe im Eigentlichen Sinne..... eher als Entsorgung (auch wenn das extrem rapiat klingt).
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Chrigi »

PS:

@Spidermike

als Strafe würde ich das auch begrüssen.. nur leider kostet es den Steuerzahler eine grosse Menge an Batzen die Leute irgendwie "zu Beschäftigen" kein Mensch braucht gefangene die auf Steinen rum klopfen... die Gefängnise sind wortwörtlich überfüllt.... und während therapierbare Gauner wie Drogendealer etc ihre "bedingten" Strafen draussen geniesen bzw. frei herum laufen, hockt irgend so ein kaputtes Etwas in Einzelhaft und zählt Punkte auf der Beton Wand.

Müll aufsammeln wäre etwas sinnvolles.. nur wer will das Risko tragen mit 50 solcher Schwerverbrecher in Basel am Rheinufer MC Donals Tüten auzusammeln? Wie gross ist die Chance dass einer ausbricht oder austickt und es zu weiteren Opfern kommt?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von firefox »

halsbänder mit Sprengladungen wären tiptop.... wenn sie sich zuweit entfernen von der Gruppe machts Bumm und dir rübe ist weg..... Kolletaralschäden sollten natürlich vermieden werden und da die Putztruppe sowieso unterwegs ist, sind auch die Überreste schnell im Mülll :twisted:

Solchen "Freigang" sollte man ja auch nicht mit Schwerverbrechern machen sondern mit denen, die kleinere Delikte begangen haben. Die "schweren" Jungs können ja anderes übernehmen. Da gibt es sehr sehr viel Mist, den sie machen können und trotzdem nützlich sind.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Chrigi »

habe mir auch oft gesagt.... Landmienen suchen irgendwo in Afrika... das wäre sinnvoll und langfristig immer effizient :lol:

Nein im ernst.. ich sehe echt null sinn dahinter diese Leute einzusperen und völlig überteuerte, hochriskante resozialisierungs Versuche vorzunehmen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von firefox »

Daher wäre die Insellösung die beste. Alle abschieben auf eine weit weit entfernte Insel und sich selbst überlassen. Wird der Hunger zu gross und die verfügbare Essensmenge zu klein wird man zum Kanibalen und das Ganze löst sich wie von selbst..... :-)
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von il padrino »

Exakt das ist es wie ich es schon sagte in der chatbox.Das wär das beste und sie wären weg von hier!
Fuck the Police!!!!!!!
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Sandro »

franci hat recht. keinmensch darf sich das recht rausnehmen über das leben eines anderen zu bestimmen...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Chrigi »

sorry wer so etwas schreckliches tut der hat für mich keinerlei existenz Recht mehr.. wie kann man nur in so Etwas ein Lebewesen sehen..... seit ihr schwarzkatolisch oder wie kommt ihr auf diese Denkweise? Ich sage ja nicht dass ihr damit völlig vom anderen Mond währt aber ich würde mich über eine etwas ausführlichere Begründung freuen.

"Kein Mensch hat das Recht ...." das ist so einfach gesagt. Habt ihr einen besseren Vorschlag? Ich würde mir das Recht jedenfalls nehmen über solche Leute zu bestimmen.. ich hätte da nicht einen Moment ein schlechtes Gewissen... ich freue mich auch jedesmal wenn ich sehe dass in den USA wieder "Platz" gemacht wird.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von il padrino »

Jeder hat halt seine eigene Meinung dazu,aber solch Kinderschänder/vergewaltiger würde ich ohne mit der wimper zuzucken auf den Stuhl setzen und das ist meine Meinung dazu.



Kein Mensch hat das Recht.....??????
Hatten die Kinderschänder und Vergewaltiger das recht über ihre opfer zu urteilen??
Fuck the Police!!!!!!!
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Sandro »

wieso keines Todestrafe? Ihr einige Argumente und Nachteile die eine solches Handeln nicht rechtfertigt:

Ungerecht
Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte gesteht jedem Menschen das Recht auf Leben zu und besagt: «Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.» Die Todesstrafe verletzt diese grundlegenden Menschenrechte.


Töten kann niemals gerecht sein, selbst wenn es staatlich angeordnet wird. Ein Staat kann nicht per Gesetz das Töten verbieten und gleichzeitig selbst töten. Die internationalen Menschenrechtsnormen, die das Leben jedes Menschen schützen, stehen über dem nationalen Recht.

Unmenschlich
Es gibt keine «humane» Form der Todesstrafe. Jede Hinrichtungsmethode hat nur den einen Zweck: ein Leben auszulöschen. Die Todesstrafe verwehrt einem Menschen die Möglichkeit, eine Tat durch Wiedergutmachung, Reue und Besserung zu sühnen.

Wirkungslos
Die Todesstrafe verhindert keine Verbrechen. Wissenschaftliche Studien haben keinen Beweis für die angeblich abschreckende Wirkung der Todesstrafe erbringen können. In Kanada zum Beispiel ist die Mordrate seit der Abschaffung der Todesstrafe zurückgegangen. In den USA hingegen ist die Mordrate in den Bundesstaaten mit Todesstrafe höher als in jenen, die sie abgeschafft haben. Um Verbrechen wirksam zu verhindern, braucht es eine hohe Quote bei der Aufklärung von Verbrechen und ein faires, rasch und konsequent arbeitendes Justizsystem.

Unwiderruflich
Justizirrtümer und Fehlurteile können nie ganz ausgeschlossen werden. Einmal vollstreckt, ist ein Todesurteil nicht mehr rückgängig zu machen. Seit 1973 wurden in den USA 123 zum Tode Verurteilte freigelassen, nachdem ihre Unschuld bewiesen worden war (Stand April 2006). Die genaue Zahl der nachgewiesenen Fehlurteile, Justizirrtümer und Hinrichtungen von Unschuldigen ist umstritten.


Falsche Geständnisse, Falschaussagen der ZeugInnen und fehlerhafte Gutachten können den Prozessausgang bestimmen und so zu einem Justizmord führen. In manchen Ländern besteht zudem bei Todesstrafeverfahren kein Anspruch auf eine solide Verteidigung der Angeklagten und es gibt kein Berufungsrecht.

Willkürlich
Die Todesstrafe wird unverhältnismässig oft gegen Arme oder Angehörige von Minderheiten angewendet. In den USA ist der Anteil der zum Tode verurteilten Afro-AmerikanerInnen überproportional hoch. In Saudiarabien trifft es vor allem GastarbeiterInnen. Staaten befriedigen mit der Todesstrafeoft populistische Rachegelüste – nicht selten mit öffentlichen Schauprozessen und Massenhinrichtungen wie etwa im Iran oder in China.


Die meisten Hinrichtungen werden nicht wegen Gewaltverbrechen, sondern aus politischen Gründen vollstreckt. Die Todesstrafe macht es staatlichen Machthabern leicht, sich missliebiger Personen zu entledigen. So gibt es Todesurteile wegen Homosexualität (Nigeria, Saudiarabien), Drogendelikten (Indonesien, Malaysia) oder wegen Diebstahl, Korruption oder Steuervergehen (China).

Der Mensch ist DUMM und ist ein Tier und darum würde dies Massnahme ein kollektives Abschlachten unserer Rasse zur Folge haben...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Todesstrafe

Beitrag von Chrigi »

Dur redest von Menschenrechten... Menschenrechte wurden von Menschen geschrieben.. daher völlig Bedeutungslos für mich. Wenns nach diesen Menschenrechtsfutzis gehen würde dann würde die Welt innert 24 unter gehen. Die haben Vorstellungen die sind politisch nicht umsetzbar. Nur wenige Wissen dass die Schweiz vor kurzem auch wegen verletzung der Menschenrecht angeklagt worden ist. Grund dafür waren ua. der Umgang mit den Sans Papier..... IN ANDEREN LÄNDERN WERDEN IHRE SCHIFFE EINFACH IN DER ADRIA GEKIPPT.. UND HIER HAUSEN SIE IN KIRCHEN! Aber lassen wir das um das geht es nicht.

Gehen wir davon aus dass die Menschenrechte gelten....... ein Etwas, dass so etwas tut, und anderen Menschen auf diese Art und Weise das Leben stiehlt, der hat für mich den Titel Mensch verloren. Auch Tier wäre ein masslose Beleidigung für die Tierwelt..... Etwas... etwas böses.

Meine Todesstrafe wäre auch nicht dazu um zu strafen oder Verbrechen zu verhindern.... sie wäre da um dem Staat viel Geld zu sparen und andere Menschen, wie zb Du, Deine Frau, deine Familllie etc zu schützen..... ich wüsste nicht was Du Dich fragen würdest wenn irgend so ein "resozialisiertes" Arschloch deine Freundin ermordet (gott bewahre Dich davor) Rache bringt dir dann auch nichts mehr... aber solche Sachen sind vermeidbar wenn man die Todesstrafe für bestimmte Fälle wieder einführt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast