der wahre Grund warum der Autodelta auf diesem absolut lächerlichen Track so gut abgeschnitten hat liegt wohl kaum nur an der Leistungssteigerung.
Viel mehr nützt das verbaute Sperrdifferenzial und das Fahrwerk womit er dann tatsächlich schneller als ein Impreza und ein M3 war. An den 911er kann ich micht nicht erinnern aber ist im Vergleich zu den erst genannten wohl naheliegend...
Man beachte die Zeit bei BBC Topgear als 147GTA, R32 und Ford Focus RS verglichen wurden und da war der GTA nun mal der langsamste.
Ich will hier den GTA auf keinen Fall schlecht machen, fahre ja selbst einen aber mir scheint hier haben einige die Alfa-Brille aufgeschnallt.
Ich hatte auch schon ein paar Begegnungen und ich konnte alle bis auf eine für mich entscheiden. Darunter waren gechipte S3, Cubra R's und z.b. ein SL500 (R129 also altes Modell) mit 320PS. Der wiegt aber auch um die 1.8-1.9Tonnen als hat mein Wagen das bessere Leistungsgewicht. Müsste so ca 5.6 - 5.9 sein.
Der Wagen war optisch ziemlich aufgemöbelt und das Gesicht des Fahrers hab ich wohl ewig in Erinnerung.
Gegen wenn ich aber wirklich abgeloost habe war ein Impreza STI. Keine Ahnung ob gechipt oder nicht. War auf der Autobahn bei ca. 150km/h. Der Typ klebte mir nicht am Arsch aber ich wusste sobald der Wagen vor mir rechts zieht gibt der hinter mir Gas. Und so war es dann auch.
Ich schaltete rechtzeiting runter. Der Wagen zog rechts, ich voll Kanne, der hinter mir auch. Also er hatte Windschatten, ich zog nachdem ich den vordersten überhohlt habe sofort nach rechts um ihm keinen Windschatten zu lassen und der Typ blieb links und hat mich trotzdem so richtig heftig stehen gelassen. Mein V6 ist hochdrehend alles andere als leise aber als der vorbei zog war der Sound nicht zu überhöhren.
Und ich weiss wie man schaltet und kenne die Leistungscharakteristik meines Motors....
Ich will mich hier nicht rausreden aber mein Wagen hatte damals ca. 9000km auf der Uhr.
Seither habe ich jedenfalls grossen Respekt von den STI's. Und ich weiss das die Dinger auf der Bahn eigentlich ziemlich schlecht gehen, dem Flügelwerk sei Dank.
Ich schätze irgendetwas war modifiziert so wie der vorbeizog...
Pain is inevitable...suffering is optional.