Aprilia RS Replica vs Cagiva MITO
-
- Beiträge: 3651
- Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super - Wohnort: 8155 Niederhasli
- Kontaktdaten:
Aprilia RS Replica vs Cagiva MITO
das ewige Duell der geilsten 125er. Welche ist für euch die bessere Maschine? Vorteile / Nachteile?
Wobei wenn es überhaupt soweit kommt, werde ich eine Occasion kaufen, sprich, die älteren Modelle.
Wobei wenn es überhaupt soweit kommt, werde ich eine Occasion kaufen, sprich, die älteren Modelle.
ALFA ROMEO CLUB MILANO
-
- Beiträge: 8824
- Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
- Aktuelle Fahrzeuge: **
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3651
- Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super - Wohnort: 8155 Niederhasli
- Kontaktdaten:
@ Ringhio:
habe ich auch schon gehört. Und vor allem elektrische Probleme habe italienische Motorräder. Ich selbst tendiere auch zur Cagiva, mein Schwager hat eine Ducati 916 und die älteren MITO's sehen "sehr ähnlich" aus. Das einzige was ich ändern würde wäre die Felgen, ich würde sie Goldig lackieren wie bei der Duci!
habe ich auch schon gehört. Und vor allem elektrische Probleme habe italienische Motorräder. Ich selbst tendiere auch zur Cagiva, mein Schwager hat eine Ducati 916 und die älteren MITO's sehen "sehr ähnlich" aus. Das einzige was ich ändern würde wäre die Felgen, ich würde sie Goldig lackieren wie bei der Duci!
ALFA ROMEO CLUB MILANO
- Ringhio
- Beiträge: 1528
- Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
- Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
- Kontaktdaten:
@Andrea
würde sicher auch noch gut aussehen. obwohl mir die weissen felgen noch recht gut gefallen.
das gute/schöne an der Mito ist, dass sie hinten einen 150er Pneu haben. (ist/war glaub die einzige 125er mit 150er Rad...*nichtsicherbin*)
Ich hatte bei meiner einen 160er montiert und es war einfach genial in den Kurven!!!
würde sicher auch noch gut aussehen. obwohl mir die weissen felgen noch recht gut gefallen.
das gute/schöne an der Mito ist, dass sie hinten einen 150er Pneu haben. (ist/war glaub die einzige 125er mit 150er Rad...*nichtsicherbin*)
Ich hatte bei meiner einen 160er montiert und es war einfach genial in den Kurven!!!
- Soemmi
- Beiträge: 3497
- Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
- Wohnort: Region Baden
- Kontaktdaten:
obwohl mich die cagiva optisch mehr anspricht habe ich zu viele von den (sorry) "scheissmühlen" sterben sehen....
Ich hatte mit meiner yzr gerade mal 35k km erreicht, da hats dem kollegen bereits den 3 wecker in den himmel gejagt.
bis max. 20k km ist die mito sicher geiler, aber danach würde ich sie dringend "verscherbeln" bevors richtig teuer wird.
Ich würde die Aprilia nehmen.
oder eben, wieder einen honda. die haben mich einfach überzeugt.
gruss
sömmi
Ich hatte mit meiner yzr gerade mal 35k km erreicht, da hats dem kollegen bereits den 3 wecker in den himmel gejagt.
bis max. 20k km ist die mito sicher geiler, aber danach würde ich sie dringend "verscherbeln" bevors richtig teuer wird.
Ich würde die Aprilia nehmen.
oder eben, wieder einen honda. die haben mich einfach überzeugt.
gruss
sömmi
wooooohoooo
- alfa_corso
- Beiträge: 885
- Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
- Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 09 Sep 2003, 19:12
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo, Lancia
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Ich habe meine Stimme der Mito gegeben; schliesslich durfte ich während 3 Jahren eine solche mein Eigen nennen.
Mein Kollege hatte damals eine Aprilia RS. Nachdem er ihr den Kat abgenommen und durch einen rennmässigeren Auspuff ersetzt hatte, lief sie so gut wie meine(ohne Kat, zwischen 27 und 32 PS). Obenaus war sie in Sachen Anprechverhalten einen Tick besser. In der Beschleunigung lief die Aprilia besser(ok, ich bin etwas über 100kg, der Kollgege gut die Hälfte..). Aber mit der Zeit bekam er Probleme mit der Motorabstimmung, da er ständig das Optimum suchte. An meiner hab ich nie am Motor Hand angelegt; hatte nie Probleme. Ich habe mich damals für die Cagiva entschieden, da sie von Hause aus den breiteren Teppich an der Hinterachse hatte und nicht sofort als 125'er zu erkennen war; vor allem aber, weil ich ein gutes Angebot gefunden habe.
Gruss
Tom
Mein Kollege hatte damals eine Aprilia RS. Nachdem er ihr den Kat abgenommen und durch einen rennmässigeren Auspuff ersetzt hatte, lief sie so gut wie meine(ohne Kat, zwischen 27 und 32 PS). Obenaus war sie in Sachen Anprechverhalten einen Tick besser. In der Beschleunigung lief die Aprilia besser(ok, ich bin etwas über 100kg, der Kollgege gut die Hälfte..). Aber mit der Zeit bekam er Probleme mit der Motorabstimmung, da er ständig das Optimum suchte. An meiner hab ich nie am Motor Hand angelegt; hatte nie Probleme. Ich habe mich damals für die Cagiva entschieden, da sie von Hause aus den breiteren Teppich an der Hinterachse hatte und nicht sofort als 125'er zu erkennen war; vor allem aber, weil ich ein gutes Angebot gefunden habe.
Gruss
Tom
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast