Raserkampagne - Unfallautos ausgestellt in ZH

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Raserkampagne - Unfallautos ausgestellt in ZH

Beitrag von Italo-Fan »

Haben das die Zürcher auch mitbekommen?

seit heute morgen stehen an manchen Orten im Kanton Zürich Unfallautos einfach auf dem Trottoir oder einfach neben der Strasse :roll:

Bei uns unten an der Hohlstrasse haben sie einen total zerstörten Honda deponiert.

Klar, die Polizei tut was, aber ob das hilft? glaube ich kaum :roll:
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

So etwas unglaublich geisteskrankes..... :lawyer: :shock: #-o

Unfallprävention ist ja schon OK, aber diese Art und Weise find ich wieder voll daneben.
Bild
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

ich denke einfach, dass sie einfach etwas tun nur um den Druck der Bevölkerung zu umgehen! sonst heisst es ja, dass die Polizei nichts macht gegen "Raser".

finde es schon fast pervers, dass man Unfallautos auf den öffentlichen Strasse ausstellt. In diesen Autos sind ja vielleicht Menschen umgekommen :?

Klar, es ist kein schöner Anblick, das will ja die Polizei bewirken. Aber nach 100 Meter ist das schon wieder vergessen. Ich meine, wer hat schon mal einen frischen Unfall gesehen, der gerade passierte und das Auto voll demoliert war? sicher sehr viele hier drin und da brauchts nicht noch das freie Gaffen auf der Strasse auf die Unfallautos als "Prävention" :roll:

Wenn jemand im Adrenalin ist, dann denkt er nicht an die Bilder................Bilder bringen nichts in meinen Augen. So hart das tönt, aber es muss einem selbst treffen damit ein "Raser" sich "beruhigt". Klar, es gibt immer Ausnahmen.................

Finde es einfach blödsinnig, anders kann ich es nicht ausdrücken!!

Ich glaube jeder weiss wie das enden kann wenn man sich wie auf einer Rennstrecke fühlt auf öffentlichen Strassen, aber um das Auto zu demolieren braucht man nicht unbedingt "gerast" zu sein, genau da wiederspricht sich die Polizei oder die Kampagne extrem!!
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

he he wenigsten wenn ich ein Golf GTI seher kann ich den
noch mehr demolieren ohne eine anzeige zu kassieren. :lol:

spass bei seite, also mich trifft sowas gar nicht, denn ich selber
hatte einen schweren unfall und mein uno was unerkennbar.
also mich schockt sowas nicht.

diese ganze raser geschicht hat mir eifach gezeigt: 50 ist 50,
60 ist 60, und 120 ist 120.

klar auf der AB fahre ich auch nicht immer 120, aber immer
nur bis max. 150, dann ist schluss!

muss auch sagen, wenn ich mal schneller fahre dann habe ich
mehr angst beblitzt zu werden als ein unfall zu kreiren, denn
wenn ich mal ein bisschen schneller fahre nur dann wenn es
die situation zu lässt.
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Schokterapie wird das sicherlich vom Staat genannt. Ähnliche Kampagnien machen sie auch für die Raucher, dort heisst es "auch wenn wir 1% davon befreien, haben wir unsere Arbeit richtig gemacht". :?

Erhoffen sie sich damit das es sich die Leute wirklich überlegen??? Glaube das dies nicht der richtige Weg ist solche "Rasereien" zu unterbinden.

Noch strengere Kontrollen und Strafen nützen ja auch nicht wirklich was, die Szene organisiert sich einfach noch besser...
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Bilder viel mehr wirken als nur Texte. Deswegen finde ich es eine gute Idee.

Und wie bei jeder Kampagne ist der grösste Teil der "Zielkundschaft" (sieht man ja hier ;)) immun gegen solche Kampagnen. Wenn aber nur schon 5 bis 10 % dadurch ihr Verhalten ändern, hat es sich ja schon gelohnt.

Jeder Toter und Verletzte weniger auf der Strasse ist ein Erfolg - da könnt ihr darüber lachen und es sinnlos finden wie ihr wollt. :roll:
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

@all

Beitrag von Lordofmp »

Also ich finds eine coole sache.
intressanter wäre es allerdings die passenden autos am unfallort zu lassen denn nur ein wrack neben die straße zu stellen bringts ja auch nicht da kann ich auch am schrott platz gehen.
aber wenn in einer kurve schon 3 wracks liegen fahrt man vieleicht doch ein bisl vorsichtiger durch he he.
andererseit ist die unfall gefahr eher durch selbstüberschätzung nicht beherrrschen des fahrzeugs und alkohol gegeben das in diesen fällen auch meistens die geschwindigkeit überschritten wird heist in keiner weise das schnell fahren das unfall risiko steigert!!!!!mann muß einfach der situition angepasst fahren und sein fahrzeug beherschen.
es würde in meinen augen mehr bringend verpflichtend ein fahrtechnik training beim führerschein zu verlangen.
kann ja nicht sein das der durchschnitts fahrer sobald er nicht mehr 50 gradausfahrt sein auto nicht mehr beherrscht und so schauts in wirklichkeit leider aus.

alle paar jahre kommt dan die devise uuuu wir müssen die unfall zahlen senken und dann wird tempolimit gestzt scharf kontrolliert und was weis ich was das ändert aber null am problem.

bestes beispiel deutschland amerika warum gibt es in amerika mehr unfälle auf autobahnen und mehr todesopfer wenn die dort nur 55 meilen (knapp 100kmh) fahren dürfen ?????

aber das ist halt politik und das verkauft sich gut....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

@ Stefan

bin auch deiner Meinung, dass jeder Tote weniger auf der Strasse lohnenswert ist. Es könnte jeder von uns treffen.

Finde einfach solche Propaganda hat immer zwei Seiten, die zweite welche der Staat für seine Zwecke ausnützt gefällt mir weniger.
Warten wir ab evtl. kommt noch ein schönes Gesetzt auf welches die Masse psychisch vorbereitet wird :wink:

Gruss
Benutzeravatar
Bestia Nera
Beiträge: 257
Registriert: 16 Sep 2003, 11:14
Answers: 0
Wohnort: aarburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Nera »

macht einfach mal bilder.... :wink:


stimmt bilder sagen mehr als worte...
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Hab gestern Nachmittag nur den Golf gesehen am Farbhof aber ich dachte das wäre einfach ein Auto das dort ein Unfall hatte und von der Strasse geschoben wurde :lol: Wenn schon eine Solche Kampagne sollten sie auch ein Schild dazustellen oder das Auto entsprechend Beschriften... aber so werden die wenigsten verstehen... :roll:
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: @all

Beitrag von BlackTurbo »

Lordofmp hat geschrieben:intressanter wäre es allerdings die passenden autos am unfallort zu lassen denn nur ein wrack neben die straße zu stellen bringts ja auch nicht da kann ich auch am schrott platz gehen.
aber wenn in einer kurve schon 3 wracks liegen fahrt man vieleicht doch ein bisl vorsichtiger durch he he.
Das ist ne gute Überlegung.. Würde effektiv mehr "einschlagen" als irgendwo in der City...
DomiGTV hat geschrieben: Wenn schon eine Solche Kampagne sollten sie auch ein Schild dazustellen oder das Auto entsprechend Beschriften... aber so werden die wenigsten verstehen... :roll:
Die waren nur noch nicht fertig. Neben jedem Fz. steht eine Tafel:

"Raser verlieren"
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

Da ich mittlerweile von den Medien sowie Hollywood so abgehärtet/abgestumpft bin, müssten die Leichen noch im Wrack sein um mich zu schockieren.
:crash:
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Ich hab es heute im Radio gehört... hab aber noch kein wrack gesehen.

Die Idee finde ich aber gut. Klar, es kann sein, dass schon Menschen in diesen Autos gestorben sind und genau über das soll man sich ja gedanken machen. Ich denke auch, das diese Aktion mehr bringt als irgendwelche hohlen Plakate. Klar wird nicht die ganze Raserschaft bekehrt, aber eben, wenns nur bei einem von 10 was bringt...
Benutzeravatar
Alfetta Limo
Beiträge: 788
Registriert: 05 Jan 2004, 16:12
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfetta Limo »

gestern abend sah ich kurz nach dem ersten radar auf dem rosengarten richtung bucheggplatz, bei der bushaltestelle einen demolierten kleinwagen. Ich dachte mir noch da warte jemand frustriertr auf den abschleppdienst, da einer auf der motorhaube sass... :wink:
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

sie stellen es so dar, als ob jeder Unfall durch Rasen entsteht!! das finde ich nicht in Ordnung!

Die Leute nehmen das mit Humor................bin einen Augenblick neben dem Honda CRX (frontal in einen Baum schätz ich mal) gestanden vorhin auf der Hohlstrasse und jeder lachte (auch ältere Herren) als sie sich den Wagen angesehen haben. Ein Töff-Fahrer gab sogar extra vollgas als er dies sah!! also dem hat es definitiv nicht geholfen :D

ich glaube jeder ist sich diese Gefahr bewusst, dass sein eigenes Auto auch so aussehen könnte und dafür brauchen wir keine Wrack-Exponaten auf den Gehwegen!!! :evil:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast