Wie ehrlich seit ihr hier zu den leuten???????????

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
gintonic4
Beiträge: 387
Registriert: 03 Feb 2004, 15:20
Answers: 0
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Wie ehrlich seit ihr hier zu den leuten???????????

Beitrag von gintonic4 »

Ich habe mich oft gefragt wie ehrlich woll die personen hinter den Namen sind.
Ich habe immer gedacht das ich gute menschenkentnisse habe,trifft manchmal nicht so zu. Da hat man das gefühl jemanden zu kennen nur durchs schreiben aber die seiten können sich ändern.
Der Mensch ist voller überraschungen und man lernt wieder aus den fehlern.
Glaubt ihr eine person die ihr nur durch das schreiben kennt vertrauen? :roll:
Was für ein Bild habt ihr von einer person die ihr nicht kennt ??
Bin gespannt auf die antworten..............................


gin
Non esiste rimedio all amore a un Alfa se non amarlo di piu......
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Ich bin hier im Forum sehr ehrlich sage immer die warheit ohne was zu zudichten oder zu übertreiben, muss aber auch sagen das ich bei gewisse leute nicht alles glaube was sie hier im Forum schreiben.aus sicherheits gründe nenne ich keine Namen :wink: :wink: :wink:

aber schlussentlich habe ja alle den ALFA-VIRUS in sich
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ich bin ja grundsätzlich paranoid - deswegen glaube ich niemanden was ohne Beweis :)

Ich selber bin eigentlich immer ehrlich und direkt - höchstens im Extremfall über- oder untertreibe ich - oder lasse was weg. Aber ich würde nie das Gegenteil von dem behaupten wie es ist.

Hier im Internet würde ich erst recht keinem glauben...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
gintonic4
Beiträge: 387
Registriert: 03 Feb 2004, 15:20
Answers: 0
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von gintonic4 »

Du hast recht...................................................
Man sollte nicht alles glauben was die leute sagen schreiben ist einfacher als etwas zu sagen .
Aber auch wen es nur ein Forum /chät ist, sollte man sich nicht das recht nehmen über personen zu urteilen die man nicht kennt.
Den das könnte gefährlich werden wen man sich ein bild von einer person macht und es im nachhinein nicht so ist. Jeder hat hier seinen stiel zum schreiben,aber dass heisst noch lange nicht das er/sie so ein charakter hat.
Jeder hat 2 seiten die reale und die fantasie seite wie man gerne sein möchte.
Non esiste rimedio all amore a un Alfa se non amarlo di piu......
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Beurteile tu ich niemand, das kann ich ja nicht ausser zu sagen das alle Alfa freak sind und das ist geil, aber den charakter kenn ich von niemandem, wie eben gesagt ich glaube nicht alles was die leute in Foren oder chats schreiben.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich würde mich schon als sehr ehrlich bezeichnen... oftmals sogar zu ehrlich was nicht der Diskussion leider nicht immer gut tut... aber wenn ich was denke dass muss ich es einfach los werden............................

Alles glauben tue ich längst nicht mehr... wobei ich keiner Aussage zu 100% Misstraue... habe ja selber schon allerlei unglaubliches erlebt dass einem keiner glauben wollte.

Wenn ich was schreibe ist es mir egal ob es die Leute glaube oder nicht... - oftmals hoffe ich sogar dass es die "falschen" Leute nicht glauben (mann stelle sich vor hier kommt mal ein Polizist rein :lol: )... ich habe ja nichts davon etwas zu erfinden... und wer mich kennt der weiss was für kranke Sachen mir passieren.. Sachen die (leider) oftmals nur mir passieren..... das ist schon fast wie ein Fluch.... aber das ganze hat auch was gutes.. mein Leben ist meiner Meinung nach interessant genug dass ich noch nicht dazu gekommen bin die Freude daran zu verlieren.. egal wie beschissen die Dinge manchmal laufen..........

Richtig man sollte nie urteilen.... SOLLTE... aber dennoch tun wir es ja Tag für Tag..... auch ich.. sonst würde man hier nicht immer Scheiss xxx fahrer, Scheiss Bulle scheiss scnst was etc lesen..... so ist das nicht nur hier sondern überall auf der Welt.. das zu verleugnen wäre im Gegensatz sehr unerhlich..... seit so wie ihr seit, obs den anderen passt oder nicht.... who cares????
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

also ich würde auch sagen das ich erlich bin....

und wenn ich was habe dann sage ich es denn leute auch ins gesicht!!
so bin ich nun mal!!
Benutzeravatar
gintonic4
Beiträge: 387
Registriert: 03 Feb 2004, 15:20
Answers: 0
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von gintonic4 »

Cuoresportivo-QV hat geschrieben:also ich würde auch sagen das ich erlich bin....

und wenn ich was habe dann sage ich es denn leute auch ins gesicht!!
so bin ich nun mal!!
Das finde ich gut so weiss jeder woran man ist bei der person......................
Vieleicht ist es manchmal auch den Alter unterschied ................
Ich hatte sicher auch mit 20 oder 23 eine andere einstellung als jetzt.In meinem zusätzlichen job muss ich lernen niemanden zu vertrauen aber auch nicht zu misstrauen nur die fakten zählen und das ist nicht immer einfach neutral zu bleiben.
Non esiste rimedio all amore a un Alfa se non amarlo di piu......
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Ich bin immer ehrlich....

Was ich denke, oder von einer Person halte, dass sag ich...

Kann es nicht haben, wenn man vorne herum anders ist und dann hinten durch über jemand schlecht spricht....

Ich erwarte aber auch im Gegenzug von der anderen Ehrlichkeit, denn ich will wissen woran ich bei den Personen bin....

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, soll er es sagen, so kann man darüber reden, das nenne ich Ehrlichkeit...

Ich denke, ich kann von mir behaupten, dass ich nicht allzu schlecht Menschenkenntnisse habe....

Mario
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

also ich erwarte von andern die gleiche erlichkeit wie ich sie habe. wenn ich aber bei einem feststellen muss das er mich verarscht hat ers verspielt. dann glaub ich ihm nicht mehr viel und möcht auch nichts mehr mit ihm zu tun haben. aber solche fälle sind glaube ich eher selten, die meisten sind schon ehrlich.

nur z. b. unangemessenes märten(feilschen) kann ich nicht ausstehen! solch einer person verkaufe ich aus prinzip nichts mehr.
:arrow: z.b. verkaufte 18 zöller für 166er, für sage und schreibe 500 stützli! keine ganze saison gefahren! np war über 4000.-
ich dachte, ach komm weg mit ihnen, vielleicht hat einer freude daran. und dann kommt ein 'tschingg' (hehe, bin auch ein bisschen italo :wink: ) und möchte auf 400.- feilschen! [-(
sorry aber ich hätte sie auch fortwerfen können... tage später als ein kollege interesse zeigte wollte er sie sofort. nene, nicht mit mir!
naja, habs dann einem für 1000.- gegeben (immer noch ein superpreis!), der hatte wenigstens freude daran und war anständig... :top:

sowas begreif ich nicht, tut mir leid, das geht über mein verständnis [-X

naja, es gibt leute... :roll:

curry
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

...aber er war ehrlich... :nixweiss:
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

@hans

ach komm, wenn mich jemand als idiot hinstellt kann er sich gleich verpis...!

neben ehrlichkeit erwarte ich auch 'gegenseitigen respekt', und das gehört meiner ansicht nach auch in den 'menschlichen umgang' rein. zusätzlich kommen ja noch punkte wie: freundlichkeit, offenheit, und verständnis für gescheitere und dümmere 8)


:arrow: und wenn das alles passt wird sympathie 'freigesetzt'


aber hans, du bist ehrlich! gefällt mir! :biggthumpup:

gruss curry
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

@curry

Wenn ich dich als Idioten hingestellt habe, dann tut es mir leid... War nicht meine Absicht...

Aber: Ehrlichkeit in diesem Forum scheint mir schon etwas suspekt.... Ich war immer ehrlich und wurde beschnitten... :lol: :lol: :lol: Vielleicht weil ich ehrlich zu Gott war?? :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
gintonic4
Beiträge: 387
Registriert: 03 Feb 2004, 15:20
Answers: 0
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von gintonic4 »

@Mario

in meinen Augen bist du sehr ein Ehrlichern und würdiger Mensch................
Bei dir muss man Respekt haben den du bist sehr offen und Hilfsbereit,man weiss genau woran man bei dir ist.
Und das schätze ich bei einer person sehr,wen man weis das man nicht alleine ist .Vorallem wen man eine person nicht kennt und er/sie seine hilfe anbitet ,das verlang respekt
Und das weisst du auch darum bist du so wie du bist bleib so......................

Pati
Non esiste rimedio all amore a un Alfa se non amarlo di piu......
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

hans hat geschrieben:@curry

Wenn ich dich als Idioten hingestellt habe, dann tut es mir leid... War nicht meine Absicht...
neeee, du doch nicht!!!

der andere (vom text)..... :lol:

gruss curry
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast