GTA, König der Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

GTA, König der Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Chrigi »

Ich muss schon sagen.. der GTA kommt überall an. Ob bei Neidern die einem das mit einer "ich klebe dir solange am Arsch bis du mich versenkst" Aktion verdeutlichen oder durch direktes Ansprechen. Jeder Guckt und jeder staunt... obwohl er eigentlich relativ Simpel ist.. eine Limousine mit dezentem Plastik und BASTA.

Dieses Wochenende im Tessin war der Vogel abgeschossen... nebst 1000 Blicken :shock: und 1000 mit dem Finger zeigen :vertrag: forderte ein Mann, mittleren Alters, in einem Y (neueste Version) auf die Scheibe runter zu lassen..... ich folgte seinem Wunsch... er meinte nur:

- Wow, koompliment ein Wunderschönes Auto habt ihr Leute da.. echt "beschti Isebahn" (allerbeste Eisenbahn).. geht sicher tierisch ab das Monster"

-Darauf der Chrigi-Nator: Danke, ja der geht brutal ab... leider sind wir im Stau auch nicht schneller als sie.... der Mann lachte und bat uns beim losfahren an der Gotthard Ampel mal so richtig die Finken flitzen zu lassen... er wolle mal höhren wie der Soundet... das wäre ja eindrücklich... schon neben uns im Stau habe er eine Gänsehaut...

Heheheh das Gesicht hätte ich gerne gesehen als wir in den Gotthard donnerten :shock: :vixen:


Im Belchen Tunnel überholten wir einen Töff... (irgend eine Renn Suzuki in blau/weiss)... wir hatten ca. 160 KmH drauf als wir am Töff vorbei fuhren.. der Faher richtete gerade seinen Helm.... wir donnerten dann nach dem Bölchen unbedacht weiter mit etwas über 200 richtung Basel.... Höhe Basel überholte uns der Töff wie ein Irrer.. mein Freund bremste um ihn passieren zu lassen...... im Arisdorf Tunnel drehte sich der Töff fahrer (der mittlerweile direkt vor uns war) um und machte ein Handzeichen.... ich dachte schon das wäre der Ghostrider :shock: dann zog der Töff auf.. mein Gott tönte die Machine.. ich weiss nicht was der für einen Auspuff drunter hatte aber der Töff soundete wie eine Rakete beim Start..... ein gekreische bei der jede Kettensäge die Ohrenstöpsel auspackt. Dann ging der Töff rüber und winkte neckisch mit der Hand.. "komm, komm..." der GTA musste jetzt ganz tief luft hohlen... Booaaaaaaaaa kreischte der Alfa V6 aus der Tunnelwand.... weit über 200 als der Töff hinten anzog..... so ging das Spiel weiter und weiter... in der Schweizerhalle war der Töffe neben uns, nickte zufriden mit dem Kopf und zeigte den Lederdaumen :zustimm: ganz steil nach Oben... High-Noon Baby... der Töfffahrer war wohl so begeistert an der Leistung und am Sound des GTA's dass er gleich mal eine Show hinlegte... einmal versuchte er den Pony auf der Bahn.. es sah zumindest so aus... er zog vorne leicht auf als gerade so ein Idiot ihm vor die Schnauze furh.. schade hätte gerne gesehen was der vor hatte...... bei Birsfelden riss der Töff rechts vorbei und blochte mit schätzungsweise 200 im 80er STück über alle drei Spuren zwischen den Autos durch und nahm die Ausfahrt.. ich zitterte an den Füssen vor erregung.. so geil......... sowas ist mir noch nicht mal mit dem 75er passiert und da haben schon viele Zeichen für den Abschuss gegeben.....

In Loccarno kam eine Gruppe Bonzen... typische Mercedes fahrer.... alte, etwas dicke Leute mit Golfmütze und Lacostte Polo Shirt.. sie bestaunten den verdreckten GTA und meinten nur: wunderschöner Alfa.. wirklich wunderschöner Alfa als wir etwas beirrt dazu kamen...... habt ihr auch schon solche Sachen erlebt? Mit dem GTA werde ich andauernd angesprochen... ist unglaublich.. sogar kleine Kinder zeigen mit dem Finger auf den GTa.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sono_io
Beiträge: 50
Registriert: 05 Mär 2004, 21:26
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von sono_io »

da kann ich chrigi nur zustimmen !!!!!!!
die blicke die einem zugeworfen werden ist schon krass....
ich fahre regelmässig nach nord italien, und dort ist es ganz extrem, wenn man mit so einem auto auftaucht, wird richtig begutachtet und sind immer erschrocken wenn sie die 19" felgen sehen....ist wirklich ein super auto das mega spass macht.... :roll: :roll: :roll:
Alfa 156 GTA SW
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Auch ich kann nur zustimmen!! Am geilsten war es als ich in Jahr 2002 mit meinem GTA erstmals in Süditalien war :D die leute waren total aus dem Häuschen!!!!! Die wussten noch gar nicht dass es überhaupt einen GTA gibt und als ich denen sagte es sei ein 3.2 liter wollten sie's mir nicht mal glauben!!!!
Aber auch hier in der Schweiz genisse ich es wenn ander mein Auto bestaunen vorallem seit sie mit 9x19 und 10x19 Work bestückt ist!!!

Umgekehrt bestaune ich natürlich auch die anderen :wink:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

hae......

hast du dir jetzt doch nen gta gekauft, oder war das das teil von nem freund... :?:



:twisted:
hae?
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

kann ich bestätigen, auch mit dem sportwagon erntet man gierige blicke und kommt in jeder altersschicht gut an. was mir vor allem extrem aufgefallen ist, dass mir nun alle italos (frauen wie männer) nachschauen ..heheheh!! :wink:

letzhin fuhr ich bei uns in die tiefgarage, da stand ein rs4 und ein paar leute drumrum, die diskutierten und den rs4 bewunderten. natürlich fuhr ich direkt ins übernächste parkfeld...und was passiert? alle beginnen den gta zu bestaunen hehe, bin natürlich mit stolz geschwellter brust ausgestiegen!
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

man erntet einfach überall Blicke. so ist es!

ein GTA muss nicht mal äusserlich getunt werden (egal ob 147 oder 156), trotzdem schauen viele Leute nach.

Es hat einfach was faszinierendes, etwas was man nicht beschreiben kann, sondern nur vom Herzen fühlen kann............

die Form, der Sound usw.

habt ihr aber auch beobachtet, dass wenn einer neben dir an der Ampel steht gleich runter zur Bremse schaut? sieht eben schick aus so ein roter Bremssattel mit schöner Beschriftung "Alfa Romeo" :D 8)
Benutzeravatar
Psychomike
Beiträge: 384
Registriert: 09 Sep 2003, 19:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Velosolex , Moto Guzzi ,
Wohnort: Uranus
Kontaktdaten:

Beitrag von Psychomike »

Ja das kenne ich auch , immer wenn ich durchs Quartier fahre mit

meinem Nissan Micra Diesel zeigen die Leute mit den Fingern nach

mir , einige finden mein Auto und das Geräusch so geil das Sie sogar eine

Faust ballen und wild hin und her winken. :roll: :roll: :roll:

In manchen Quartieren wollen mir die Bewohner sogar Gaben schenken

doch weil Sie so arm sind ( denke ich einmal :shock: ) haben Sie

kein Geld sonder werfen halt dann mit Steinen nach mir. 8) 8) 8)

Das ist der Beweis das man auch mit nicht Alfas bewunderung erntet.

Gruss und Respekt Psychomike
Ich bin der König der Narren !!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

leider habe ich noch keinen, es ist noch der von einem guten Freund (noch)...... aber ich würde nach wie vor sofort einen nehmen... er hat mir schon angeboten dass ich ihn haben kann wenn sein leasing fertig ist... vorausg. es ist dann eine gröbere Maschine auf dem Markt..ans. wird er ihn voraus. selber behalten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

Oh ja ich kann euch alle nur zu gut verstehen.

Mit dem GTA erlebt man andauernd solche Situationen wo die Leute stehen bleiben, Köpfe drehen und mit dem Finger auf den Wagen gezeigt wird :)

Manchmal gibt's auch lustige Gespräche an der Tankstelle.

Aber im Tessin ist es wie Chrigi schon sagte besonders extrem. Die Jungs da unten kriegen beim Anblick eines GTA's ein feuchtes Höschen.

Ich bin sehr viel im Tessin und vom Balkon meiner Freundin kann ich immer schön mein Auto bestaunen was zwecks Parkplatzmangel direkt neben einer Hauptstrasse parkiert wird.

Da rauch ich Abends gemütlich eine Zigarette und kann die Leute schön beobachten wie sie stehen bleiben und über das Auto diskutieren. Und glaubt mir das kommt andauernd vor.

Das beste war mal eine Situation als zwei ca. 30jährige Italiener stehen blieben und sich das Auto nach meinem Geschmack schon zu nah anschauten, also es auch leicht betatschten und dagegen bin ich allergisch. Ich hab mich darauf vom Balkon erhoben und freundlich gesagt das ich mit anschauen kein Problem hätte aber anfassen nicht drin sei.

Sie darauf ok kein Problem und dann fing ich mit den Jungs eine kurze Diskussion an. Die waren hin und weg und dann fragte mich einer ob das Design von Pininfarina sei was ich zwar verneinte aber habe de Silva hab ich nicht erwähnt weil der jetzt für Seat arbeitet :)

Dann kam einmal ein Kumpel mit runter ins Tessin, ich war gerade am Duschen, dann nach der Dusche kam er zu mir und meinte völlig ungläubig das mein Auto unten eben von 2 Leuten minutenlang angestarrt und fotografiert wurde :)

Und zu guter letzt noch dies. Nach dem Ausgang, ich wieder einmal leicht angeschwipst die letzte rauchen gegangen. Ich steh da gemütlich... dann höhr ich einen ziemlich zügig heranfahrenden Wagen... da seh ich es ist ein 147 Selespeed. Und dann :shock: zieht der neben meinem Wagen beinahe eine Vollbremsung durch, stell seinen paar Meter vor meinem ab.
Steigt aus und dreht eine Runde um den GTA und schaut sich danach äusserst genau die 330er Bremsen an.

Und das sind nur ein paar Situationen von vielen und alle zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht. Nicht weil der Wagen eine Schwanzverlängerung darstellen soll sondern weil er für mich, und anscheinend viel andere einfach atemberaubend ist.

Fazit: GTA ist einfach GEIL! :)
Pain is inevitable...suffering is optional.
Alfisti
Beiträge: 128
Registriert: 26 Mär 2004, 21:58
Answers: 0
Wohnort: Hünenberg / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfisti »

Passiert immer wieder. Die Form ist in der Tat einzigartig, was da Da Silva auf die Beine gestellt hat. Wenn Du an einem Strassencafe vorbeifährst und das typische tiefe Brummen aus den Endrohren kommt hast Du auf sicher alle Blicke bei Dir (dem Wagen natürlich). Aehnliches ist mir auch in Italien bei Autostrada Raststätten schon passiert. Es gibt leider in Italien fast keine GTA's mit italienischen Schildern. Nähe Siena ist bei einer Tankstelle ein alter Mann zu mir gekommen als ich den Oelstab rausgezogen hatte und nur gesagt "bella Machina" . Das tut der Seele gut.
Das Auto weckt eben Emotionen.

Ciao

Alfisti
MichiGTA
Beiträge: 17
Registriert: 21 Jul 2004, 13:09
Answers: 0
Wohnort: Klagenfurt (A)
Kontaktdaten:

Beitrag von MichiGTA »

Das Beste, das mir mal mit meinem GTA passiert ist, spielte sich auf der Bundesstraße ab. Die war gerade so schön kurvenreich und ich gerade in bester "Kurvenlaune". Als mich ein schwarzer Mercedes mitten in meinen schnellen Kurvenorgien einbremste, war auch schnell eine Möglichkeit gefunden, diesen zu überholen. Danach stieg ich gleich wieder auf das Gas und zeigte ihm den für ihn immer kleiner werdenden Auspuff. Ca. 1km später mußte ich bei einer ampelgeregelten Baustelle stehen bleiben. Der Mercedes, den ich vorhin überholte kam ein Weilchen später hinter mir zum stehen. Als ich ihn im Rückspiegel bemerkte, stiegen zwei uniformierte :mygod: Herren aus dem Wagen und bewegten sich zu meiner Fahrertüre. Mir wurde dabei ganz anders und meine Gesichtsfarbe wechselte von kreidebleich zu knallrot. :pale: :oops:

Wer aber jetzt meint, die haben mich erwischt und ich durfte eine saftige Strafe zahlen, irrt. :roll: Es waren Grenzbeamte, die auf dem Weg nach Hause waren, die Gunst der (roten Ampel) Stunde nutzten, um sich meinen GTA von der Nähe zu betrachten. :mrgreen: Nach deren Begeisterungsstürmen bekam ich auch wieder eine normale Gesichtsfarbe und fuhr, nachdem die Ampel wieder auf Grün schaltete, mit einem breiten Grinsen :) weiter!

Ciao, Michi!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

am Sonntag ging die Freundin meines Freundes mit dem GTA für uns "Gipfeli" hohlen an der Tankstelle (es war etwa 13.30 Uhr, aber zu dieser Zeit stehen wir in der Regel auf (frühstens) :lol: ) als sie mit dem vom Ausgang völlig verdreckten GTA vorfuhr, wären zwei reifere Herren mit ihrer Damenbegleitung aus dem Shop gesprungen und hätten auf das Auto gezeigt... der einte zog die Digicamm, während die einte Frau mit dem Handy ein paar Schnapsschüsse erhaschte.......
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@Chrigi

gibts keine Fotos von diesem GTA von du immer erzählst?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

AS, meinte chrigi meint den EX renato GTA......
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

ahaaaaa alles klar - grazie iwan :wink:

jetzt kann ich mich wenigstens etwas darunter vorstellen.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast