Felgenbett polieren und Stossstange lackieren????????

Das Forum über die Transaxle Maschinen!

Was soll ich noch machen?

Felgenbett polieren und Carroserie wie beschrieben lackieren
16
67%
nur lackieren
1
4%
nur Felgenbett
4
17%
lassen wie er ist.
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Felgenbett polieren und Stossstange lackieren????????

Beitrag von Chrigi »

soll ich am Hulk die vordere Stossstange bis zur Hälfte rauf lackieren? Soll ich die Spiegel lackieren? und soll ich das Felgenbett hochglanz polieren lassen??????? Ich bin mir nicht ganz sicher..... aber ich tendiere zu ja.. mir persönlich würde es viel besser gefallen aber bis jetzt hat jeder einzelne Rebelliert und wollte mich überzeugen es nicht zu tun........ jetzt bin ich selber unschlüssig....... :-k

Falls einer ein guter Photoshöppler ist könnte er mir ja mal die Spiegel und die Stossstange in Wagenfarbe lackieren..!!

Bild

Bild


ich würde die Stosstange so weit rauf lackieren wie sie hinten ist... die Seitenverkleidung und die Fläche auf wie auf der Heckstossstange würde Schwarz bleiben.. aber ich denke es muss sein... oder?????
Zuletzt geändert von Chrigi am 16 Mär 2004, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

unbedingt, der hulk muss grün sein wie ein frosch.
nein im ernst: ich würde die vordere stosstange auf jeden fall noch lackieren. ich persönlich bin fan von ganz lackierten autos (kein teil mehr schwarz plastik), aber ich verstehe, wenn man gewisse teile schwarz belässt um akzente zu setzen (zum bsp die schwarze ansteigende "seitenlinie" des 75 würde ich nie lackieren). die rückspiegel finde ich hässlich wenn sie nicht lackiert sind. finde das sieht irgendwie "billig" aus.
poliertes felgenbett?? sähe sicher extrem fett aus an deinem grünen hulk. würde ich unbedingt machen.

fazit: dmnc stimmt in allen drei bereichen JA
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Meine Antwort ist auch JA

aber:

würde die Zierleiste des 75er so lassen, die besimmt die Form des 75ers - der Keil !!

zu den Felgen: würde die ganze Farbe ändern und dann das Tiefbett poliren.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Alfetta Limo
Beiträge: 788
Registriert: 05 Jan 2004, 16:12
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfetta Limo »

Ja, Spiegel und Stossstange nach Deiner Idde Lackieren, Felgenbett auf Hochglanz Polieren. Irgendwie passt aber die innere Farbe der Felge nicht zum Froschgrün! Eventuell auch die Wählscheibe Hulkmässig Lackieren und das Bett Polieren. So wird dann Dein Rasenmäher sicher heisser aussehen als jetzt. :wink: :twisted:
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Ich würde das ganze Auto mattschwarz lackieren, ebenso die Felgen... :twisted: :twisted: :twisted:
michel
Beiträge: 265
Registriert: 20 Sep 2003, 01:40
Answers: 0
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

naja, geb jetzt mal wieder etwas "produktives" dazu :roll:

ich würde nicht noch grüner machen, aber die plastikteile zb schwarz lackieren damit der billig-effekt weg ist...

felgenbett polieren? jajajajajaa, unbedingt sieht viel besser aus! sehen im moment etwas angenagt und mitgenommen aus, was das auto als ganzes runterzieht...

aber bei solchen dingen sollte man wohl immer das machen, was einem selbst am besten gefällt.. weil erstens ist es dein auto ;) und zweitens wirst du nie eine einstimmige antwort bekommen...

gruss
michel
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

danke euch allen.... ihr seht das eigentlich ganz ähnlich wie ich.. ok auf diesem Foto wirkt die Farbe auch etwas brutal krass.. in Natura brennt einem die Felgen/Farbe-Kombination nicht so ins Auge.. im Gegenteil es sieht nicht mal schlecht aus (wenn du mich fragst... - den meisten anderen hats auch gefallen) aber dennoch wäre meine Idee so.....

grün lackiert wie gesagt
Felgenbett poliert
Felgenplatte (mittelteil) in seidenglanz-schwarz lackiert

irgendwie gefällt mir diese Gold/Silber kombination nicht mehr .. alle schwärmen davon aber so ganz mein Style ist es eben nicht.

@michel

das mit dem schwarz lackieren ist mir auch schon durch den kopf.. aber schwarz-hochglanz sieht dann extrem kitschik aus.. wennschon Matt-schwarz (oder seidenglanz) damit der Plastik wie Neu assieht.....

aber ich bin mir zu 99% bei meiner Idee sicher.... jetzt müsste schon was gravierendes kommen um mich umzustimmen.. wie gesagt wenn einer mir die Entscheidung erleichtern möchte und mittels Photoshop etwas Fantasie nachhilfe geben möchte, bin ich dankbar.......

PS: das Auto selber bleibt aber Aprilla-Gift-Grün.. finde die farbe absolut :acdc: vor allem in der Nacht.. sieht aus wie eine Giftschlange aus dem Kongo :twisted:


@as

normalerweise muss bei einem 75er meiner meinung nach auch die Zierleiste in Wagenfarbe sein.. ich hasse kontraste aber bei der speziellenfarbe macht mein Geschmack eine Ausnahme.. aber die Spiegel werden fast sicher grün lackiert.. ich hasse Plastik-Schwarz :cry:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

@chrigi!

diese rundherumzplastikzierleiste macht (in meinen augen) 70 % der
gorillapanzeroptik des 75! die würde ich nicht lackieren, genau der
kontrast machts aus!

habe mir auch überlegt, die rückspiegel in wagenfarbe zu lackieren,
aber eben, rein optisch gehts so super auf! plastikzierleisten, rückspiegel
und scheibenwischerzeugs (das plastikteil zwischen motorhaube und
windschutzscheibe) ergänzen sich bestens!

das stossstangenproblem habe ich erst beim zweiten blick genau gesehen,
somit nicht so wichtig! ich würde auch die ronal's auf hochglanz bringen,
die wählscheibe jedoch farblich nicht abstimmen - macht die felge kleiner!

lieber vollglitzerstänzenpimpstyle ;-)

ist das übrigens eine originalfarbe dieses hulkgrün?

gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

dieses Hulkgrün...?? Keine Ahnung... der Farbheini wird noch freude haben beim raus finden was es ist.. ich tippe mal auf Aprilla (Motorbike) grün.....

meinst du ganz polieren???????


ja aber die Stossstange vorne gefällt mir irgendwie gar nicht.. auch wenn bisher die meisten Leute genau deine Meinung teilten... die Kontrastverteilung wäre perfekt... mir gefällt aber eher sowas

Bild

Bild

siehst du sogar die Scheibenwischer selber hatte ich rot!!!!!!!!!!!!!!!!!

an meinem Blauen wird auch alles Toyotablau was geht.... alles radikal.... :twisted: aber am Hulk muss die Zierleiste schwarz bleiben da gebe ich dir recht... aber meinst du nicht dass zumindest die Spiegel und die Stossstange noch etwas grüner werden müssten???? Irgendwie kommt er mir so zu Alternativ... so wie ein Geländewagen mit Rammschutz vorne.. und auf das stehe ich gar nicht.

@iwan

felgen kleiner?? meinst du?? welche farbe soll ich ihnen dann geben (wenn nicht hochglanz poliert??? VERGOLDET??? WAS KOSTET MICH DAS IN ETWA?)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

@chrigi!
nö, das felgenbett UND das tiefbett würde ich hochglanz polieren lassen,
nix mit lackieren! das kommt fett rüber und wenn du mal lust hast,
kannst du die wählscheiben auch auf den blauen teufel montieren ;-)

eben, wegen dem rammschutz! also entweder du lässt sie so wie sie
sind oder du lackierst sie in der wagenfarbe! was anderes hab ich noch
nie gesehen und kanns mir auch nicht vorstellen ;-)

also ich finde die QV und AMERICA stossstangen optisch "heisser" als
die TS/turbo teile! sieht irgendwie aggressiver aus; so nach dem motte
"get the fuck out of my way or i ram your dumb ass"......


ehehe....grieässli nach basel
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

beim 3.0 gefällt sie mir auch..... aber beim Turbo muss die Turbo Verschalung drauf.. da gibts nichts :twisted: als Turbo Fanatiker kenne ich da kein Pardon. :evil:

naja ich werde sehen.. mal guckn ob jemand mir per Photoshop was zaubert oder mit anderen kreativen Vorschlägen kommt... ans. mache ich es wie geplannt... .

das mit der ganzen Felge polieren ist so eine sache.... auf einer dunklen Farbe sofort.. aber bei der farbe käme das doch nicht richtig zur geltung.. darum dachte ich auch an einen duklen (zb. antrazithfarbenen Ton an der scheibe um das zu verstärken)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

tja nachdem ich's im photoshop hingebastelt habe muss ich sagen ich würds nicht machen! entweder die ganzen stossstangen grün inkl. spiegel oder alles schwarz!

das mit dem aprilla-grün :?: ich hät jetzt auf kawasaki-grün getippt die hatten doch schon immer ein so extremes grün :twisted:


ups vergessen ich würd die felgen ganz polieren so mit dem hulkgrün voll geil :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja stimmt Kawasaki.. sorry :oops:

also die Spiegel sowieso.... aber denkst du die Stosstange kämme nicht gut?? mir pers. hat deine Photomantage sehr gefallen... :-k ganz wäre doch etwas zu extrem... hmm.. mal sehen.. shit normalerweise stelle ich nie solche dummen fragen sorry leute.. aber da bin ich mir jetzt mal selber unsicher........ einmal so, da andere mal so..... ev. liegts daran dass mir die Farbe erst seit kurzem gefällt anfangs fand ich sie Katastrophal.. aber die felgen lasse ich wohl polieren.... :o was kostet mich das ??? Hmm.. mal sehen.... :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

ja mit ganz hast du wohl recht bei der farbe! das halb gefällt mir halt irgendwie nicht so, habs lieber ganz oder gar nicht (in allen bereichen :wink: ). find's komisch etwas, das ein teil ist durch ne farbdifferenz zu teilen, aber ist geschmacksache und eh schwer zu beurteilen ohne den wagen zu kennen!

poste doch mal das bild mal sehen was die andern meinen, damit du noch ein bischen mehr verunsichert bist :wink: nein blödsinn mich würds noch wundernehmen was die meinen.
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

timm stell das Bild mal onlne, möchte auch mal sehen, wie es aussehen könnte....

Mario
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast