Rauchverbot in Lokalen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Rauchverbot in Lokalen?

Ja
48
57%
Nein
36
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

Alfa7518TB hat geschrieben:schlussendlich ist es doch nur eine kampagne nichtraucher gegen raucher...

genau wie nicht raser gegen raser
weisse gegen schwarze

es zieht immer jemand den kürzeren....

aber das man friedlich nebeneinander leben kann ist in der heutigen zeit wohl undenkbar, man müsste ja vielleicht auf etwas verzichten, oder lernen, was toleranz und verständnis ist....

Ein armutszeugnis für uns "zivilisierte" Menschen.... :roll:
momentan müssen aber die Nichtraucher den Kürzeren ziehen. Denn wir müssen in den Bars und Restaurants euren Smog einatmen! Klingt nicht gerade nach Toleranz und Verständnis.

Um es nochmal zu wiederholen; es geht nicht darum, die Raucher zu verbannen (es werden ja separate Räume dafür hergerichtet). Es geht nur darum, dass die Nichtraucher nicht gezwungen sind, die Sucht eines anderen mitzumachen.
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ich würde Tolleranz darin sehen, dass ein Nichtraucher in so Situationen einfach akzeptiert, dass nun mal ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung pafft und es dabei halt zu "stinkendem" Rauch kommt.
Genau wie man Tolleranz aufweisen muss, wenn jemand nach dem Verzehr von Knoblauch aus der Fresse stinkt wie eine Tierleiche... :roll: Der müsste dann ja das Lokal oder den Bus ebenfalls verlassen!
Und alle die vorletze Woche zum letzten mal geduscht haben, sowieso!

Beim Zusammenleben, sei es im gleichen Speiselokal - oder in der Familien muss Tolleranz, sowie natürlich auch Rücksicht (seitens der Raucher) vorhanden sein, das war wohl gemeint..
Bild
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

@ thom

wenn einer aus der fresse nach knoblauch riecht, gefährdet er aber meine gesundheit nicht..
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

bärbel hat geschrieben:@ thom

wenn einer aus der fresse nach knoblauch riecht, gefährdet er aber meine gesundheit nicht..
Meine schon! Bekomme Hautausschläge von diesem Duft und mein Mageninhalt versucht nach draussen zu gelangen... :/
Bild
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

genau das meinte ich, danke thom.

oder was ist zum beispiel mit denen, die schwitzen wie säue, das ganze schon am morgen früh und innert kürzester zeit einen büroraum verpesten mit ihrem ekligen schweiss gestank dass einem die galle hochkommt???

setzt man die auch auf ein trottoir mit dem tisch und sagt, du must draussen essen???

Wie es chris schon gesagt hat:

Diejenigen, die mal geraucht haben sind die schlimmsten nichtraucher, aber genau bei denen fehlt jedes verständnis, sie sollten sich vielleicht mal an ihre vergangenheit erinnern wie sie damals waren.... :roll:
Bild

wooooohoooo
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

aber kotzen wegen gestank ist noch lange nicht so gesundheitsschädigend wie passiv-rauchen..

stimmt schon mit den ex-rauchern, es gibt diverse beizlis in denen raucher-ecken und nicht-raucher-räume gibt. und das hat mich jedenfalls als raucher nie gestört. dann kannst du in die raucher-ecke und es stört sich niemand dran!
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Anmerkung:

Es gibt nicht nur rauch von zigaretten die euch "nicht-raucher" krank machen können,

denn es gibt noch den unsichtbaren rauch -> kohlenmonoxid z.b. welches aus den abgasen von autos und lastwagen ausgestossen werden, welche viel schädlicher sind, oder geht ihr nicht auf trottoirs sondern nur in park spazieren????????????

Als wär der Zigi rauch, der einzige rauch, der lungen, gefäss, herzkranz, nerven schäden verursachen kann....
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Naja es gibt ja auch die steigerungsform bei Raucher, nämlich den nach
Knoblauchtriefendenbüromitschweissverpestenden Raucher schon mal
daran gedacht, die Argumentation hält nicht stand. Tatsache ist das es
in öffentlichen und geschlossenen Räumen einfach unerträglich ist und
einem schon die Augen tränen von dem vielen Rauch, ich meide solche
Pubs aber der der im dem Moment nicht Rücksicht nimmt ist ja der
Raucher und nicht der Nichtraucher weil ihm ja der Rauch aufge-
zwungen wird...
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Also was ich hier von den Rauchern so lese ist unter aller sau! Sorry ihr seit bemitleidenswert. Kriegt eure Sucht unter Kontrolle oder lasst euch behandeln!!! Echt das letzte sowas.....
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

über lungenkrankheiten musst du mich nicht aufklären sömmi...
abgase machen mir nix, höchstens im sommer wenn der ozon-wert hoch ist, spüre ich dies. du als raucher hast ja meistens schleim auf den bronchien am morgen oder?
das habe ich auch, jedoch ohne zu rauchen.
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Alfa7518TB hat geschrieben:Anmerkung:

Es gibt nicht nur rauch von zigaretten die euch "nicht-raucher" krank machen können,

denn es gibt noch den unsichtbaren rauch -> kohlenmonoxid z.b. welches aus den abgasen von autos und lastwagen ausgestossen werden, welche viel schädlicher sind, oder geht ihr nicht auf trottoirs sondern nur in park spazieren????????????

Als wär der Zigi rauch, der einzige rauch, der lungen, gefäss, herzkranz, nerven schäden verursachen kann....
Das sind Argumentationen die nicht standhalten wie gesagt, klar gibt
es Umweltschädigende Stoffe in der Umwelt, jedoch habe ich bisher noch
nicht den Katalysator für Zigaretten gesehen, zudem geht es hier um die
Konzentration und die ist in gewissen Lokalen doch weit über dem was
du in zehn Jahren auf der Strasse einatmen würdest....
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Ich finde das man den rauchern gegenüber intollerant sein MUSS!!! ich bin gegenüber jedem der meine Gesundheit gefärdet, intollerant!!! Ober Raser, Krimineller, Raucher usw....
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Diejenigen die stinken, weil sie schwitzen machen das ja wohl nicht mit Fleiss... Oder stinkt ihr extra ?

Ich verstehe die Raucher gut, dass sie diese Diskusion zur Weissglut treibt, denn die Bestie in eurem Hirn (wird vom Allen Carr so beschrieben) hat Angst, dass sie ihrer Sucht nicht mehr nachgehen könnte!

Lest mal das Buch: Endlich Nichtraucher ! Ich habs gelesen.. Ihr werdet nachher anders darüber denken...

Ist ja schon wahnsinnig, ihr macht euch für etwas stark, wo ihr genau wisst, dass es reine Geldverschwendung ist und dazu noch schädlich!

Warum gibt es Ruspartikelfilter bei Diesel? Weil diese schädlich sind... Warum gibts nen Kat? ..... aha also will man etwas gegen die schlimmen Abgase was unternehmen... So soll es auch beim Zigi-Rauch sein!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Sandro hat geschrieben: ich bin gegenüber jedem der meine Gesundheit gefärdet, intollerant!!! Ober Raser, Krimineller, Raucher usw....
Richtig... Und ich denke, dass auch jeder Raucher was dagegen hat, wenn einer seine Gesundheit gefährdet! Egal mit was!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Ich verstehe überhaupt nicht warum Raucher meinen wir Nichtraucher sollen das einfach aktzeptieren, verständnis haben und tollerieren das sie unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden schädigen, nur damit sie ihrer Sucht nachgehen können?!?!... :badwall: Sowas bringt mich zur Weissglut!!!... :devil.

Wer rauchen will soll raus an die Luft gehen!!! egal ob es regnet, schneit oder hagelt!!! Es ist jedem selber überlassen ober er rauchen will oder nicht, also muss man auch kompromisse eingehen!!!...
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast