Rauchverbot in Lokalen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Rauchverbot in Lokalen?

Ja
48
57%
Nein
36
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Etwas weniger Rauch in den Lokalen wäre nicht schlecht... wenn meine Augen auf einmal so zu tränen beginnen dass ich fast nichts mehr sehe und an die frische Luft muss hört der Spass auf...
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Benutzeravatar
Sandi
Beiträge: 272
Registriert: 01 Feb 2004, 19:06
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandi »

Voll dafür !!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist ja keine Hetzjagd gegen Raucher, aber ein Schutz gegen Nichtraucher. Ich kenn viele, die sagen, wenns dort nicht so qualmt, geh ich auch mal in den Schuppen.
Wenn die Wirte klug sind und ein eigenes Abteil machen, dann haben sie sicher mehr Umsatz. Es muss ja nicht so sein, dass die Raucher draussen im Auto rauchen müssen, wie es in Amerika salonfähig wird.

Ich geh nicht jeden Tag in die Beiz, dass ich jetzt gesundheitlich extrem gefährdet werde, aber mit Linsen spürt man es doch um einigtes mehr in den Augen.

Sandi
pride-angel

Beitrag von pride-angel »

:!: Also ich wäre auch dafür! :!:

oder dass zu mindest in den speiselokalen rauchverbot gilt aber besser
noch in allen lokalen... :twisted: :twisted: :twisted:

Marco
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich finde sowieso das Päckli Zigi sollte 10 Franken kosten! Rauchverbot in Lokalen???? JA SICHER jedesmal wenn ich aus dem Ausgang heim komme ist mein Haut fettig und klebrig.. am nächsten Tag ist mein Gesicht von Pickeln und Mitessern nur so verwüstet... mit Peeling muss ich mir den Nikotindreck der anderen von der Haut schrubben... meine Kleider stinken schlimmer als ein paar Stiefel aus dem 2. Weltkrieg..... ich ziehe mein Shirt pitsch Nass, durch getanzt aus und rieche keinen Schweiss.. nur dieses Fucking Nikotinscheiss zeugs...... mein Hals ist geschwollen und meine Stimme heisser..... alles wegen dem scheiss rauchen...... ich finde das so ecklig..... wenn du im Restaurant sitzt und eine oder einer neben dir eine Zigi anzündet ich könnte da ausflippen... ich habe mir seit dem letzten Clubhöck bewusst die Plätze neben Raucher zu meinden.. (sorry leute) aber es ist unerträglich wie ihr stinkt :!: Eure Hände, eure Haut und euer Maul eckeln jeden Nichtraucher wie eine zugeschissene Bahnhofstoillette... eure Organe sind so abgetötet vom Teer dass ihr das nicht mal mehr merkt. Ich sage nur Pfui Teufel :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Im Letzipark Altstetten-Zürich ist ab 30 Oktober absolutes Rauchverbot... :gut:
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Das hingegen finde ich voll daneben! An der frischen Luft sollte es überall, ausser evtl auf Bahnhöfen etc. erlaubt sein! Das geht nun wirklich zu weit, und es stört auch niemanden, wenn einer auf der Strasse raucht... :roll:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

BlackTurbo hat geschrieben:Das hingegen finde ich voll daneben! An der frischen Luft sollte es überall, ausser evtl auf Bahnhöfen etc. erlaubt sein! Das geht nun wirklich zu weit, und es stört auch niemanden, wenn einer auf der Strasse raucht... :roll:
Chris... Letzipark ist ein Einkaufszentrum.... :wink:
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

:oops: :oops: :oops: :oops:

ich dachts mir noch, dass das sicher ein lokal oder so ist...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

Chrigi hat geschrieben:ich finde sowieso das Päckli Zigi sollte 10 Franken kosten! Rauchverbot in Lokalen???? JA SICHER jedesmal wenn ich aus dem Ausgang heim komme ist mein Haut fettig und klebrig.. am nächsten Tag ist mein Gesicht von Pickeln und Mitessern nur so verwüstet... mit Peeling muss ich mir den Nikotindreck der anderen von der Haut schrubben... meine Kleider stinken schlimmer als ein paar Stiefel aus dem 2. Weltkrieg..... ich ziehe mein Shirt pitsch Nass, durch getanzt aus und rieche keinen Schweiss.. nur dieses Fucking Nikotinscheiss zeugs...... mein Hals ist geschwollen und meine Stimme heisser..... alles wegen dem scheiss rauchen...... ich finde das so ecklig..... wenn du im Restaurant sitzt und eine oder einer neben dir eine Zigi anzündet ich könnte da ausflippen... ich habe mir seit dem letzten Clubhöck bewusst die Plätze neben Raucher zu meinden.. (sorry leute) aber es ist unerträglich wie ihr stinkt :!: Eure Hände, eure Haut und euer Maul eckeln jeden Nichtraucher wie eine zugeschissene Bahnhofstoillette... eure Organe sind so abgetötet vom Teer dass ihr das nicht mal mehr merkt. Ich sage nur Pfui Teufel :!:
das waere die antiraucherkampagne - hat mein 'aufhoeren' erleichtert ;-)

habe aufgehoert am samstag.....mal sehen
gruss, iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodo »

@iwan

viel glück und durchhaltewillen beim aufhören!! =D>
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

@Blackturbo

Meintest du Letzigrund Stadion, das wäre an der frischen Luft...? :lol:

Ich bin definitiv auch der Meinung, dass in Restaurants ein striktes Rauchverbot herrscht. Ich weil keine Raucher "angreifen", aber ich finde es eine absolute Frechheit, wenn während dem Essen jemand in deiner Gegenwart raucht. Da vergeht mir ja richtig der Hunger und ich muss fast :kotz:
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Eure Intoleranz ist echt zu bedauern...

Ich bin nicht ein Raucher, der bei jeder gelegenheit rauchen muss, wie schon mal gesagt, es gibt gesunden menschenverstand.

Aber wenn es gesetze geben muss, die uns noch mehr einschränken... :roll:

schlussendlich ist es doch nur eine kampagne nichtraucher gegen raucher...

genau wie nicht raser gegen raser
weisse gegen schwarze

es zieht immer jemand den kürzeren....

aber das man friedlich nebeneinander leben kann ist in der heutigen zeit wohl undenkbar, man müsste ja vielleicht auf etwas verzichten, oder lernen, was toleranz und verständnis ist....

Ein armutszeugnis für uns "zivilisierte" Menschen.... :roll:
Bild

wooooohoooo
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

@Alfa7518TB

Wenn ein Nichtraucher in einem Restaurant isst und dabei Zigarettenrauch von anderen inhalieren muss, nennst du das tolerant...?!?
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Wenn die Raucher in Lokalen freiwillig nicht rauchen würden, in Zügen das qualmen sein lassen würden, bräuchte es keine Gesetze!

Ihr sprecht von Toleranz... Seit ihr doch tolerant und raucht nicht in der Umgebung von Nichtrauchern.... :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

20min Heute: EVP fordert Rauchverbot in Kinos und Restaurants

Per Motion will die EVP ein Rauchverbot in Zürichs Restaurants, Kinos und öffentlichen Gebäuden erwirken. Gastro-Präsident Bachmann befürchtet ein Beizensterben.

Schwere Zeiten für Raucher: Nach dem Zigarettenverbot in Zürichs Tiefbahnhof nutzt nun die Zürcher EVP die Gunst der Stunde, um gegen Raucher mobil zu machen. Der Glimmstängel gehört aus dem Restaurant verbannt, fordert die Partei. Am kommenden Montag wollen die EVP-Kantonsräte Peter Reinhard und Hanspeter Amstutz eine entsprechende Motion einreichen. Der Entwurf liegt 20 Minuten vor. «Der Schutz der Nichtraucher muss in Gastbetrieben gewährleistet sein», sagt Reinhard. Und zwar nicht nur durch ein bisschen «Pseudo-Grünzeugs». Qualmende Gäste gehörten in einen separaten Raum verbannt – für so manchen Beizer nicht nur ein finanziell schwieriges, sondern auch räumlich unlösbares Problem. Ernst Bachmann, Präsident von Gastro Zürich, reagiert mit Kopfschütteln auf das Ansinnen der EVP. «Für 80 Prozent der Kleinbetriebe würde dies den Tod bedeuten», befürchtet er.

«Was soll das?», ärgert sich auch Oscar Zünti, Geschäftsführer der Niederdorfer Beiz Weisser Wind. In seinem Lokal verkehre hauptsächlich Stammkundschaft: «Fast alles Raucher», so Zünti. Ausserdem: «In einer bodenständigen Beiz gehört die Zigarette dazu», findet der überzeugte Nichtraucher.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast