Alarmanlage

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Alarmanlage

Beitrag von lui »

Weiss jemand von euch wo ich eine Alarmanlage zum nachrüsten her bekomme? Es sollten einfach die Türkontakte, Motorhaube und der Kofferraumdeckel abgesichert sein. Wenn möglich auch noch eine Innenraumüberwachung.

Saluti lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Andreö
Beiträge: 42
Registriert: 22 Sep 2003, 16:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Horn
Kontaktdaten:

Alarmanlage

Beitrag von Andreö »

Hallo Lui

Willst du sie selber einbauen? Wenn nicht, empfele ich dir es in Italien zu machen. Dort ist es einfach günstiger. Die Alarmanlage ist etwa gleich teuer, aber die Montage ist deutlich billiger. Zudem haben sie eine gewisse routine
und montieren dir alles viel schneller.
Ich hatte es mal bei meinem früheren Punto gemacht, und hatte mit Montage 600'000 Lire gekostet. War ne Gemini mit Türkontakten, Innenraumüberwachung und autom. Fensterschliessung.

Gruss
Andreö
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Hi Andreö

Also mit selber einbauen wird nichts :lol: möchte am liebsten das Auto hinstellen und nach 1 bis 2 Tage wieder abholen aber wegen dem jetzt extra nach Italien zu fahren ist mir ein bischen zuviel Aufwand :roll: Wenn möglich schon Hier in ZH oder Umgebung...

gruss lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

ig glaube, wenns 600'000 lire gekostet hat, kostet es heute 600 Euro :? wenn man beachtet, wie die in italien umrechnen :roll:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

@as

Recht hast du!!! Bastardi.... :evil: !
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Hab jetzt was gefunden und zwar, wie Andreö erwähnt hatte, eine Gemini Alarmanlage. Sie sichert die Tütkontakte, Kofferraum und Motorhaube ab. Des weiteren sind noch 4 Innenraumüberwachungssensoren und Erschütterungssensoren dabei. Die Anlage hat ein separates Horn und eine eigene Stromversorgung, d.H. Sie "Hornt" auch dann noch weiter wenn die Batterie abgehängt wird. Das ganze Kostet fertig eingebaut 800.- Was haltet Ihr davon??

gruss lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Ich denke, ist eine gute Investition, wenn du einen Innenraum von ca. 10000.-- Wert hast.

Alfas werden ja gerne geknackt und ich denke um den Verlust so gering wie möglich zu halten ist eine Alarmanlage eine gute Sache.

Ich würde daher lieber, wie du, etwas mehr ausgeben als irgendeinen billigen schrott zu kaufen für 50 eier, was dann aber eh ncihts bringt.
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

Frage an die Versicherungsfritzen unter euch:

Wenn man eine Alarmanlage am Auto hat, wirkt sich das positiv auf die Prämie aus??


Ich persönlich sehe es momentan noch nicht nötig, hier in der Schweiz eine Alarmanlage einzubauen (mit Horn wohlverstanden). Aber wenn ich einen teuereren Schlitten hätte und mit diesem auch öfters im Ausland unterwegs wäre (vor allem Italien), würde ich mir das auch überlegen. ...obwohl bei uns im Süden jede Alarmanlage bis jetzt geknackt wurde. :shock:
Bild
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@Ringhio
nein...bringt dir keine vergünstigung...habs abgeklärt....wenigstens bei der winterthur ist es so
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Sehr zu Empfehlen... http://www.carguard.de
oder:
http://www.clifford.de

Frage ist nur inwiefern eine Alarmanlage was bringt??? Wenn sie dir das Auto aufbrechen oder klauen wollen machen sie es sowieso... :roll:
Bild
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@DomiGTV
so ist es! leider! man müsst wirklich einen Stromschlag erzeugen. Denn denen ist es doch egal ob die Alarmanlage losgeht, mit dem rechnen sie ja. Die Anlage bringts doch nur wenn es eine belebte Strasse ist und die Anlage aufsehen erregt und die Leute den Kopf drehen...............so wäre vielleicht einer so Mutig und überwältigt den Täter.

aber auf dem Land z.B. ist keine Sau :roll:
agamemnon
Beiträge: 70
Registriert: 22 Jun 2004, 21:49
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von agamemnon »

Ob du jetzt dein Auto für 1-2 Tage zum Mech bringst um ne Alarmanlage einzbaun oder nach einem Einbruch die Schäden wieder hinzubiegen spielt eigentlich keine Rolle. Der Unterschied ist nur das dich die Alarmanlage Geld kostet und die Instandsetztung der Einbruchschäden von der Versicherung übernommen wird (Hausrat).

Mach besser ne woche ferien mit der kohle

grus aga
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

mach es nicht...... naher spinnt die ganze Elektronik!!!!!!!!!!!!!!! Lass es vom teuersten und Besten einbauen......wenn du schon unbedingt eine willst.. am 33er bin ich mal so ausgefllippt dass ich die Alarmanlage einfach aus dem Motorraum AUSGERISSEN habe und an die Wand geschmissen... das harte war noch dass es nicht mal mein Auto war :lol: :shock: :shock: :shock: :!: :!: :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
mbr
Beiträge: 84
Registriert: 13 Aug 2004, 13:30
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA SW
Maserati Gransport
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von mbr »

enzo hat geschrieben:@Ringhio
nein...bringt dir keine vergünstigung...habs abgeklärt....wenigstens bei der winterthur ist es so
Bei der Zürich bringt es Vergünstigung. Man bekommt den 0-Selbstbehalt zum CHF 500.- Selbstbehalt Preis.
Alfa Romeo 156 GTA SW, silber
Maserati Gransport, silber
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

dachte ich auch, dass es von Vers. zu Vers. verschieden ist. Ich bin auch bei der Winterthur, also spielt es für mich keine Rolle.

Hat mich interessiert, weil beim Vers.-Antrag die Frage gestellt wird, ob eine Anlage drin ist oder nicht... (dachte es hätte auswirkungen auf die prämie)
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast