Bremsenproblem GTA!

Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ich hatte über 40'000 km drauf und habe keinen Rappen für den Wechsel bezahlt - sowas nennt man Kulanz oder eben einen guten Garagisten.

Ansonsten würde ich sofort den Garagsiten wechseln!
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Mei Garagist meinnte zwar auch ich müsste mich daran beteiligen (ca 400.-) aber er schaue was er machen kann...
und bis Heute habe ich keine Rechnung bekommen :nixweiss:
P.S. beim Umbau hatte ich ca 35'000km
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

in welcher Garage kostet es jetzt def. nix.. und was habt ihr gesagt?

"Ich will die neue Bremse oder was?????????????"
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Silver-GTA
Beiträge: 189
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: A.R. 166 3.0 V6 24V / Audi S8 4E
Wohnort: Rohr AG/ AV / E
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver-GTA »

Also ich gehe bei garage Tornisello in Oftrigen (AG), und werkstattchef meinte ich müsse ca. 300:- selber tragen!!!

An euch wo bekommt man sie umsonst und wieso...will das wissen, denn anscheinend macht jede garage was es will!!!!! :evil:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

kommt mir auch so vor!!! :evil: :evil:

Wie läuft das mit den 20km? wenn das auto über 20tkm hat gibts nix gratis??? WARRRRRUMMMM.... das Auto hat zwar 48'000 aber dafür sind nun schon die dritten Bremsen zur Sau :evil: :evil: Wir wollen auch bessere Bremsen :evil: :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Mei Garagist meinnte zwar auch ich müsste mich daran beteiligen (ca 400.-) aber er schaue was er machen kann...
und bis Heute habe ich keine Rechnung bekommen
P.S. beim Umbau hatte ich ca 35'000km
Ich Garagen die es kostenlos machen, machen es nur bei den Kunden die auch das Auto in der Garage gekauf haben!! Finde ich auch richtig so!

Meine Garage ist Garage Del'Aria in Embrach und wie bereits erwähnt, ich habe keine Rechnung bekommen...
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das Auto wurde auch bei Del' Aria gekauft.... nur wurde das Auto an die 2. Hand nach Basel verkauft.... und jetzt? Muss mein Freund zu Del'Aria fahren nur weil die verdammten, Alfa Vertrettungen meinen sie können ihre Kaffeekasse nach belieben auffüllen? - Gar nix finde ich hier richtig... die sollen austauschen wie jede andere Marke auch, Fresse halten und dem Kunden den Arsch lecken, so wie es sich gehört... - was meinen die den was die sich erlauben können? Macht es Del'Aria gratis wenn das Auto von ihm kommt? Wenn ja würden wir sogar noch zu ihm hoch fahren... so langsam drehe ich noch durch bei der Geschichte... wäre es mein Auto würde ich keinen Meter weiter als nötig fahren.. die würden mir solange an den Bremsen rum figurieren bis ich sie gratis habe... die würde ich so alle machen die kleinen, Stinkmolche. :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

So wie ich's verstanden habe bezahlt ALFA ROMEO nicht den ganzen Betrag und wenn's der Garagist aus Gutwill einem Kunden zahlen will,weil er z. B. schon viel geld bei Ihm liegen gelassen hat oder so, zahlt er es aus der eigenen Tasche und er kann selber entscheiden wem er was zahlen will oder halt eben nicht!! Den Garagisten trifft die wenigste schuld!!
die sollen austauschen wie jede andere Marke auch, Fresse halten und dem Kunden den Arsch lecken, so wie es sich gehört...
...und das hier ist ein Wunschtraum!!!!! Denn das gibts nicht mal mehr bei Mercedes!!!!!!!! Es Zicken alle wenn's um's zahlen geht!!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Silver-GTA
Beiträge: 189
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: A.R. 166 3.0 V6 24V / Audi S8 4E
Wohnort: Rohr AG/ AV / E
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver-GTA »

lui
weisst du wieviele kunden schon ein haufen geld liegen gelassen haben und die garage wird nie aus eigener tasche übernehmen....ansonsten könnten alle heute schon schliessen!!!! :twisted:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich glaube nicht dass der Garagist das aus eigener Tasche bezahlt... wenn das so wäre würde er keinen Rappen bei keinem einzigen übernehmen.... - er würde nur das tun was er am besten kann.. eine Notlüge mit einer dicken Geschichte mit viel drum und dran dem Kunden erzählen.. so ein geschwätz bis er ihn so zu gesültzt hat dass er freiwillig darauf verzichtet.. die Spezialität von Alfa.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Silver-GTA
Beiträge: 189
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: A.R. 166 3.0 V6 24V / Audi S8 4E
Wohnort: Rohr AG/ AV / E
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver-GTA »

du seisches chrigi :twisted:
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Silver-GTA
ist mir schon klar aber das wird ansichtssache der Garagisten sein. Die einen denken halt ein bischen weiter als andere, und durch das, dass ich mich nicht beteiligen musste, kann mein garagist sicher sein dass ich weiterhin alle meine Alfa's zu Ihm bringen werde und wenn's wiedermal nen neuen gibt dann wird er der verkäufer sein....
Schlussendlich hat er mehr davon, als wenn er mich 400 Fränkli zahlen lässt und ich Ihm keine Autos mehr in die Rep bringe.
Wäre der Meinnung dass alle so denken müsten, aber eben...........
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Silver-GTA
Beiträge: 189
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: A.R. 166 3.0 V6 24V / Audi S8 4E
Wohnort: Rohr AG/ AV / E
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver-GTA »

lui, ich glaub ich hatte schon genug autos dass sie mir einen sogar schenken müssten denn ich war immer treuer kunde und habe auch genug kunden hingebracht die auch neu nicht occ. autos kauften!!!

auf jedenfall,das ganze ist nicht so sauber wies aussieht!!! :evil:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ein Freund hat nach ca. 20 Telephonaten !!!! endlich eine Antwort von Genf erhalten!!!!!!!!!!!! Zuerst schickten ihn die Vertrettungen hin und her, als er nicht locker liess kam dann bald die Antwort vom Hauptsitz.

Alfa würde 50% übernhmen (in der angesprochenen KM. Leistung) der rest wäre vom Garagisten abhängig. Die Montage würde aber auch nur zu 50% übernommen. Trotzdem komisch.. sein Verkäufer (ein schmieriger, geiziger Wanzt) bot ihm den Austausch mit einem Selbstkostenanteil von ca 900 Franken an.. als er die Bestellung ablehnte flippte der fast aus..... er habe doch jetzt allles abgeklärt etc.... die Dumme sau hätte selbst da noch was an Gewinn raus geschlagen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Chrigi
na klar, das ist normal, dass die Garagen einen Gewinn daraus ziehen wollen, davon leben sie ja. Verständlicherweise ist das gegenüber dem Kunden aber voll scheisse!

dieses Theater begann aber nur damit, weil ein Teil der Kunden nichts für den Umbau bezahlen mussten (zu denen gehöre ich auch) und der andere Teil ein paar Hunderter locker machen mussten.

Da hat Alfa mächtig versagt!! jetzt haben sie halt verärgerte Kunden und müssen dies ausbrüten!

Ich sage nur: "Alfa Schweiz, ihr seid selber schuld"!! :evil:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast