It's race time.....
- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
HALT!!! Da bin ich absolut der Meinung von Alfaretto
Innerorts zu racen ist egal wann, wo und wie einfach nur scheisse! Stell dir vor, du biegst Samstag Nacht aus einer Kruzung ein und dir Knallt soeben ein hirnverbrannter (sorry für den Ausdruck) in die Seite, dass du dich auf dem Beifahrersitz wiederfindest und keinen Schritt mehr gehen kannst, da deine Beine noch unter dem Lenkrad klemmen.... Sagst du dann: Ah, ist schon ok, war ja nachts und es hatte wenig Verkehr. Da kannst du ruhig mit 150 Sachen in meine Bella fahren und mein Leben zerstöhren?
Ist das echt dien Ernst? Denke und hoffe nicht!
PS: finde es sicherlich auch geiler, die Races nicht auf der Bahn zu machen, aber innerorts -->

Innerorts zu racen ist egal wann, wo und wie einfach nur scheisse! Stell dir vor, du biegst Samstag Nacht aus einer Kruzung ein und dir Knallt soeben ein hirnverbrannter (sorry für den Ausdruck) in die Seite, dass du dich auf dem Beifahrersitz wiederfindest und keinen Schritt mehr gehen kannst, da deine Beine noch unter dem Lenkrad klemmen.... Sagst du dann: Ah, ist schon ok, war ja nachts und es hatte wenig Verkehr. Da kannst du ruhig mit 150 Sachen in meine Bella fahren und mein Leben zerstöhren?
Ist das echt dien Ernst? Denke und hoffe nicht!
PS: finde es sicherlich auch geiler, die Races nicht auf der Bahn zu machen, aber innerorts -->

Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
BlackTurbo
Wenn du auf einer Hauptstrasse bist, wie es einie in Schlieren hat.
Ca 5-7km lang, praktisch keine kurven und 2-spurig, dann gilt deine regel absolut nicht. Jeder, aber wirklich absolut jeder weiss was ab mitternacht dort abgeht und alle einmündenden strassen aber keinen vortritt. Wenn du ordnungsgemäss faährst und denen den Vortrittlässt, die auch vortritt haben, abgesegen davon ob diese an Race haben oder auch nicht, dann donnert dir garantiert niemand in die Seite.
Saluti
Sandro
Ca 5-7km lang, praktisch keine kurven und 2-spurig, dann gilt deine regel absolut nicht. Jeder, aber wirklich absolut jeder weiss was ab mitternacht dort abgeht und alle einmündenden strassen aber keinen vortritt. Wenn du ordnungsgemäss faährst und denen den Vortrittlässt, die auch vortritt haben, abgesegen davon ob diese an Race haben oder auch nicht, dann donnert dir garantiert niemand in die Seite.
Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
RR Sport
- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
vor ein paar Wochen haben sich 2 Typen in einer Luzerner Gemeinde Innerorts ein Rennen geliefert (es war Samstag-Nacht). Der einte verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam aufs Trottoir. Da befanden sich dummerweise gerade 2 Jugendliche die zu Fuss auf dem Heimweg waren...
Der einte wird jetzt angeklagt wegen fahrlässiger Tötung und der andere wandert ebenfalls für ein paar Jahre ins Gefängnis (finde ich auch richtig!)
Der einte wird jetzt angeklagt wegen fahrlässiger Tötung und der andere wandert ebenfalls für ein paar Jahre ins Gefängnis (finde ich auch richtig!)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Natürlich ist das richtig Stefan. Ich meine du musst mit deinem Auto machen was du kannst. Es kommt genau auf das an am schluss.
Jaq_rip...
ja die strasse die du meinst hat noch die bodenwelle. Ich meine aber die andere die genau durcht die ortsmitte durch fährt. Die ist paralell zu diese die du meinst. Die ist wirklich 1A zum racen.
Jaq_rip...
ja die strasse die du meinst hat noch die bodenwelle. Ich meine aber die andere die genau durcht die ortsmitte durch fährt. Die ist paralell zu diese die du meinst. Die ist wirklich 1A zum racen.
GranTurismo S
RR Sport
RR Sport
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Tja, wenn es so aussieht könntest du ja genaugleich auf der Autobahn Racen... Ich finde Innerorts-races nicht gerade das wahre, weil entweder hat es übersichtliche lange geraden (Autobahn like), oder ist es so unübersichtilich dass man automatisch zu einen potentieller killer wird... Nö,nö, ich lasse lieber Ausserorts oder auf Bergstrecken den Sau raus.Sandrino hat geschrieben:BlackTurbo
Saluti
Sandro
Und wenn ich auf der Leitplanke lande, dann bin ich gantzselberschuld.

Alfa159 TBi TI
- Stefan
sandrino: ich kenne zwar die Strecke nicht und ich glaube Dir auch, dass es in 99 von 100 Fällen so sein wird. Aber genau im Hundertsten Fall passiert genau das, mit dem Du nie gerechnet hättest (Dein Auto hat nen technischen Defekt, ein anderer Autofahrer reagiert völlig falsch, du hast ein medizinisches Problem...) und plötzlich landet auf Deiner frischpolierten Motorhaube ein 12jähriger Junge, der es auch cool fand ohne Licht mit seinem neuen frisierten Töffli rumzufahren...
Bin für 0-Toleranz innerorts!
Bin für 0-Toleranz innerorts!
- Stefan
Jo Sandrino, völlig korrekt. Nur geht es beim ganzen Leben um Wahrscheinlichkeiten.
Es ist z.B. ziemlich wahrscheinlich, dass ich mich und andere gefährde, wenn ich mit 180 km/h nen Umfall auf einer Autobahn habe. Aber noch wahrschienlicher verletzte ich andere, wenn das selbe innerorts passiert.
Es ist z.B. ziemlich wahrscheinlich, dass ich mich und andere gefährde, wenn ich mit 180 km/h nen Umfall auf einer Autobahn habe. Aber noch wahrschienlicher verletzte ich andere, wenn das selbe innerorts passiert.
- Turbodeltone