Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Beitrag von Alfistidassenza »

Alfistidassenza hat geschrieben:das lasse ich nicht auf mir sitzen,dieses mal nicht!!!!

war angefressen darum habe ich das gesagt,es ist es nicht wert noch rechtlich vor zu gehen,habe keine lust auf streit oder papierkram!!

ich finde es nur traurig das sie noch an mir was verdient (1250.-Fr) haben.

Ich habe mit zwei guten Garagen geredet und beide haben mir gesagt das sie es anderst geregelt hätten!!.


Ps:bin gespannt was als nächstes kommt!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Re: Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Beitrag von niddla »

kann dich gut verstehen - zu gut!!

Ist es mit der von Dir abgeschlossenen Gebrauchtwagen-Garantie auch so, dass Du die Garantieleistungen in der Garage Deiner Wahl machen lassen kannst? Dann hast Du sicher schon eine Garage, die Du künftig anfragen kannst...oder?
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Beitrag von Alfistidassenza »

niddla hat geschrieben:kann dich gut verstehen - zu gut!!

Ist es mit der von Dir abgeschlossenen Gebrauchtwagen-Garantie auch so, dass Du die Garantieleistungen in der Garage Deiner Wahl machen lassen kannst? Dann hast Du sicher schon eine Garage, die Du künftig anfragen kannst...oder?

sie waren sogar entäuscht/angefressen über meine reaktion,das ich die offerte von 50% nicht annehmen wollte,er drohte mir sogar das ich 100% bezahlen soll :!: ,entäuscht war ich!!!!,sie wollten mich gar nicht verstehen.Habe die rechnung meinem mech.gezeigt und er sagt das sie sicher 300.-fr verdient haben und das stört mich,ich wäre einverstanden gewesen alle teile im einkaufspreis zu bezahlen!!

auf deine frage,ja ich habe zwei Garagen mit denen ich sehr zufrieden bin,bei Quality1 muss ich an einer offizielln Alfa vertretung gehen und da gehe ich nach Chur oder vielleicht auch nach Baden :wink:
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Re: Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Beitrag von Tifoso »

Sehr Schade hast du eine Negative Erfahrung gemacht. Ich war mit den Leistungen dieser Garage immer sehr zufrieden.............................

Trotzdem noch viel Spass mit deinem GTA.

Gruss
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Beitrag von Alfistidassenza »

Tifoso hat geschrieben:Sehr Schade hast du eine Negative Erfahrung gemacht. Ich war mit den Leistungen dieser Garage immer sehr zufrieden.............................

Trotzdem noch viel Spass mit deinem GTA.

Gruss

Wegen der Arbeit bin ich sehr zufrieden,da gibts nicht`s zu meckern und nach diesem vorfall finde ich die Garage trotzdem noch seriös!! nur in diesem punkt als es um die 50% ging war ich nicht einferstanden,das ich mich beteiligen sollte war für mich von anfang an ja okay aber 50% finde ich unverschämt,für mich ist die sache erledigt!!!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Beitrag von Domi »

Selber schuld, Fahrzeug gekauft mit (offensichtlich!) def. Kupplung und dann noch ein Teil der Rep. Kosten tragen?!... :vertrag:

Sorry wenn ich ein Auto von einer Garage kaufe muss er 100% i.O sein!!! und wenn nach so einer kurzen Zeit irgendwelche defekte Auftreten ist das ihr Problem! da würde ich bestimmt keinen Rappen zahlen!!! :evil:
Bild
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Beitrag von Alfistidassenza »

Domi hat geschrieben:Selber schuld, Fahrzeug gekauft mit (offensichtlich!) def. Kupplung und dann noch ein Teil der Rep. Kosten tragen?!... :vertrag:

Sorry wenn ich ein Auto von einer Garage kaufe muss er 100% i.O sein!!! und wenn nach so einer kurzen Zeit irgendwelche defekte Auftreten ist das ihr Problem! da würde ich bestimmt keinen Rappen zahlen!!! :evil:
Erstens ist das aurücklager def. gewesen und nicht die Kupplung,besser lessen :wink:
zweitens von wegen selber schuld :roll: ! wie soll ich selber schuld sein,bin auch kein mech.,hatte vertrauen :roll:,in 30 min Probefahrt war kein defekt festellbar keine geräusche oder sonst was,habe auch Kupplungs test gemacht war auch okay und natürlich habe ich auch gefragt ob die Kupplung i.o. ist,antwort war mit ja und ein asurücklager def. wäre mir aufgefallen!!

ein ausrücklager ist ein verschleiss-teil wie die Kupplung,alle verschleiss-teile sind nicht von der Garantie gedeckt.
Ich fand einfach das sie nicht Kulant waren,wen der schaden nach einem halben jahr passiert wäre,dan wäre es kein thema gewese was zu investieren,aber nach 3 wochen und 2000km 1250.-Fr zu bezahlen das kann ich nicht verstehen!!

So soll es auch sein ein Auto muss 100% i.o. sein!!,aber 100% sicher bist du nie und so was kann jedem passiern,kommt nur drauf an wo man ein auto kauft und ob sie serös sind,für mich waren sie seriös und habe auch nicht`s schlechts gehört!!!!


so aber jetzt fertig,für mich ist das thema erledigt und meine bella läuft einfach geil!!!

ps:Gestern und heute ca. 20° einfach geiler sound wen es warm ist!! :wink:
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Beitrag von Domi »

Nein eben genau das ist der Punkt! Hat nichts mit der Garantie zu tun!

Ich sag ja, wenn man ein Auto von der Garage (Setz und Ming ist glaubich sogar eine off. Alfa Garage oder?!) kaufe muss er 100% i.O sein!!! Dann bezahle ich nach 2'000km bestimmt keine Fr. 1'250.- für ein defektes oder verschlissenes Ausrücklager oder sonst was!!! Dann lasse ich vorher die Karre wieder da stehen! Und ob du ein Mech bist oder nicht Spielt wohl absolut keine Rolle!
Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Beitrag von Spiderm!ke »

ich hätte den rechtsschutz herbeigezogen :!:
für mich war das auto einfach nicht betriebstauglich genug (nicht mal 3 Wochen ohne diesen schaden) zum Verkauf stehend

sehe das wie domi, für mich hat das nichts mehr mit garantie zu tun

es ist eine A vertretung von alfa romeo !
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Beitrag von Alfistidassenza »

Domi hat geschrieben:Nein eben genau das ist der Punkt! Hat nichts mit der Garantie zu tun!

Ich sag ja, wenn man ein Auto von der Garage (Setz und Ming ist glaubich sogar eine off. Alfa Garage oder?!) kaufe muss er 100% i.O sein!!! Dann bezahle ich nach 2'000km bestimmt keine Fr. 1'250.- für ein def. oder verschlissenes Ausrücklager oder sonst was!!! Dann lasse ich vorher die Karre wieder da stehen! Und ob du ein Mech bist oder nicht Spielt wohl absolut keine Rolle!
Ja es ist eine off. Alfa Garage.
da gebe ich euch recht das hat nichts mit Garantie zu tun,hmm wie soll ich das sagen :roll: das Problem ist die Garage selber,nicht Kulant genug oder ehrlich,oder wie auch immer!.
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Beitrag von BlackTurbo »

Kaufvertrag nach OR - Ware nicht in dem Zustand wie angeboten - Wandelung resp. Instandstellung oder Schadenersatz!! Das beinhaltet stückweit auch "verdeckte" Mängel.
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Beitrag von Cuore Sportivo »

BlackTurbo hat geschrieben:Kaufvertrag nach OR - Ware nicht in dem Zustand wie angeboten - Wandelung resp. Instandstellung oder Schadenersatz!! Das beinhaltet stückweit auch "verdeckte" Mängel.
ja gut, aber occasionen sind speziesware, daher haftet der käufer vollumfänglich.
Die Frage ist verschieden zu beantworten je nachdem, ob es sich um Speziesware (Einzelstücke) oder um Gattungsware (vertretbare Ware) handelt. Wenn nichts darüber vereinbart wird, gilt das Folgende:

· Speziesware (nicht vertretbare Sache, ein «spezielles» Stück)Hier gehen Nutzen und Gefahr mit dem Abschluss des Vertrages auf den Erwerber über. Von diesem Augenblick an trägt der Käufer das Risiko für Beschädigung oder Untergang (Verlust) der Ware.
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Re: Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Beitrag von niddla »

Finde die ganze Geschichte sehr traurig und für mich persönlich mal wieder ein Beweis, dass man bald gar niemandem mehr trauen kann! Wir sind ja schliesslich nicht alles Automechs .....und so ein Stress mit Rechtsschutz und Anwalt ist wirklich nicht lustig und oft zu mühsam (und das wissen die doch ganz genau!!)

manchen Garagen ist das ja eh egal - verliert er einen Kunden, kommen 2 Neue, die man noch übers Ohr hauen kann..... :evil:
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Beitrag von BlackTurbo »

Und was haltest du vom OR Artikel 197 - Mangelhafte Lieferung?

Der Verkäufer haftet dem Käufer sowohl für die zugesicherten Eigenschaften als auch dafür, dass die Sache nicht körperliche oder rechtlihce Mängel habe, die ihren Wert oder ihre Tauglichkeit zu dem vorausgesetzten Gebrauche aufhben oder erheblich mindern...

Er haftet auch dann, wenn er die Mängel nicht erkannt hat!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Beitrag von Cuore Sportivo »

Was ich davon halte? Keine ahnung, bin nicht rechtsanwalt! :wink: :-#

nein im ernst, es gibt so viele gesetze, paragrafe, klauseln.... das kein
mensch mehr versteht wie's richtig läuft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 0 Gäste