Spider vs 159Sportwagon

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Spider vs 159Sportwagon

Beitrag von niddla »

War heute in der Garage Sträuli (danke Fotiz!!!)
und WAS SEHE ICH DA???


Eine wunderschöne 159 Sportwagon (Schwarz, tief, getönte Scheiben...) lächelt mich an und ruft meinen Namen!!!

Verdammt..... jetzt bin ich hin- und hergerissen... hätte am liebsten SOFORT getauscht...um so mehr der Garagist wirklich super freundlich war und sich richtig Zeit für die vielen Problemchen mit der Spider genommen hat.... ach, du wunderschöne 159!!!! ob sie mich wohl vergisst???
:lol: :lol:
hmmm.....soll ich wohl tauschen?
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

:shock: :?: :?: einen spider gegen einen sportwagon? du hast dir aber schon was dabei gedacht als du den spider gekauft hast oder?

ich nehme jetzt mal an das du nicht viel platz brauchst, sonst hättest du keinen spider gekauft. von dem her währe meiner meinung nach ein pampersbomber ein no-go. weiss nicht wie dein spider aussieht, aber er hat (für mich) mehr vorzüge als der sportwagon. einziges argument währe noch wenn der ein v6 aggregat besitzt.

wie kommst du auf so eine tauschidee?!?! ich verstehe ja noch leute die mit dem trend gehen und sich einen pampersbomber kaufen und dann den anschiss haben und lieber ein cabi haben würden, aber umgekehrt :wall: ??
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von niddla »

eigentlich brauch ich schon mehr platz - nicht für pampers, ich hab pferde....

mir gefällt die 159 einfach super mega genial!!! Ist das so schlimm??

irgendwie hatte ich mit der Spider einfach so viel Aerger.... hmm....
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

ja gibt auch bei mir viele autos die mir gefallen. aber irgendwie muss man sich doch mal für ein cabi entschieden haben oder?

es währe was anderes wenn du mit deinem spider probleme hast und dich dann bei audi nach nem cabi umsiehst und fragst wegen einem tausch.

aber innerhalb der gleichen firma (anscheinend sind der grund für deine suche die probleme) und dann so einen krassen gegensatz von cabi zu combi, das ist doch nicht normal :lol: :?:

wie soll man dir denn da helfen bei einer entscheidung? das währe so als wenn du uns fragst "hey, ich gehe heute einkaufen. soll ich eher rüebli kaufen oder eine sahnetorte?" das kann man nicht vergleichen.

was hat denn die spider für probleme, keine garantie mehr?
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von niddla »

Ich brauch halt immer mal wieder was neues (denk jetzt nix falsches)- aber ich komme von Alfa nicht los!! es geht einfach nicht!!!! Ist glaub das ist mein 20. oder 21. Auto...und die letzten 5 waren Alfa....Die Probleme mit dem Spider kann ich nicht alle aufzählen (horror!!!) und die Garage, wo ich sie gekauft habe, lässt mich praktisch hängen..- aber die Garage Sträuli will mir nun helfen..aus diesem Grund war ich ja dort....

Also keine Panik - bin zwar verrückt - aber ich krieg mich meistens wieder ein :-) :-)

(aber das mit dem Shoppen wär eine gute Idee...muss ich mir merken) :P
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stradale »

Salü niddla,

Ich muss meinen Vorschreibern schon recht geben, der Unterschied ist grösser wie er nicht sein könnte. Was hat der 159 für einen Motor? Ist es evtl. ein 159 mit dem TI-Pack??

Ich nehme mal an dass Du keine Kinder hast und eh keinen Pferdeanhänger ziehen willst. Du musst Dich fragen wozu den Wagen einsetzten willst. Klar, jetzt macht ein Spider auch nicht mehr Freude als eine Limo od. ein Kombi. Wenn du wirklich mehr Platz brauchst wäre der Wechsel eher verständlich. Aber ich sag Dir eines: Der nächste Sommer kommt bestimmt und spätestens dann wirst Du Dir wieder den Spider zurück wünschen. Es soll ja Leute geben die auch im Winter offen fahren. Ich wäre auch einer von denen, wenn ich den einen Spider mein Eigen nennen könnte.

Ich hoffe Du überlegst dir gut was du tust, schlussentlich ist Deine Entscheidung wofür Du dein Geld ausgibst, bist ja niemandem Rechenschaft schuldig 8) .

Ich bin auch ein Kunde von Sträuli. Er hat zwar gesalzene Preise, aber dafür stimmt auch die Qualität und vorallem sind die sehr kompetent (sind MEINE persönlichen Erfahrungen). Ich kann Dir die Sträuli-Brother's nur empfehlen!!


P.S. Weisst Du was dein Name in walliserdeutsch bedeutet?? > Rahm :D

Gruss

stradale
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von niddla »

...ist ja nur mein "pseudo".... mein richtiger Name ist schrecklich :lol:

Ich warte jetzt mal auf den Anruf vom Sträuli, wann sie was machen können....und dann kommen hoffentlich endlich meine Winterräder und dann schau ich weiter..... mir ist auch klar, dass ich spätestens im Frühling der Spider nachweinen würde..... muss jetzt halt durch den Winter...irgendwie...und für die Pferde kann ich mir im Notfall vom Kollegen einen Allrad besorgen...
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

Mir persönlich gefallen beide modelle nicht, und nebstdem haben beide kein richtiger Alfa Romeo Busso mehr! ( vom gewicht sage ich lieber nix ) :lol:

Dann lieber ein 156er oder ein alter spider :wink:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

@niddla

wenn sich die Probleme nicht mehr allzu nervend anhäufen würd ich den Spider sicher nicht gegen ein anderes Alfa Modell eintauschen [-X

ich weiss als Ex-Spiderdriver nur allzu gut wie scheisse die Winterzeit sein kann, aber umso riesengross ist dann die Freude im Frühling auf die erste offene Fahrt :wink: ...ist durch nichts zu ersetzten

hoffe durch eine kompetentere Garage kriegst du die Probleme endlich in den Griff :gut:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

ah, lass dir doch vom Sträuli mal die Felgen vom 159 an den Spider machen... so zum aschauen ;-) wie ich die dort kenne, steht der 159 mit einem satz hammerfelgen dort... :D
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

Hallo N.

Auf jeden Fall den Spider behalten. :wink:

Gruss, Fotiz

Bild
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von niddla »

danke fotiz - und von schwarz auf blond muss ich dann auch noch gleich? :-)

stimmt, die Felgen waren m e g a ! Ich selber habe Originale drauf (noch) .... finde, die Spider sieht schnell kitschig aus, wenn man sie zu sehr aufmotzt....

.....ich hoffe echt, dass meiner Spider bald geholfen wird - wie in einem anderen Thema geschrieben, geht nun auch der Kofferraum nicht auf (und ich hab 5 Kilo Rüebli drin...igitt...wenn die nicht bald dort raus kommen..... :( ...und vor dem Winter graut mir wirklich!!
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

@niddla

ich würd sagen bleib lieber bei schwarz :twisted:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

dann würde ich mir als weihnachtsgeschenk neue felgen für den sommer schenken (dann sieht der spider gleich dreimal so gut aus) und für den winter irgendeine kleine winterhure kaufen. zb löst du den spider bis april/mai aus und mit der hälfte der gesparten versicherungsprämie kaufst du dir für den winter einen fiat panda (einen alten) zum verruchen und rüebli transportieren ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast