Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe?

Beitrag von niddla »

Gibt es Garagen, die mir Garantie-Arbeiten ausführen, ohne dass ich das Auto dort gekauft habe?

Meine Garage (wo ich das Auto gekauft habe) kriegt es einfach nicht auf die Reihe!!!
:(

Danke

xx
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

wenn es eine echte markenvertretung ist und nicht ein freier händler, ist die chance gross, denn das werk vergütet ja die kosten, und der andere ist sicher nicht unglücklich einen neuen kunden zu kriegen :D

Ruf mal ein paar Autohäuser an, fragen kostet nicht viel.
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Garantie - nur bei Garage, wo ich das Auto gekauft habe

Beitrag von Fotiz »

niddla hat geschrieben:Gibt es Garagen, die mir Garantie-Arbeiten ausführen, ohne dass ich das Auto dort gekauft habe?

Meine Garage (wo ich das Auto gekauft habe) kriegt es einfach nicht auf die Reihe!!!
:(

Danke

xx
Sicher, du kannst deine Garage selber wählen, du kommst aus Baden, wo bringst du denn deinen Wagen oder wo hast du ihn gekauft?
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von niddla »

im raum baden-aarau

hab dir eine pn geschickt, danke!
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

niddla hat geschrieben:im raum baden-aarau

hab dir eine pn geschickt, danke!
Hast ne PN! ;-)
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von niddla »

Diejenige, die meine Geschichte mit der Garage kennen, werden nicht erstaunt sein, dass ich nun eine nette Rechnung für NEUE PNEU von der Garage erhalten habe, wo ich das Auto gekauft habe!
Ob ich sie meinem Anwalt und der Rechtsschutzversicherung gebe oder einfach bezahle, um meinen Frieden zu haben (und diese Spider gleich verkaufe) habe ich noch nicht entschieden.

Sicherlich werde ich die ganze Story dem Kassensturz melden und Fiat Schweiz AG auch darüber nochmals informieren! (schon alleine, damit es anderen nicht auch so geht wie mir).


Schade, dass man so verarscht wird! :(

und danke, dass es noch gute und seriöse Garagisten gibt, die versuchen, das Verbockte wieder hinzubekommen....
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Haben Sie dir eine falsche Pneudimension verkauft und wollen diese jetzt noch verrechnen?? :roll: :roll:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von niddla »

schlimmer :-(

-> pn
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

mach die Geschichte doch hier öffentlich, dann können wir (vielleicht) auch helfen. Ansonsten wirds schwierig.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von niddla »

Kurz und möglichst ohne Emotionen:

Auto gekauft, neu, Geld bar auf den Tisch gelegt.

Nach dem Kauf teilte man mir mit, dass das Tieferlegen noch vorgeführt werden müsse.

Ich brachte das Auto also für einen Tag zurück zum Vorführen - Rechnung ging an mich - ich zahlte.

grosse Probleme mit Elektronik. Ständig Warnlampen - auch "Motorwarnung", "Cabrioverdeck offen" etc. Auto 5 oder 6 mal deswegen in Garage. Garage hat wohl nichts gemacht, denn Alfa hat KEINEN Bericht über Reparaturen oder Arbeiten an meinem Auto, lediglich eine einzige Elektroden-Anhängung oder wie man dem sagt! Auf meine Mails und Mitteilungen, dass die Fehler noch immer bestehen-> keine Antwort! Ich sagte auch, dass das Auto m.E. nicht korrekt am Boden hält und ich bei unebener Strasse gegehnalten muss, wie ein Tier( Antwort Garage: ja, ja...das ist so bei tiefergelegten Autos......).
Die Warnlampe "Cabrioverdeck offen", welche auf der Autobahn auf einmal anfing zu leuchten, sei gemäss Werkstatt aufgrund meiner Schuld, da ich wohl während der Fahrt auf den Knopf käme (das geht aber gar nicht, denn wenn man während der Fahrt auf den Knopf kommt, kommt der Schriftzug, dass das Dach nicht zu öffnen sei!! ). CD-Player defekt - man versprach mir, einen neuen zu bestellen - habe nie mehr etwas gehört.
die mängelliste wäre noch sehr lange, aber das erspar ich Euch lieber!

ca 3 Wochen nachdem mein Auto mal wieder für eine Woche bei der Garage war (und die Garagisten offenbar damit fuhren) wurde ich am Zoll angehalten und durfte nicht weiterfahren. Garagist kam mit Ersatzreifen. Pneu bis auf null fast aufgeschlitzt (nur innenseite) da mit der Tieferlegung/Lenkgeometrie etwas nicht stimmt ( gemäss Zoll-Fahrzeugexperte).

Garagist: Die Pneu seien ohnehin abgefahren. Gemäss 3 verschiedenen Pneuhändler und -Hersteller ist die Lebensdauer aber schon etwas länger, wenn alles korrekt eingestellt is. Werkstattchef: Ich sei über einen Stein oder so gefahren, deshalb sei die Lenkgeometrie verschoben...

Nun: Rechnung neue Pneu plus Montage -> ich war bei 2 verschiedenen Autohäusern und beide bestätigten mir, dass die Lenkgeometrie WIEDER NICHT korrekt eingestellt war - konnte dies zum Glück inzwischen richtigstellen lassen und habe eine neue Garage, die sich auch um die Elektronik-Probleme kümmert! (Danke Fotiz :-)


Auto hat 20'000 km.


Dies ist meine subjektive Sicht der Dinge - und nur die "Kurzfassung" von all dem Erlebten!

Es geht mir nicht ums Geld - es geht mir darum, dass ich finde, man sollte so keine Geschäfte betreiben!
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
Benutzeravatar
Worti
Beiträge: 401
Registriert: 28 Nov 2006, 16:13
Answers: 0
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Beitrag von Worti »

Jetzt fehlt nur noch der Name der Garage.
Wäre noch Interessant wohin man auf keinen fall sollte.

Gruss Worti
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 QV 24V '94
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1300 '77
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von niddla »

ich weiss nicht, ob das erlaubt ist hier im Forum. ??

Evt. per PN bei Interesse. Ich möchte keine Rufschädigung machen, auch wenn ich die Vorkommnisse beweisen kann....
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

klar kannst du das niddla!
wenn ne garage nur scheisse baut dan solten das die anderen auch wissen!
solche garagen solte man so oder so auf eine liste führen!
gruzz mo
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

momo66 hat geschrieben:klar kannst du das niddla!
wenn ne garage nur scheisse baut dan solten das die anderen auch wissen!
solche garagen solte man so oder so auf eine liste führen!
gruzz mo
woher willst du wissen das eine garage NUR scheisse baut ?
nur weil jemand mal ein problem mit einer garage hatte muss das noch lange nicht heissen das die garage scheisse ist, ich meine das jetzt nicht auf den fall von niddle bezogen sondern allgemeine erfahrungen mit garagen. ausserdem sollte man auch jeweils die meinung des garagisten einholen zum problem, sonst sind das alles einseitige beurteilungen

also kurz gesagt ...eine schwarze liste zu machen mit einzelnen negativen fällen find ich schlecht

ich denke es gibt selten eine garage die nie einmal einen bock geschossen hat
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

niddla hat geschrieben: Ich brachte das Auto also für einen Tag zurück zum Vorführen - Rechnung ging an mich - ich zahlte.
nicht ganz fair, aber was wurde im kaufvertrag abgemacht?

grosse Probleme mit Elektronik. Ständig Warnlampen - auch "Motorwarnung", "Cabrioverdeck offen" etc. Auto 5 oder 6 mal deswegen in Garage. Garage hat wohl nichts gemacht, denn Alfa hat KEINEN Bericht über Reparaturen oder Arbeiten an meinem Auto, lediglich eine einzige Elektroden-Anhängung oder wie man dem sagt!


da haben sie wohl was verschlampt...aber sie werden wahrscheinliche den fehlerspeicher ausgelesen haben, gelöscht und ein paar mal versucht und nichts feststellen können...
Auf meine Mails und Mitteilungen, dass die Fehler noch immer bestehen-> keine Antwort!
entweder schriftlich machen oder vorbei gehen...
Nun: Rechnung neue Pneu plus Montage -> ich war bei 2 verschiedenen Autohäusern und beide bestätigten mir, dass die Lenkgeometrie WIEDER NICHT korrekt eingestellt war - konnte dies zum Glück inzwischen richtigstellen lassen und habe eine neue Garage, die sich auch um die Elektronik-Probleme kümmert! (Danke Fotiz :-)

Auto hat 20'000 km.
20'000km für ein satz pneu je nach fahrweise ist ok...aber lass dir doch von der lenkgeometrie das protokoll zuschicken....dort stehen soll und istwerte plus toleranz...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast