Religionen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Ich bin

katholisch
40
38%
reformiert
18
17%
moslem
1
1%
buddhist
2
2%
orthodox
2
2%
andere
17
16%
nicht religiös
24
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

och, ich zittere ja schon. Aber wie sagt man so schön, die dummen Leute leben am glücklichsten :lol:

Hört doch mal auf Leute, wacht auf! Ihr lebt im 2007 - das es Naturgeister, Zauber und ähnliches nicht gibt sollte bis ins hintereste Tal in der Schweiz vorgedrungen sein.

Wenn ihr den Blödsinn trotzdem glaubt, seid ihr selber schuld.

Sandrino, was meinst Du? Exorzismus und Voodoo-Zauber ist beides Müll - also beides ist Apfel oder Birne, kannst es dir auslesen ;)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
TornCat
Beiträge: 292
Registriert: 08 Jun 2006, 18:38
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von TornCat »

hmm früeher habe ich mich auch sehr für Okkultismus interessiert aber kam nie zu gescheiten bezugsquellen.
Aber spannend und eindrücklich finde ich das ganze extrem.

Ich bin sonst reformiert aber in die Kirche usw gehe ich auch nur wenns sein muss...Hochzeit usw.

Mein denken über die Kirche hat sich verändert als ich mich auch mit der ganzen Hexenjagd und den Kreuzzügen befasst habe.
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Bekanntlich kommt alles was nicht von Gott kommt, vom Teufel.

Voodoo, Magie (egal ob weiss oder schwarz) und was es noch alles gibt..... funktioniert nur mit dem Einfluss vom Satan und seinen Dämonen.
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Sandrino lass mal erfahrungen sprechen!
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

über Gott und den Teufel zu diskutieren würde wohl hier das Forum etwas sprengen, aber wie kommst Du darauf, dass es Dämonen gibt?

Gibt es Beispiele? Was machen die den ganzen Tag so? Wo sind die? Wozu sind die da? Wie vermehren die sich?

Interessantes Thema langsam :)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Lucagtv hat geschrieben:Sandrino lass mal erfahrungen sprechen!

Glücklicherweise kann ich von keinen Erfahrungen berichten, die mich selbst betreffen.

Man hört es aber in Häufen. Von Leuten die von Dämonen heimgesucht und verfolgt werden.
Vor eingier Zeit gab es auch einen Film im Kino "Exzorsimus von Emily Rose". Ich schaute mir diesen Streifen nicht einmal an, so sehr habe ich Respekt vor dem Scheiss. Aber der Film basiert auf jeden Fall auf eine wahre Geschichte. Wenn plötzlich ein 13 Jähriges Mädchen an der Decke hängt und in Sprachen beginnt zu sprechen, die es gar nicht mehr gibt, ohne dass sie überhaupt weiss, dass sie diese beherrscht.

Wenn das keine eindeutige Zeichen sind, dass es Dämonen wirklich gibt Stefan, dann weiss ich auch nicht.....
Zuletzt geändert von Sandrino am 30 Jul 2007, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Dämonen gibt es ganz bestimmt!

Ich habe zwei davon - einem im GT und einem im GTV6. Sie schlummern den ganzen Tag im Auspuffrohr und warten auf ihre Freilassung. Was sie tun? Sie lassen den Beton von den Tunnel-Wänden bröckeln und sorgen für eine menge Gänsehaut !! Für die Vermehrung wird gesorgt, keine Bange... :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Habe denn film gesehn und war sehr gefesselt.

Dann berichte von denn Erfahrungen von deiner Freundinn / Frau und ihrer Mutter.

Gruss Luca
Benutzeravatar
TornCat
Beiträge: 292
Registriert: 08 Jun 2006, 18:38
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von TornCat »

Hehe Luca...cheib wirsch gad zabblig he? ;)

Aber würde mich schon auch interessieren
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Luca.....

Ich bin nicht Sandro 8)
GranTurismo S
RR Sport
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Stefan hat geschrieben:Chrigi, keep cool - das ganze hat wohl eher mit Drogen und einer gewissen psychologischen Fähigkeit zu tun als mit bösem Zauber.

Sicherlich gibts Sachen die man (heute) noch nicht erklären kann - aber an bösen Zauber, Voodoo-Priester und ähnliches kann man wohl kaum glauben. Gehört für mir ins Reich der Fantastie und Aberglauben. (Aehenlich wie der katholische Exorzismus und ähnliches)

Und die Voraussagen sind praktisch immer so vage und allgemein gehalten, dass sie sich ja fast erfüllen müssen.

Und hier noch der Wetterbericht für morgen und übermogen: Das Wetter ändert sich oder es bleibt wie es ist. (100 % Trefferquote garantiert :D)
Kleines Beispiel. Meine Frau das erste mal mitgespleppt an einem Afatreffen. (Sie kennt dieses Forum nicht). Plötzlich hält sie meinen Arm so fest das es mir weh tut. Ich: "Eh spinnsch was soll dass?" Sie: "verdammte scheisse kennst du den grossen Typen der 2 m hinter mir steht"
Ich: "Ja den kenn ich, krasser Typ der ein weeeenig schräg drauf ist...wieso!"
Sie: "spühre das er an Voodoo interessiert ist oder schon praktiziert"
Ihr ist es dann an diesem Tag nicht so gut gegangen das es sie wieder an die alte zeit errinnert hat. Habe dann diesen Kraaasen Typen gefragt ob er wirklich was damit zu tun hatte und er bestätigte mir das ziemlich verdutzt:
"verdammt wo här wiesch du das :shock: !!"

weisst du das hat nichts mit zufall zu tun. Diese Gabe hat sie immer noch. Nur macht es ihr nix mehr aus. habe das auch schon getestet ohne das sie davon wusste. Habe ein bestimmtes Buch nach hause gebracht und sie wurde ein paar stunden später ziemlich agressiv und sagte was los sei ob ich was Spiritistische nach hause gebrachte habe.!!! :shock:

anderes Beispiel: Als wir uns kennenlernten und sie das erste mal bei mir im Zimmer war, sagte sie mir das sie sich nicht wohlfühle hier drinn. Sie erzählt mir dann Ihre Geschichte und sagte das was im Zimmer sei. Nach Gesprächen mit meiner Mutter stellte sich heraus das mein Stiefgrossvater sich mit Spiritismus befasst und Sachen machte (soll privat bleiben). Da ich den alten Sekretär meines Grossvater im Zimmer hatte spührte sie das. Ich verkauft das Teil und sie fühlte sich wieder wohl. Noch nie hat sie mir ohne Grund gesagt das sie sich komisch fühlt. jedesmal war definitiv etwas Spiritistisches (Voodoo, Medium usw.) im Spiel. War ja selber skeptisch und stellte es mehr als einmal auf die Probe.

Das hat nix mit Wetter voraussagen zu tun mein lieber... :evil:
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Sandrino, danke für die Steilpassvorlage!

"Der Exorzismus von Emily Rose" ist ein FILM! Hallo?!? Ein fiktiver Horror-Thirller. Damit der Absatz etwas gefördert wurde hat man behauptet, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruhte, auf der von Aneliese Michel.

Das arme Mädchen war jedoch nachweislich geistig verwirrt (sprich krank) und wurde einfach falsch behandelt. Dabei ist sie aber nicht an der Decke geklebt und hat auch keine fremden Sprachen gesprochen.

Wahrscheinlich glaubst Du auch noch an Terminatoren, Knight-Rider und ähnliches - läuft ja auch daurend im Fernsehen und Kino
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Spass bei seite...

Ich bin grundsätzlich der Meinung dass es weder gut noch böse gibt. Weder Gott noch Teufel - und doch lässt mich das ganze auch nicht kalt und ich kann mich nicht gänzlich davon trennen. Das liegt wohl entweder an der Erziehung oder eben ein bischen des Haltes wegen das einem etwas geben kann...

Mir kommt einfach immer suspekt vor, dass 90% der Leute welche sich diese Fähigkeiten aneignen oder besitzen, irgendwie alle etwas komisch drauf sind. Sie kommen mir manchmal wie "hängengebliebene" vor... Denn verfolgungswahn und Heimsuchungen durch "Dämonen" können sehr wohl durch Drogen verursacht werden...

Ich beschäftige mich jedoch wenig damit und will darum auch gar nicht urteilen - ist bloss meine Meinung und lasse auch jedem seine, auch wenn sie in die andere Richtung geht...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

bin zabbellig und verwirrt! :)
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Stefan hat geschrieben:Sandrino, danke für die Steilpassvorlage!

"Der Exorzismus von Emily Rose" ist ein FILM! Hallo?!? Ein fiktiver Horror-Thirller. Damit der Absatz etwas gefördert wurde hat man behauptet, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruhte, auf der von Aneliese Michel.

Das arme Mädchen war jedoch nachweislich geistig verwirrt (sprich krank) und wurde einfach falsch behandelt. Dabei ist sie aber nicht an der Decke geklebt und hat auch keine fremden Sprachen gesprochen.

Wahrscheinlich glaubst Du auch noch an Terminatoren, Knight-Rider und ähnliches - läuft ja auch daurend im Fernsehen und Kino

Mit dir kann man sich nicht unterhalten....du stellst alles in Frage, bzw. du wiedersprichst alles was man sagt und zum Teil auch Fakten sind!
GranTurismo S
RR Sport
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast