Alles rund um den See

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

Bild
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Um genau zu sein hat es 3 Schweizer auf dem Boot von Alinghi
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

alfa146ti hat geschrieben:Um genau zu sein hat es 3 Schweizer auf dem Boot von Alinghi
Und jetzt ???? der Führer auf dem Italo Boot Luna Rossa isch en Australier :lol: :lol:

isch doch scheissegal, das Team fährt unter schweizer Flagge und
das Team kann stolz darauf sein diesen Cup geholt zu haben :!:
Wer freude hat der soll sich freuen, wer nicht der soll doch nicht mit diesem dämmlichen echte schweizer gequatsche kommen :roll:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

finde das Verhalten meiner Landsleute absolut beschäment! Jetzt wo irgend so ein gelangweillter Milliardär eine zusammen gekaufte Snobby Segelcrew auf irgend einem Werbebot spazieren fahren lässt und die Deppen auch noch gewinnen: IST DIE SCHWEIZ AUF EINMAL EINE SEGELNATION!!!! DAS GRENZT SCHON FAST AN DEN TITEL DER BILD ZEITUNG "WIR SIND PAPST" ALS IRGEND EINE WEISSWURST AUS DEM GROSSSEN KANTON das Papamobil besteigen durfte :oops: :evil: :evil: :evil: wenn der Kahn abgesoffen wäre hätte keine Sau darum geheult. Aber jetzt machen die schon scheiaweia... trauriges Zeichen dass man sonst nichts hat.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Ist halt gleich wie im übrigen Sport auch. Ob Skifahren, Fussball .....
die Fans begeistern sich und identifizieren sich mit der Mannschaft. Oder wieviele Basler spielen noch beim FCB? wieviele Luzerner beim FCL?....

Wenn die Skifahrer verlieren, heisst es Versager..., wenn sie gewinnen, dann sind WIR SCHWEIZER halt super top!

Weil ich immer in der Nähe eines Sees gelebt habe und oft mit meinem Vater und meinem Onkel Segeln war, kann ich mich durchaus begeistern für diesen Sport. Und der America's Cup ist halt die Formel 1 des Segelsports.
Ich bin einige Regattas in der Schweiz mitgesegelt und weiss, dass das ein harter und ernstzunehmender Sport ist, der einem einiges abverlangt.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wenn man bedenkt wie gut der Nachwuchs ist.. ein Rekord nach dem anderen beim Nachwuchs, die U12 bei den 10 Besten Mannschaften der ganzen Welt!!!!!! dann frage ich mich schon lange warum unsere Basler Talente lieber an andere Clubs ausgeliehen werden als aufgestellt. Aber das ist ein anderes Thema. Finde den künstlichen Hype jedenfalls total nervig. Ein für mich emotionsloser, Bonzensport der als Zuschauer wohl interessant ist wie wenn nach Sendeschluss am TV das Flimmerbild als Ameisenrennen betrachtet wird.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
TornCat
Beiträge: 292
Registriert: 08 Jun 2006, 18:38
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von TornCat »

Ja Chrigi bonzesport trifft es eigentlich schon, allerdings kannst du so ein ereigniss wie den AC Cup nicht mit einem aktiven Segler verbinden, welcher in einem kleineren Sportlicheren Boot (z.bsp. Katamaran, Skiff) und sich mit 20 anderen während einer Regatta misst.

Denn Hype der entstanden isst pisst mich auch an...zumal jetzt alle möchtegern promis usw in Valencia ihr showlaufen hatten. Aber immerhin hat man es geschafft den Segelsport TV tauglich zu machen...

Im Yachtclub wo ich dabei bin sage ich auch, dass es ein Bonzeclub ist...sobald ein grossanlass ist, kommen alle mit ihren pseudo Porsches usw in den Club aber das gilt nicht für uns jungaktive, welche das Segeln wirklich als Sport ausüben.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

genau das ist es ja. Wir haben in der Schweiz unzählige Seen. Mein Grossvater besass selber Segelboote und Motorboote. Jedem das Seine. Nur jetzt mein jeder Kneipenterrorist er müsse auf den Zug aufspringen und philosophiert über die Leistungen (von denen er gar keine Ahnung hat) und wenn ich den Blick sehe (lesen kann man das nicht nennen) und auf der Titelseite abgebildetet ist "Wir sind eine Selgenation" kommt mir nur eines in den Sinn "Wir sind Papst"..... auf einmal war jeder Deutsche streng katolisch. Neulich habe ich gelesen die Schweizer Nati wäre sehr erfolgreich beim Beach Soccor? Sind wir jetzt auch eine Beach Soccer Nation? Wennschon sind wir eine Schwingernation oder sonst was das in der Schweiz seit eh und jeh betrieben wird. Käsefresser, Vorgärtchenpolizisten oder sonst was aber sicher keine Segelnation. Wieviele % der Bevölkerung mögen wohl aktive Segler sein? Vor allem von denen die jetzt am lautesten Alinghi rufen? Wie gesagt als Sport Event sehe ich den Americas Cup nicht. Eher als riesen Werbetrommel für Reich und Schön. Dagegen finde ich jedes Seifenkistenrennen gerade noch wichtig. Ist wie Du sagst..... auch unsere Buden hat Kunden dort hin geschickt. Es ging jeder um sich dort wichtig zu machen mit einem Glas Begrüssungsapero Sekt, der sicher vier Stunden in der Hand gehalten wurde. Einfach nur peinlich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
TornCat
Beiträge: 292
Registriert: 08 Jun 2006, 18:38
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von TornCat »

ja da hast du recht...es nerft gewalltig wenn dich jeder tubbel den du kenns plötzlich aufs segeln anspricht und erzählt wie guet dies, wie schlecht jenes war.
Tja was will man machen...ist nunmal so.
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodo »

Ich bin auch an einem See aufgewachsen, am schönen Walensee. Hier die Aussicht vom Haus:

Bild
Bild

Früher hatten meine Eltern ein Motorboot dass sie vor einigen Jahren leider verkauft haben :roll: Ich bin immer noch sehr gerne am und auf dem See, wie hier vorletztes Wochenende

Bild
Bild

Ich finde den Walensee einfach super schön! :D
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Läääck.....so viel zum Thema hohe Lebensqualität 8)
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodo »

Bin halt ein "Mädchen vom Land" :lol: :wink:
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

....vom See" wäre angebrachter :lol:
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodo »

das natürlich auch! :D
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Meine Eltern hatten viele Jahre ein Boot am Walensee, in Mühlehorn - waren jedes Wochenende entweder dort auf dem Wasser oder am Comersee auf einem Campingplatz... Bin also auch ein "Wasserkind"... :lol: Später haben wir das Boot an den Comersee verlegt weil sie sich dort ein Haus gebaut haben. Das Boot ist momentan stillgelegt...

Das Element Wasser hat mich derart fasziniert dass ich ein leidenschaftlicher Wassersportler bin...

*prollmodon*

Hier die Aussicht am Comersee... 8)

Bild

*prollmodoff*
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast