GTV Ölverlust!!!! Hilfe!!!
- Lucagtv
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GTV Ölverlust!!!! Hilfe!!!
Gestern Abend bin ich rückwärts über eine Bierflasche gefahren....weil son depp dachte er müsse sie hinter die vorder räder stellen.
Zuhause angekommen schaute ich ob der reifen kaputt ist also legte ich mich hin und horchte............ich hörte etwas scheisse dachte ich mein blick schwenkte zur öl wanne und da sah ich es verdammt um die schraube ar ölwanne war es feucht sprich öl spuren ich lief zu meinem parkplatz und sah frische ölspuren........
hat es mir die öl wanne verrupft weil aufgesetzt hab ich nirgends...ich bin ziemlich sicher das es von der ölwanne kommt sprich bei der schraube unten......Jedenfalls werde ichs heute bei der garage mal zeigen.........
Kennt jemmand das Problem????Woher kann das prob kommen zu frühes beanspruchen der motorleistung???eigentlich fahr ich immer mind 15km warm.
Wenigstens ein trost heute morgen war mein vordereifen noch ganz
Gruss Luca
Zuhause angekommen schaute ich ob der reifen kaputt ist also legte ich mich hin und horchte............ich hörte etwas scheisse dachte ich mein blick schwenkte zur öl wanne und da sah ich es verdammt um die schraube ar ölwanne war es feucht sprich öl spuren ich lief zu meinem parkplatz und sah frische ölspuren........
hat es mir die öl wanne verrupft weil aufgesetzt hab ich nirgends...ich bin ziemlich sicher das es von der ölwanne kommt sprich bei der schraube unten......Jedenfalls werde ichs heute bei der garage mal zeigen.........
Kennt jemmand das Problem????Woher kann das prob kommen zu frühes beanspruchen der motorleistung???eigentlich fahr ich immer mind 15km warm.
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Gruss Luca
- chris75
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Eventuell nur der Dichtring der Ablassschraube ersetzten! Sonst Oelwannendichtung kontrollieren. Ich tippe aber auf das erstere
Gruss Chris
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- chris75
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Ich vermute, die haben die alte Dichtung drauf gemacht. Bei einigen Autos wechselt man auch die ganze Ablasschraube, wenn man eine auf Lager hat.
Gruss Chris
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- Lucagtv
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Re: Oelverlust
Das erstere war Korrekt hab in der Garage gewütet nach 5 min war alles gewechselt jegliche öl spuren hat er weggeputztchris75 hat geschrieben:Eventuell nur der Dichtring der Ablassschraube ersetzten! Sonst Oelwannendichtung kontrollieren. Ich tippe aber auf das erstere
Gruss Chris
DANKE CHRIS75
Gruss Luca
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- Grill Bill, The Chicken Fister
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Re: GTV Ölverlust!!!! Hilfe!!!
Das ist aber nicht dein Ernst, oder ?Lucagtv hat geschrieben:eigentlich fahr ich immer mind 15km warm.
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- Grill Bill, The Chicken Fister
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Was soll daran so richtig sein ? Wenn ich also morgens 20 km Arbeitsweg habe, kann ich nur 25 % der Strecke mein Auto geniessen und richtig durchblasen und den Rest fahre ich wie ein geistig Behinderter 95-Jähriger ? Was fährt ihr eigentlich für Rüben ? Ostblock-Importe ? Eure Alfas werden das wohl vertragen, nach 2-3 km gejagt zu werden. Denkt daran, dass ihr nicht mehr Geld bekommt, wenn ihr eure Autos wie rohe Eier behandelt, nein ganz im Gegenteil, der nächste wird es euch danken.
Ich für meinen Teil fahre ganz normal von anfang an, ohne 15 km blabla.
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- Lucagtv
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Du verstehst mich falsch die ersten 5 km dreh ich nie über 2500umdrehungen 5-10km dreh ich bis höchstens 3000 10-15 km dreh ich bis höchstens 3500 umdrehungen nach 15km dreh ich ihnr stufen weisse höher sofern mir danach ist.........
Auch so komm ich flott weg dies bedignt nicht langsames fahren einfach tief tourig in hohen gängen .........und auch die beschleunigung ist nicht wie ein 95jähriger nur einfach nicht bleifuss ......
mir egal ob dies über vorsichtig ist lieber so als irgendwann probleme mit dem motor zubekommen.........
Gruss Luca
PS mein Auto bleibt auf ewig meins deshalb danke ich mirs selber
son volvo würd ich auch durchblasen ist ja nid schade drum (nicht böse sein)
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- Grill Bill, The Chicken Fister
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Eben genau nicht, mir wäre das zu blöde, explizit darauf zu achten. Und übrigens plage ich meinen Geschäfts-V40 jeden Tag im kalten Zustand, und in meinen Händen läuft er schon seit 7 Jahren anstandslos. Ich weiss nicht, ob dein Spielzeug das überleben würde.pedro hat geschrieben:Hat jemand gesagt er fahre nicht normal, warmfahren bedeutet 3500-4000U/min. und somit auch nicht wie ein Urgrossvater. Oder ist das etwa bei Volvo immer noch so.
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