PS-Limite bis 25ig ja oder nein?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Bist du dafür oder dagegen?

Dafür
22
43%
Dagegen
29
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

Alfetta Limo hat geschrieben:Wenigstens hatte ich nie einen Unfall!
ich auch nicht :roll:

sonst noch was?
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Ringhio hat geschrieben:noch ein Verbot und ich wandere aus... :?
Genau dann wandert doch aus.....Mädels....
Was habt Ihr denn zwischen den Beinen .....Luft....?
[-(

Kaum zu glauben....
Bild
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

@ Luca

also ich habe hier nie geschrieben dass ich auch schlimm fahre oder gefahren bin!! Ich fahre dort etwas zügiger wos niemanden stört oder ich niemanden gefärde aber rasen, nein danke das mache ich nicht. Ich fahre gemütliche Autos, klar können die auch anders aber ich liebe sie und könnte es mir nicht verzeihen wenn ich einen einschiessen würde!!

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

eine kleine Bitte...

Beitrag von didiklement »

Liebe Jungfahrerinnen und Jungfahrer unter 25 Jahren

Welche Vorschläge habt ihr, um die jungen und unerfahrenen Lenker zur Räson zu bringen. Ist eine PS-Begrenzung kein Vorschlag?

oder soll jeder selbst verantwortlich bleiben wie heute?
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Nein eine PS beschränkung ist sicherlich keine Lösung, das ist eine Schikane!! Es ist ein bruchtiel aller Autofahrer der solchen Scheiss macht. Wie es Chrigi schon geschrieben hat, sobald wieder ein alter betagter einen Unfall baut und 1 oder mehrere Menschen tötet, kommt das Thema wieder!! Es ist eine leidige Diskusion das ganze.

Nur weil sich ein paar Idioten nicht im Griff haben und zeigen wollen was in ihren Kisten steckt, müssen ganz bestimmt nicht alle darunter leiden. Die Kollektivstrafe wurde ja im Militär auch abgeschafft, kann ja nicht sein das jemand scheisse baut und ein ganzes Land dafür büssen muss, geits no?? :roll: :roll: :roll:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

was tun eigentlich alle so geschissen? Das grüne L ist doch bereits lanciert? Jetzt wartet doch mal auf die Ergebnisse. Dass die ersten Schritte zur Erhöhung der Verkehrssicherheit bei Junglenkern bereits eingeführt wurde, hat wohl jeder vergessen!!! Fakt ist doch dass viele ältere Kaliber einfach nur neidisch sind weil die jungen heute sich halt einiges mehr leisten können als früher. Ich sehe das ja wenn Lawrence mit dem 164er unterwegs ist. Die Blicke sind unbezahlbar. :lol: Es sind immer nur die jungen... aber die alten könnten ja genau da ansetzen. Ich persönlich fahre in erster Linie anständig wenn ich Angst habe mein Auto zu ruinieren. Mein Leben ist mir eigentlich recht egal. Aber mein Auto das ist mir heillig... würden die Leute einen Bezug zum Wert des Fahrzeuges entwickeln (eben zb. ohne Leasingsmöglichkeit, ohne Vollkasko etc) dann würde es auch minim anders aussehen. Aber lohnt sich der ganze Aufwand den? Haben wir täglich Verkehrstote wegen Jungraserei? Ist es eventuell nicht noch gefährlicher das Gemüht weiter anzupuschen mit neuen Schickanen? Die Geuld müssen wir schon aufbringen um die Ergebnisse des Führerscheins auf Probe abzuwarten.

PS: Gestern ist wieder so eine alte Drecksfutz (78) als Geistesfahrerin auf die Autobahn gedonnert... mit viel Glück und dem achtesamen reagieren eines entgegen kommenden Fahrzeuges konnte eine Katastrophe verhindert werden. Das stand heute 3x5cm klein in der Zeitung... aber sobald das Wort Raser gebraucht werden kann, werden Seiten gefüllt. Merkt ihr eigentlich nicht wie man euch alle zum Narren hällt? Was denkt ihr wird geschehen wenn es eine PS Beschränkung gibt? Dann plötzlich fällt auf wieviele "erwachsene" Raser es gibt... wollen die dann alles über 100 PS verbieten? Stück um Stück werden die Autofahrer geschändet wo es nur geht. Kein Arsch der Welt hat sich je gedraut ein verbot für Velofahrer unter 14 Jahren auszusprechen.. aber was ist die grösste Gefahr im Stadtverkehr? Ja die Velofutzi. Sowas sieht keiner.. Autofahrer, Autofahrer, Autofahrer.... aber schlussendlich sind es genau die Autofahrer die die Wirtschaft und die Staatskasse am leben erhalten.

Um ehrlich zu sein es berührt mich nicht ein bisschen wenn ich das Raser zeugs lese... es geht mir sowas von am Arsch vorbei wie, wenn wo er verreckt. Was will ich tun? Paranoia schieben? Soll ich aufhöhren meine Haare im feuchten Badezimmer zu föhnen? Das ganze ist echt krank. Man merkt deutlich dass die Schweiz keine anderen Probleme hat.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
elvio
Beiträge: 28
Registriert: 20 Jun 2005, 01:19
Answers: 0
Wohnort: Brugg
Kontaktdaten:

Beitrag von elvio »

Ich denke PS beschränkung bringt nicht viel, wenn man jetzt mit nem 250 PS starken Auto oder mit einem Fiat Panda mit 100 Sachen in die Wand kracht machts keinen grossen Unterschied. Und ich denke dass man auch mit einem kleinen, bzw. kleiner motorisiertem Auto rasen kann.

Ich wär für Rennstrecken in der Schweiz, weil ich denke da können sich die Raser austoben und messen.
Wenn sich niemand um dich schert, fahr verkehrt in eine Einbahnstraße.
Alle werden dir zuwinken ! :)
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: eine kleine Bitte...

Beitrag von as »

didiklement hat geschrieben:Liebe Jungfahrerinnen und Jungfahrer unter 25 Jahren

Welche Vorschläge habt ihr, um die jungen und unerfahrenen Lenker zur Räson zu bringen. Ist eine PS-Begrenzung kein Vorschlag?

oder soll jeder selbst verantwortlich bleiben wie heute?
der grüne L wurde bereis lanciert...
und nach 3 Monate brauchts kein neues Gesetz...

:?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

ich hatte schwein und bin noch in das alte system gerutscht!
also kein grünes L bei mir :D

aber ich finde das alle neulenker sich nur ein auto kaufen dürfen den sie aber auch selber bezahlen können also sprich: versicherung,benzin,ect.....

aber eben es gibt jungs die müssen immer bei jeder lady prallen und stehen sofort auf dem gas das sind die allerletzte idioten miener meinung! :x

mfg: momo
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

momo66

Wann hast du endlich deine prüfung??

gruss
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

stehe kurz davor :?
warum mienst du???
also bis jetzt konnte ich mich immer beherschen mit allen autos die ich unter meinem arsch hatte!
chi va piano arriva sano e salvo :wink:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

:arrow: chatbox
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast