PS-Limite bis 25ig ja oder nein?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Bist du dafür oder dagegen?

Dafür
22
43%
Dagegen
29
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

Andrea hat geschrieben: Jungs das ist kein Game mit der PS ode XBox das ist das Leben! Denn im richtigen Leben hast du nur eins, deins!
das sind worte...

wer das nicht kapiert ist selbst schuld, egal ob man unter oder über 25 ist...
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

BlackTurbo hat geschrieben: Dass diejenigen welche über 25 sind damit keine Probleme haben ist auch nur logisch. Wenn einem etwas nicht betrifft sieht man die Sache immer mit ganz anderen Augen. Siehe Nicht-Rauchen in Restaurant und grünem L etc.......
Genau, leider ist das so, meistens stört es einem nur wenn es einem auch selber betrifft. Wäre etwa das selbe wenn wir als junge sagen würden, das man ab 50ig nicht mehr Autofahren darf. Dann könnten wir auch sagen, das es uns wenig interessiert da wir ja noch nicht 50ig sind :roll:
BlackTurbo hat geschrieben: Ich bin noch keine 25 (knapp aber noch drunter) und hatte bis jetzt relativ gut motorisierte Auto's. Unfälle hab ich noch KEINEN verursacht und war als Lenker auch noch in keinen verwickelt.
Ich bin auch noch keine 25 aber auch nicht mehr weit entfernt :wink: Habe bis jetzt noch nie eine Busse bekommen, nicht wegen Schnellfahrens oder falsch parkierens, absolut nichts!! In einen Unfall wurde ich auch noch nie verwickelt, hatte aber auch schon Glück, sonst würde ich jetzt hier nicht mehr schreiben. (Hätte aber keine schuld gehabt!)

BlackTurbo hat geschrieben: Ich habe wie auch Andrea das Gefühl, dass mehrheitlich Ostblöckler diese schlimmen Unfälle verursachen. Nicht zuletzt weil sie - nach der Ansicht vieler, auch sie selbst - einfach nichts "vorzuweisen" haben womit sie sich brüsten können. Kommen womöglich aus dem Krieg und mussten flüchten. In der Schule werden sie niedergemacht mit ihrem guten Deutsch, finden keine Lehrstelle und keine Arbeit. Bei den Frauen und ihren Kollegen müssen sie sich dann halt mittels ihren schnellen Karren profilieren und überschätzen sich schlichtweg resp. nehmen mit Absicht ein grösseres Risiko - sie haben ja "nichts" zu verlieren.... Unterschätzt das "gut Ankommen wollen" unter Jugendlichen nicht - das fürht nicht bloss zu Schlägereien auf dem Pausenplatz sondern auch zu solchen Unfällen und Rasereien... Im Sinne von "ei mann, liaber stärbi als dass i as renna verlüra" - traurig aber wahr... Wenn die auch noch auf der Strasse zersägt werden und als Luschen gelten, gehen die an ihrem Stolz kaput.
Da wirst du nicht unrecht haben, dem ist so. Gestern haben Sie imSchweiz Aktuell noch von diesem Unfall gebracht. Haben auch jemanden vom Abschleppdienst befragt und der hat ganz klar gesagt, dass solche Autos wie BMW, VW etc. am häufigsten in solche Unfälle verwickelt sind. Klar muss man an einem anderen Ort imponieren mit seiner Karre, wenn man sonst keine Kollegen oder so hat, geht ja fast am einfachsten. Ich habe schon solche Typen im Fernsehen gesehen, die öffentlich gesagt haben, sie sterben lieber als ein Rennen zu verlieren!! :roll: :roll:

BlackTurbo hat geschrieben: Ich hange an meinem Leben und will es noch eine weile geniessen, habe einiges zu verlieren und riskiere deshalb nicht das letzte Hemd. Ich verliere auch keinen Stein aus der Krone wenn ich mich im Leben irgendjemandem oder etwas geschlagen geben muss - leider geht das jedoch nicht allen so... Das Risiko abschätzen und abwägen ist massgebend, wer jedoch schon mit dem Gedanken "ich muss" durchs leben läuft hat da schon mal verloren...
Ich möchte mein Leben jetzt auch noch nicht verlieren und mir spielt es auch keine Rolle wenn mich jemand auf der Strasse überholt, da habe ich keine Probleme damit. Gehe ganz bestimmt nie aufs ganze im Strassenverkehr, da ich auch die Grenzen meines Autos nicht kenne..
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Denyo
Beiträge: 165
Registriert: 28 Jul 2005, 13:58
Answers: 0
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Beitrag von Denyo »

gintonic4 hat geschrieben:...die meisten Unfälle wegen Raser stammen ca. 80% aus einem Land ...
BlackTurbo hat geschrieben:...Ich habe wie auch Andrea das Gefühl, dass mehrheitlich Ostblöckler diese schlimmen Unfälle verursachen...
Das denke ich auch so. Vielleicht sollte man dieses Problem dort anpacken. Nicht umsonst gibt es Versicherungen bei denen Ostblöckler mehr bezahlen müssen, da sie statistisch einfach mehr Unfälle bauen. (Männer müssen ja auch mehr bezahlen als Frauen) Zudem denke ich auch dass man irgendeine Regelung betr. Leasingverträge erlassen sollte. Wenn man sich mit 19 schon krass einen M3 leasen kann und drauflos stoffen kann... naja.
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

Kultur und Erziehung, das ist sicher einer der wichtigsten Sachen in den wir einig sind. Und noch was, man muss nicht umbedigt ein Leasing-Vertrag abschliessen für sich ein starkes Auto kaufen. Wieviele Occasionen mit viele Km stehen rum für wenig Kohle? Wir müssen ja nicht weit schauen, guckt doch im Autoscout wieviele 164er verkaufen sind oder 5er, 7er BMW's oder was weiss ich. Autos mit über 200 PS für weniger als 10'000.-.
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

bei den Töfffahrern ist es ja auch so, dass zuerst ALLE nur einen 125er fahren dürfen. Dort motzt ja auch keiner rum - aber bei Autos ist alles anderes? Da kann man theoretisch auch als 18jähriger der gerade eben die Führerprüfung gemacht hat mit einem Ferrari Enzo vom Strassenverkerhrsamt abfahren - das kanns doch nicht sein?!?

Und das mit den Kosten bzw. den Mindereinnahmen die da entstehen würden... das ist ja absoluter Blödsinn. Habt ihr eine Ahnung, wieviel ein "gewöhnlicher" Unfall kostet? Ganz zu schweigen von Unfällen mit Schwerverletzten (die ein lebenlang invalid sein werden)... Solcher Blödsinn kostet viel mehr als die paar Auts die dafür weniger verkauft würden oder ein paar Bussen weniger...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Einschub:

Ein HWS-Fall (Schleudertrauma) kostet im Schnitt Fr. 500'000.--
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wer meint der IQ habe was mit Fahrleistung zu tun der irrt..... guckt Euch doch mal die ganzen Kravattenpisser an wie scheisse die fahren. Mir ist es eigentlich so oder so scheiss egal... wenns 7 Jahre Kiste gäbe für illegale Rennen würde ich jede Strassensperre durchbrechen und alles Niederfahren was mir in den Weg kommt.... oder ich lasse mich und meine Autos einfach bei Freunden im Ausland registrieren.. was solls.. die Schweiz tickt langsam nicht mehr ganz richtig... die meisten von diesen mega Unfällen werden von Balkanesen verursacht. Das Problem liegt daran dass diese vollkommen ausklinken (wie sonst auch überall im Leben) und dann gar nichts mehr unter Kontrolle haben.

Was meint ihr eigentlich wieviele Leute Privatrennen fahren??? Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht das Auto unter dem Arsch habe und über 200 kmH heitze... ich kenne genügend Leute die Konstant zu schnell fahren und es ist bis jetzt auch noch nichts übles passiert... das Schicksal kann ich auch nicht bestimmen, aber ich würde mal sagen, dass die meisten die hier in den Baum donnern selber Schuld sind weil sie sich einfach viel zu fest überschätzen. Schuld sind nicht die Schnellfahrer oder die kleinen Privatrennen. Schuld ist die Unfähigkeit un die Respektlosigkeit vor dem eigenen Fahrzeug und dem Risiko. Eigentlich ist es schon beschämend dass wir hier über diesen Dreck diskutieren.. ihr seit auch alle von der Panikmache infisziert worden. Es ist mir sowas von scheissegal wie hoch die Busen sind und wer alles im Baum landet... ich fahre weiter Privatrennen.... und wenn ich den Fetzen auf Lebenszeit verliere pech gehabt. Ohne Rennen brauche ich kein Auto.. dann wechsle ich halt zu den grünen.... ich bin nähmlich der Meinung ein Auto braucht so gut wie niemand... Autos sind wirklich nur Luxusgüter und Befriedungsmittel für das Ego... bei mir ist das nicht anders..... Statussymbol, Agressionsinstrument und Waffe.... ohne mein Auto müsste ich halt sonst was pimpen oder mich sonst irgendwie verwirklichen. Mein Auto wird auch hauptsächlich getunt um damit andere Racewillige anzulocken und derartig zu versenken dass sie nur noch weinend heim rollen :twisted: :twisted: :twisted: Rasen ist Leidenschaft. Es gibt eifach nichts geileres als wenn die Tachonadel bei 200 durchbrennt und du im Rückspiegel die Sportgurke immer kleiner werden lässt.... das gibt Dir einen Kick vom besten Stoff der Welt... puures Adrenalyn. Jede Droge fordert ihre Opfer. Ich bin halt ein Speedjunkey. Würden die ganzen Blindschleichen nicht die Bahn blockieren wäre das alles noch viel weniger gefährlich.

Wem das jetzt etwas krass daher kommt dem sei gesagt, dass ich aber dennoch in der Lage bin ganz gemütlich rum zu kutschen... bei Regen, Schnee, Nebel oder gleichem werdet ihr mich nie rasen sehen... dto. 30er Zonen uä. Da fragt sich was schlimmer ist.. ich wo auf einer leeren Autobahn mein eigenes Leben aufs Spiel setze (und eventuell mal wenigstens dem Abschleppdienst und dem Leichenbestatter einen Auftrag beschehre oder die Typen die einfach überall unangepasst fahren... überall zu schnell, überall unkonzentriert usw. Ich kenne Leute die fahren nie über 140 kmH haben aber schon 6 Unfälle (davon 4 Totale) und einen angefahren....... jetzt kommt ihr wieder ihr lausigen Schwätzer.

Es kotzt mich abartig an wenn ich in diesem Thread das neunmal Kluge geplapper anhöhren muss.... ich würde mal sagen 95% aller hier stellen eine überdurchschnittliche Gefahr für den Strassenverkehr da.... einge fahren angetrunken oder auf Droge, andere zu schnell, andere können nicht fahren, wieder andere haben ein technisch mangelhaftes Auto und wieder andere bräuchten längst eine Brille oder sind bereits senil. Solange nichts passiert ist mahnen immer alle mit dem grossen Finger und können alles besser. Gut ist nur dass weder ihr noch die Arschlöcher in Bern irgend etwas gegen das Menthalitätsproblem der Menschehit unternehmen könnt. Die Welt geht so oder so zu grunde.... also geniessts doch noch ein bisschen :twisted: :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Chrigi hat geschrieben: Statussymbol, Agressionsinstrument und Waffe.... ohne mein Auto müsste ich halt sonst was pimpen oder mich sonst irgendwie verwirklichen.
solche Aussagen wären für einen Psychologen sicherlich interessant ;) Aber mal Scherz bei Seite, eigentlich ist das alles ja auch kein Problem, wenn Du nur Dich gefährden würdest. Fakt ist aber, dass Du auch andere (evt. Beifahrer, den "Gegner", die Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr die dich dann rausschneiden müssen etc.) gefährdest. Hast Du damit kein Problem oder nimmst Du das Risiko einfach in Kauf? Damit wärst Du auch nicht viel besser als die Balkan-Raser.
Chrigi hat geschrieben: wo auf einer leeren Autobahn mein eigenes Leben aufs Spiel setze (und eventuell mal wenigstens dem Abschleppdienst und dem Leichenbestatter einen Auftrag beschehre
vielleicht bringst Du aber nicht dem Leichenbestatter, sondern der Notfallmedizin, einer Reha-Klinik und einer Herz-/Lungen-Maschiene einen jahrelangen Auftrag. Schlussendlich muss sich dann noch die IV und das Sozialamt um Dich kümmern.

Erstens kommt es anders, und zweitens anders als man denkt. Aber das ist natürlich alles nur Theorie, die Wirklichkeit kann noch viel brutaler sein ;)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@Andrea

PS: die autos sind auch schwerer geworden.. 200 PS heute entsprechen einer Fahrleistung von etwa 150 PS früher.. und mit 200 PS bist du heute nicht übermotorisiert.... ein richtiger Sportwagen hat heute über 300 PS und das gibts noch nicht haufenweise unter 10 Riesen.

Ich verstehe einfach nicht wie dumm man sein kann und Privatrennen innerorts oder auf Landstrassen austragen kann.. das ist eben dieses dumme Geschwätz von wegen "auf der Autobahn kann jeder Gas geben" wer wissen will wer besser fährt der soll auf die Rennstrecke.. ich will wissen wessen Auto besser läuft. Und wer ein paar Tricks kennt der kann die auch auf der Autobahn zum Vorteil ausnutzen. Mir würde echt nie in den Sinne kommen auf die Gegenspur zu wechseln um mit 200 auf einer Landstrasse vor dem Dorfeingang einen zu überholen... so ein Schwachsinn.. solche Leute gehören einfach in den Putzkessel :matsch: ich kriege mich jedoch fast nicht mehr ein wenn ich überall das blöde Geplapper mitbekommen muss von wegen potentieller Verkehrsgefährdung.. jetzt sinds wieder wieder die Jungen.. die alten sind wieder ausgelutscht.. in drei Monaten sinds wieder die alten..... ach ja vor kurzem versuchte man noch eine Hetzjagt auf die Allergiker... bald sinds die dicken, dann die dünnen, die hässlichen und irgendwann die hübschen... irgend etwas bildet immer ein Grund um einen Unfall zu bauen resp. um den Blick zu füllen.....

Komisch wie hier alle fluchen... beim letzten Alfa Treffen in Chur sind alle gefahren wie die Henker.. war übrigens einer der geilsten Ausfahrten überhaupt... und als ich den Subi mit 240kmH gehetzt und anschliessend vom feinsten versenkt habe hat auch keiner gejammert.... warum? Habt ihr das als Gefährlich empfunden? Also ich nicht.... das ist für mich gepflegte Raserei... Racen mit Hirn. Ich fahre auch keinem so dicht an den Arsch dass ich nicht mehr bremsen kann... ich sehe jeden Tag mindetens 10 Verkehrsituationen die viel lebensgefährlicher sind als Raserei.

@stefan (hoi übrig ens mal :wink: )

ja da hast du recht... aber wenn einer bei mir einsteigt dann frage ich ihn bevor ich eine Rennen fahre.. wenn einer sagt er habe Angst oder will nicht dann lasse ich das!!! Da kannst du jeden fragen. Und im besiedelten Strassenverkehr fahre ich immer so dass ich auch die Augen auf die anderen richte... kommt einer plötzlich raus? Bremst der vorne plötzlich...? Bei Rennen läuft bei mir auch keine Musik im Auto.. da bin ich so konzentriert dass ich nach 2 Minuten völlig erschöpft bin... da stelle ich mein Hirn auf Leben und Tod.. tönt jetzt völlig selbstüberschätzt ich weiss... aber wenigstens gebe ich mir wirklich alle Mühe das Leben aller anderen zu schohnen... AUCH WENN ICH NICHT RASE!! Das kann man von den meistne Verkehrsteilnehmer nicht behaupten! Sie drängeln, fahrne besoffen (was ich schon längst nicht mehr mache), lesen Zeitung oder tippen SMS. Auch wenn ich schlimmsten Falls ein Rennen verliere.. ich gehe nie an meine Grenzen.. darum unterlasse ich jegliche Bergstrassen rennen oder Landstrassen Rennen die über eine normale kurze Beschleunigungs Origie in max. 3. Gang hinaus gehen! Weil ich einfach zu wenig gut fahren kann auf kurviger Strasse... BOOOOOAAAA HEY... WER GIBT DAS SCHON VON SICH ZU.. ich habe null Mühe damit. Lieber als kleiner Pullermann abgestempelt als meine Kiste in den Baum drücken und noch eine Famillie mitnehmen...... aber genau diese Einstellung die ich mit der angeeigneten Verkehrspraxis erhalten habe, erlaubt mir für mich persönlch mein Leben auf der Bahn zu riskieren... wenn ich Platz habe drücke ich auch auf 300 kmH ab wenn ich das Auto habe dass soweit kommt... mein Rekord liegt jetzt bei ca 285kmH am Steuer eines frisierten M3.. da Ging mir voll der Schuss ab... ich kriege jetzt noch Gänsehaut. Das war einfach nur PORNO!!!!

Auch an Ausfahrten nehme ich mich Zusammen.. ich habe zb. den Subi erst richtig gejagt wo ich alle anderen Alfas im Konvoi überholt habe.... andere sind viel gefährlicher gefahren obwohl sie nie über 150 kmH gingen.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Hi Chrigi (nachträglich) - he, jetzt habe ich damit gerechnet, dass Du mich zusammenstauchst - bin fast etwas enttäuscht ;)

Hier in der Topic gehts ja um die bis 25jährigen - und auch du bist sicherlich (wie auch ich und wohl 99 % der anderen) als 20jähriger anders rum gefahren als jetzt mit 30 oder so. Wenn ich zurückdenke wie ich damals als 20jähriger mit meinem Astra GSi 16V gefahren bin wird mir Angst und Bange - 150 PS waren damals einfach zu viel. Ich hatte nur einmal einen Unfall (gott sei dank nur Blechschaden und nur weil ich so down war weil mich meine damalige Freundin verlassen hat) - aber sicherlich 5 Mal ging ich haarscharf an einem Megaunfall vorbei. Nachträglich muss ich sagen, dass mein erstes Auto (Corsa 1.4) besser gewesen wäre - auch günstiger.

Grundsätzlich bin ich auch gegen zusätzliche Gesetze und Begrenzung der Freiheit. Aber die eigene Freiheit muss halt dort aufhören wo man andere gefährdet. Deswegen bin ich persönlich für eine Tempo-, PS oder Hubraum-Begrenzung für Neufahrer bis ca. 25 Jahre.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

:argue: zufrieden?? :lol:

nein im ernst.. ich stimme dir zu mann sollte etwas machen aber ob diese Lösung wirklich effizient genug ist bezweifle ich. Und das sage ich als selbst eingesehener Raser. :wink: Du wärst auch mit einem Opel Kadett 1.4 gefahren wie ein Henker.. das lag nicht am Motor. .und trotz der Leistung (250 PS waren für mich auch zuviel) hast du nichts schlimmes gemacht.. also trotz aller Unvernuft warst du noch schlau genug die Situation so unter Kontrolle zu halten dass es nicht ausartete.. Stefan ich kenne solche Extrem Raser in diesem Alter zu Genüge.. in Kleinhüningen (Bronx von Basel, Kingst-Anbul, oder wie auch immer.. also dort wo ich lebe) dort fahren die teilweise mit über 140kmH durch die Quartierstrassen Parallel..... !!!!! Du kannst dir wohl nicht vorstellen wie krank ein paar dieser Penner sind. Und kaum bauen sie einen Haufen haben sie ein frisch lackiertes Auto. Meine besten Freunde arbeiten in Carrosserien... du solltest die stories mal anhöhren.. echt übel.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Hey jungs alle die sich bisher gemeldet haben gaben selber zu das si nicht besser gefahren sind...........und warum sollte man das nun plötzlich ändern............Mit 20 fuhr ich schon meinen GTV und lebe immernoch!!!!

Also scheiss auf Hubraum scheiss auf PS.....entweder man weiss wann wo man kann und wieviel der einsatz ist oder man übertreibts und landet an der WAND!!!

Wie gesagt bei jeder einahme von drogen oder alkohol gefährdet man ebenfalls seine mitmenschen...evtl tickt mal einer aus und läuft Amok????

Echt scheissige diskussion.

Gruss Luca
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

"scheissige Diskussion?"
Das ist eine Diskussion, keine sch... Wenn man heute und gestern vergleicht fällt mir vor allem auf, dass heute jeder mit 18.5 Jahren ein Auto fährt. Früher gab es das aber nicht. Zu meiner Zeit gab es in der Clicke mit 12 Leuten 1 bis 2 Autos, heute hat fast jeder einen Wagen zu Hause. Die Tatwaffe zu Hause zu haben ergibt eine Gewöhnung. Man fährt viel mehr und denkt, man hat das Auto ja im Griff. Das bringt viele dazu, sich selbst zu überschätzen.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
Alfetta Limo
Beiträge: 788
Registriert: 05 Jan 2004, 16:12
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfetta Limo »

Max 75 hat geschrieben:
Alfetta Limo hat geschrieben:Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ich mir alle 4 von 5 Ausweisentzüge während der Zeit bis (und mit) 25 jährig zusammengetragen hatte. Den 5. Ausweisentzug hatte ich kurz nach meinem 26. Geburtstag.
ich hatte in der Zeit nie einen Ausweisentzug, bis heute noch nicht! Nur weil du ein fahrlässiger fahrer warst , heisst das nicht, dass alle so sind, oder?

Das jemand vieleicht mehr Glück hatte als ich und noch keinen Ausweisentzug hatte, heisst noch lange nicht dass er weniger gefährlich fährt als ich damals. Wenigstens hatte ich nie einen Unfall!
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Diese Diskussion ist einfach zum

Bild

Da sollen unsere Politiker machen was sie wollen...( falls das natürlich kommen wird) wir werden uns sowieso wie Schafe dann an die Gesetze anpassen müssen.....

Bild
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast