PS-Limite bis 25ig ja oder nein?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Bist du dafür oder dagegen?

Dafür
22
43%
Dagegen
29
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Denyo
Beiträge: 165
Registriert: 28 Jul 2005, 13:58
Answers: 0
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Beitrag von Denyo »

Sandro hat geschrieben:je höher meine leistung bei jeweiligen auto war um so weniger liess ich mich provozieren.
Je höher die Leistung beim jeweiligen Auto war, desto älter und vielleicht auch vernünftiger warst du auch?
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

War das wohl blackturbo @ sandro :)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Sandro hat geschrieben:je höher meine leistung bei jeweiligen auto war um so weniger liess ich mich provozieren. Seit ich nun über einem jahr mit über 300 PS unterwegs war haben mich immer wieder irgendwelche leute zu rennen provozieren wollen. hatte einfach nicht das bedürfniss mich mit irgendwelchen GTV's 8), Impreza's, Punto's usw.. zu messen!!! das einzige mal war mit einem spinnerextremraser und seinem Seat :wink:
hae?! jetzt bitte nicht alle in einem Topf werfen... :lach: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Alfetta Limo
Beiträge: 788
Registriert: 05 Jan 2004, 16:12
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfetta Limo »

miGlo hat geschrieben:Ganz klar dagegen.

Was müsste ich den machen an meinem q4 ,plombieren? wer übernimmt den die kosten für das Ganze oder müsste man ihn sogar eintauschen. Da sag ich nur, OHNE MICH!!!!!!!!!!!!!


Lieber einen Rennstrecke bauen lassen, damit würden viele Unfälle nicht passieren weil man dann auf einem gesicherten Strecke fahren könnte.

Michi
Die Rennstrecke ermuntert einem höchsten auch auf offener Strasse zu zeigen was für eine Gewaltsmaschiene man unter dem Hintern hat. :roll:
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

ein absoluter Witz.. wenn ich Rennenfahren will, dann kann ich mich auch mit zwei 50 PS Gurken duellieren und dabei die Kontrolle verlieren... sicherlich nicht so schnell wie mit einem 200 PS Bliden. Nur was ist wenn man das 25. Altersjahr erreicht hat? Dann steigt man um und kauft sich gleich ein 300 PS Monster? Denkt ihr die paar Jahre 2CV (Döschwo) fahren haben dann die nötige Praxis gebracht so ein Biest zu bändigen? Oder was ist wenn man sich dann gar kein solches Auto mehr kauft? Wollen sie die eh schon eingeschlafene Autoindustrie noch weiter schwächen? Es ist doch lächerlich... die paar mal wo es einen Putz ist doch im verhältnis zum täglichen Verkehrsaufkommen ein absoluter Witz. Die Autos würden ohnehin illegal hoch gezüchtet... ich hatte bisher auch immer giftige Autos.. habe sie bisher stets zu beherschen gewusst und das obwohl ich leidenschaftlicher Racer bin. Ich lass keine Fremdmarke freiwillig überholen! Ich bin da schon ein bisschen krank. :lol: Wenn einer nicht fahren kann oder einfach zu blöde ist um zu wissen wo die Grenzen liegen dann wird es ihn so oder so wegputzen....
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

PS: seit ich den 164er habe provozieren mich wesentlich weniger Leute und ich fahre weniger rennen.. die Looser haben die Hose von vorne hin voll.. mit dem 33er habe ich all 5 Min. einen am Arsch
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Das gleiche habe auch ich festgestellt seit ich nicht mehr punto gt fahre :)

Gruess
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

die, die schon über 25 sind können gut reden... euch würde es ja nicht betreffen. aber denkt daran, ihr wart auch mal jünger... hättet ihr dann auch so viel verständniss dafür gehabt?
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

@Max das ist immer so wenn dich etwas nicht betrifft ist man schneller damit einverstanden :) ! Wenn man es bis 30Jahre beschlissen würde wären wesentlich mehr dagegen!

Egal es wird eh nicht durchsetzbar sein! Von dem her diskutiert weiter und ich race mit meinen 200ps boliden währenddessen :)

niemand trennt mich von meinen PS :)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Das Problem fängt ganz wo anders an! Das Problem sind die Scheiss Leasingverträge und die verdammten Scheiss Sicherheitsversprechungen die heute gemacht werden. ABS, ESP, ASR, und dann halt eben noch AMG, OPC, RS; M-TEch, VTEC, GTA etc etc... aber noch weniger im Hirn als in der Hose. Diese Mischung geht halt grad gar nicht.

Ich würde sagen dass wir noch viel gefährlicher herum fuhren als die Kidz heute. Wir hatten auch über 200 PS und das auf den heute 20 Jährigen Schrotthaufen wie Fiat uno, 75er usw. Früher war noch alles was Gott gutgeheisen hat Turbo geladen. Von irgendwelchen Helferchen keine Spur.. im Gegenteil jede tiefergelgegte Holzkiste hat ein gefährliches Fahrwerk drauf. Gekürzte Federn, Stossdämpfer Begrenzer usw usw.... nur da wusste Harry Hirsch noch dass er bei einem Unfall im Rollstuhl oder im Sarg nach Hause kommt. Zudem war die Kiste bar bezahlt und der Löhli wusste dass er naher ein paar Jahre laufen kann und Zeitungen verteilen wenn er seinen Dampfhammer versenkt. Heute ists doch scheiss egal. Die Autos sind angeblich ja narrensicher und die Versicherung zahlt ja eh. Das verleitet dazu ein immer höheres Risiko einzugehen um den Kick zu spüren. Wenns dann kracht dann halt übel. Die Autos haben früher bei Unfällen auch so ausgesehen... nur musste man nicht mit 200 in einen Baum... 80 in den Graben reichte.

Mein erstes Auto hatte 250 Turbo PS (Prüfstand gemessen) und ich habe mich mit allem angelegt was gekommen ist... zweimal hats mich sogar gedreht... aber das hat mich einiges gelehrnt.. ich weiss ich bin kein Bergfahrer und ich weiss wo die Grenzen sind (ua. bei Nässe etc) aber erzähl das mal einem der bisher immer mit 230 über die Pitschnasse fahrbahn gedonnert ist und er dank seinen Helferchen sich noch die Palme wedeln konnte.

Mann sollte eher mal über ein Leasing verbot für unter 25 Jährige in Betracht ziehen.. das würde noch ganz andere, soziale Probleme lösen... (ua. die Überschuldung der Jugend).. dann soll man jeden Neulenker mal intensiv in ein Betagtenheim schicken wo die ganzen Krüpel nach den Unfällen landen.. das würde wohl vielen die Augen öffnen... ein Rennen hie und da ist völlig ok.. ein gewisses Risiko ist im Leben immer da.. nur sollte das ganze wenigst ens einigermassen abgeschätzt werden können.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

=D>
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

Chrigi hat geschrieben:Das Problem fängt ganz wo anders an!

ein Rennen hie und da ist völlig ok.. ein gewisses Risiko ist im Leben immer da.. nur sollte das ganze wenigst ens einigermassen abgeschätzt werden können.
Also dem stimme ich nicht zu. Ein einziges Rennen reicht um bis zu 10 Menschen zu töten, das ist deutlich zu viel Gefahr für den Kick.
Jungs geht auf den Kiesplatz oder auf eine Nebenstrasse die an vorne und hinten absperrt, auf öffentlichen Strassen hat keiner was verloren, der Rennen fährt.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Dann fährt doch alle VELOS und ÖV
Ich finde schon ein Platz auf dieser Erde wo man in ruhe meine Runden drehen kann...wenns sein muss auch auf den Mond... :shock:
Bild
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

IHR MEINT WOHL IHR SEID DIE ALLERHEILIGSTEN!!! WAS GEHT AB? HABT IHR NOCH NIE GAS GEGEBEN???? IHR FÄHRT ALFA ROMEO ODER?
DAS "ICHBINSOVERNÜNFTIGGETUE" GEHT AUF DEN SACK!

ANDERE MENSCHEN ZU GEFÄHRDEN IST NICHT RICHTIG, ABER WEGEN DEM MÜSST IHR NICHT EIN AUF KLUGSCHEISSER MACHEN. JEDEN VERDAMMTEN SATZ AUSEINANDERNEHMEN UND WEISS ICH WAS DRAUS LESEN.

UND ÜBRIGENS, WAHRSCHEINLICH FAHREN GEWISSE JUNGS VIEL BESSER AUTO ALSO SO MANCHE "ÄLTERE" LEUTE... SCHEISS DISKUSSION HIER.
pedro

Beitrag von pedro »

Hast du sonst noch ein Problem, ausser dass deine Feststelltaste klemmt. :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast