ich würde die gt nehmen aber ein paar modis machen dabei gtv und gtv6 teile verwenden, absolut hammer wäre sie mit dem v8 vom monti. . sowie californias müssen auch dran. .
in meinem fz ausweis steht alfa romeo alfetta gtv6
Edo_930 hat geschrieben:der GTV6 nennt sich übrigens immernoch ALFETTA GTV6 !!
so stehts auf jedenfalls im ausweis...
Der Alfa Romeo Alfetta GTV6 hat im laufe seiner Produktionszeit seinen Namen geändert.
Bei der erste Serie bis ZAR 116C * 00010500 haben diese Autos auf den Namen Alfetta gehört.
Mit der Einführung der zweiten Serie 1983 entfiel der Name Alfetta und es wurde nur noch vom Alfa Romeo GTV6 gesprochen.
Gleich ergangen ist es auch dem Alfasud Sprint der seinen Stamm auch verleugnen musste und nur noch Alfa Romeo Sprint heissen durfte.
MIR GEFALLEN BEIDE SO GUT, DASS ICH MICH NICHT ENTSCHEIDEN KANN.
Der GTV6 hat meiner Ansicht nach einen der besten Motoren der Welt. Der 4-Zylinder ist aber auch ein super Motor, mit dem unnachahmlichen Ton den nur ein Alfa Motor hat.
Der GT/V4 hat für mich die besondere Ausstrahlung des Originals. Mit dem Chrom, den feinen Rückleuchten, den vorderen Blinkern, dem Armaturenbrett mit separatem zentralem Drehzahlmesser und beim GTV das Entlüftungsblech mit dem Schriftzug drin. Da kann der "verplastifizierte" GTV6 nicht mithalten, obwohl auch er eine gute Figur macht.
Also eine Patt Situation.
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
manuel164 hat geschrieben:War das nicht beim Übergang auf die 75er Bodengruppe?
*immer noch lernender GTV6 Enthusiast*
Der Übergang auf die 75er Bodengruppe hatte rein produktionstechnische Gründe und nichts mit der Namensgebung zu tun.
Die Umstellung ist nach ZAR116C oder auch CA *00017501 erfolgt.
Das Datum der ersten Zulassung ist kein Garant dafür, dass es auch mit dem Baujahr übereinstimmt.
Und Leute, ich habe als Zeitgenosse 1983 die Umbenennung in Alfa Romeo GTV 6 hautnah miterlebt.
ich kenne beide ... habe mich aber mittlerweile für den 4 Zylinder entschieden ... das viele Plastik am GTV 6 hat mich schon sehr gestört. die ideale Kombination wäre für mich:
Chromodell mit V6 aber nicht mit der Haube des V 6!!