Knallharte Alfettas
-
- Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Der Motor der GR. 2 Alfetta ist eine Weiterentwicklung des Motors der Giulia 2000 GTAm mit Einspritzung (Spica, diese wurde wiederum von den amerikanischen 2 Liter Alfa Motoren übernommen) und hatte tatsächlich 4 Ventile/Zylinder.
Die Gr.2 Alfetta, die "serienmässig" von Autodelta die bauchartigen Kodflügelverbreiterungen hatte, wurde von 1972 bis 1974 v.a in Rundstreckenrennen (auch Amerika Kyalami) eingesetzt, in Italien auch in Rallys (dort aber mit 2 Ventilen).
Sie war der Hammer wurde aber bereits 1975 von den zahlreichen Rennversionen von der Alfetta GT/GTV abgelöst, da besser geeignet als Rennauto.
Es gibt tatsächlich nur wenige Fotos und Infos von dieser "Autodelta-Über-Alfetta-Berlina"
Von Progetto K gibt es übrigens in 1/43 5 verschiedene modelini dieser Gr.2 Alfetta.
un saluto
Edwin
Die Gr.2 Alfetta, die "serienmässig" von Autodelta die bauchartigen Kodflügelverbreiterungen hatte, wurde von 1972 bis 1974 v.a in Rundstreckenrennen (auch Amerika Kyalami) eingesetzt, in Italien auch in Rallys (dort aber mit 2 Ventilen).
Sie war der Hammer wurde aber bereits 1975 von den zahlreichen Rennversionen von der Alfetta GT/GTV abgelöst, da besser geeignet als Rennauto.
Es gibt tatsächlich nur wenige Fotos und Infos von dieser "Autodelta-Über-Alfetta-Berlina"
Von Progetto K gibt es übrigens in 1/43 5 verschiedene modelini dieser Gr.2 Alfetta.
un saluto
Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
all
mmmmmm dann wurde also zumindest mal ein 16v zylinderkopf entwickelt!!!
mmmm an den müste man rannkommen.
oder ihn nachgiesen lassen oder so?
gleich mal frage an alle wenn man die pläne oder so von dem ding hat kann man es nachbauen lassen ?
das ding muß dann ja recht böse abgehen und ich denke mal mit den höherverdichteten kolben die es für den nord motor gibt andere nockenwellen und 16v zylinderkopf reden wir hier schon von leistung die nicht mehr zu verachten ist!!!"!!!!
ahhh das wäre zu schön wenn ich für meinen 75iger einen 16v zylinderkopf bekomme.....träum
mmmm an den müste man rannkommen.
oder ihn nachgiesen lassen oder so?
gleich mal frage an alle wenn man die pläne oder so von dem ding hat kann man es nachbauen lassen ?
das ding muß dann ja recht böse abgehen und ich denke mal mit den höherverdichteten kolben die es für den nord motor gibt andere nockenwellen und 16v zylinderkopf reden wir hier schon von leistung die nicht mehr zu verachten ist!!!"!!!!
ahhh das wäre zu schön wenn ich für meinen 75iger einen 16v zylinderkopf bekomme.....träum
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
@andi
@andi
???? waren das alfa motoren?????
wird schwer sein so ein teil zu bekommen denke ich oder?
was "kann" der den?
gruß alex
???? waren das alfa motoren?????
wird schwer sein so ein teil zu bekommen denke ich oder?
was "kann" der den?
gruß alex
-
@andi
was ist nun mit dem dallara motor????
was ist nun mit dem dallara motor????
- chris75
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
Kennt jemand diese Alfetta? Sieht jedenfalls hammerhaft aus. Ist von Garage Hadorn in Bern zu verkaufen
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=1#
Gruss Chris
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=1#
Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5