Lancia Delta HF Integrale
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Wenn dann einen der letzten Serie nehmen sprich '93-'94, km an sich
wenn man ihn original belässt und nicht hin und her bastelt sind kein
Problem, meist sind unsachgemässe Modifikationen oder von Jungen
ohne Kohle heruntergerittene Kisten das grösste Problem, im Klartext
heisst das die Schwierigkeit ist es einen gepflegten zu finden ansonsten
hält das Auto bzw Motor und Turbo auch weit über 100K km problem-
los habe meinen roten mit 130K km gekauft im letzten Oktober und
habe ihn den ganzen Winter gefahren und rund 20K km problemlos
bewegt, gestern ist mir das erste mal mit 150K eine Sicherung
kaputtgegangen, die Autos sind nicht neu also muss man damit
rechnen das gewisse Verschleissteile erneuert werden müssen.
Was viele Probleme macht sind die Zahnriemen dort sollte man
einfach darauf achten das dieser immer bei rund 40K km gewech-
selt wird, da sonst ein Motorschaden droht also lieber einmal mehr
als einmal zuwenig. Die Karrosserien können an zwei drei Punkten
jeweils Rost haben, da währe mal die Dachkante hinten, Fenster-
scheibenrahmen vorne hinten und hinter und unter der Stosstange
Fazit: Sie sind besser als ihr Ruf aber wichtig ist die richtige Pflege und
die ist nun mal bei keinem Auto günstig, darum lieber etwas mehr aus-
geben und ein gepflegtes Exemplar nehmen als in eine Ruine investieren
ein EVO von '92-'93 geht im Schnitt bei unter 100K km für rund 20-30K
je nach Zustand, limitierte Serien auch über bis weit über 30K...
wenn man ihn original belässt und nicht hin und her bastelt sind kein
Problem, meist sind unsachgemässe Modifikationen oder von Jungen
ohne Kohle heruntergerittene Kisten das grösste Problem, im Klartext
heisst das die Schwierigkeit ist es einen gepflegten zu finden ansonsten
hält das Auto bzw Motor und Turbo auch weit über 100K km problem-
los habe meinen roten mit 130K km gekauft im letzten Oktober und
habe ihn den ganzen Winter gefahren und rund 20K km problemlos
bewegt, gestern ist mir das erste mal mit 150K eine Sicherung
kaputtgegangen, die Autos sind nicht neu also muss man damit
rechnen das gewisse Verschleissteile erneuert werden müssen.
Was viele Probleme macht sind die Zahnriemen dort sollte man
einfach darauf achten das dieser immer bei rund 40K km gewech-
selt wird, da sonst ein Motorschaden droht also lieber einmal mehr
als einmal zuwenig. Die Karrosserien können an zwei drei Punkten
jeweils Rost haben, da währe mal die Dachkante hinten, Fenster-
scheibenrahmen vorne hinten und hinter und unter der Stosstange
Fazit: Sie sind besser als ihr Ruf aber wichtig ist die richtige Pflege und
die ist nun mal bei keinem Auto günstig, darum lieber etwas mehr aus-
geben und ein gepflegtes Exemplar nehmen als in eine Ruine investieren
ein EVO von '92-'93 geht im Schnitt bei unter 100K km für rund 20-30K
je nach Zustand, limitierte Serien auch über bis weit über 30K...

- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Ich habe zwei EVO II beides 1. Inv. '95 es hat aber inmens viele ältereTripleA hat geschrieben:was für ein baujahr ist das wo du gefahren bist?
die jetzt noch übrig sind. werden wohl die sein die von der serie ok waren.
Integrale, die meisten sind jedoch wegen den viel tieferen Preise in die
Hände von Heizer geraten und so meist in einem erbärmlichen Zustand...
Es hat dann immer noch einige die Traumpreise verlangen, meist stehen
die Autos auch längere Zeit wenn dann jemand Privates das Auto verkaufen
will lässt sich meist der Preis stark drücken...

- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Es wird gerne übertrieben, kenne immer noch einige die mit einemTripleA hat geschrieben:weil die von 88-92. waren ne katstrophe von anfang an.
ich suche vielleicht einen in deutschland.
ich hab zwar ne quelle aber der verkauft nicht.
alten Inte herumfahren die sind nicht unzuverlässiger als ein gleich
altes Auto mit ähnlicher Leistung und Technik, die meisten reden vom
höhrensagen und nicht aus persönlicher Erfahrung das hat den Vorteil
das man nicht allzuviele dann auf der Strasse antrifft, meiner Erfahrung
nach werden die Kisten meist totgefahren mit ein bisschen richtiger
Pflege durch den Besitzer währe vieles zu verhindern...

Wenn du den Wohnsitz in DE hast kannst du dir ja einen Integrale 16V
suchen die sind vom Gewicht und der Leistung sicher einer der spassig-
sten Integrale, aber auch dort werden für gute Modelle horrende Preise
verlangt...

ich habe persönliche erfahrungen.
freund von mir hatte einen gekauft.
das fahrzeug war nicht mehr fahrbar.
die experten aus heilbronn mussten zugeben den wagen zum laufen zum bringen.
der händler ist übrigens ein guter freund:
alle ausgelieferten integrale hatten die elektrik probleme.
der uss es ja wissen die meisnten hat er sich nämlich selber abgekauft und hat sie heute noch und gibt sie nicht her.
ich denke die heute laufen sind ok.
oder zumindest die letzen modelle.
hier ist der markt aber leider zu klein.
freund von mir hatte einen gekauft.
das fahrzeug war nicht mehr fahrbar.
die experten aus heilbronn mussten zugeben den wagen zum laufen zum bringen.
der händler ist übrigens ein guter freund:
alle ausgelieferten integrale hatten die elektrik probleme.
der uss es ja wissen die meisnten hat er sich nämlich selber abgekauft und hat sie heute noch und gibt sie nicht her.

ich denke die heute laufen sind ok.
oder zumindest die letzen modelle.
hier ist der markt aber leider zu klein.
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Persönliche Erfahrungen ist wenn man selber einen besessen hat und
eben nicht ich habe einen Kollegen der eine Freundin hat und dessen
Bruders Cousine hatte mal einen...
Probleme kann man mit jedem Auto haben, der Delta ist sicherlich alles
andere als das beste was Produktionstechnisch die Hallen verlassen hat.
Jedoch genau die Geschichte mit den elektrischen Problemen bei einem
Fahrzeug das gerademal elektrische Fensterheber und eine ZV hat, also
der Mechaniker der schon dort Probleme hat verdient den Titel weniger
und auch die Einspritzung mit ihren 5 Sensoren wird wohl einen
brauchbaren Mechaniker und Experten wohl kaum besondere
Probleme bereiten...
eben nicht ich habe einen Kollegen der eine Freundin hat und dessen
Bruders Cousine hatte mal einen...

Probleme kann man mit jedem Auto haben, der Delta ist sicherlich alles
andere als das beste was Produktionstechnisch die Hallen verlassen hat.
Jedoch genau die Geschichte mit den elektrischen Problemen bei einem
Fahrzeug das gerademal elektrische Fensterheber und eine ZV hat, also
der Mechaniker der schon dort Probleme hat verdient den Titel weniger
und auch die Einspritzung mit ihren 5 Sensoren wird wohl einen
brauchbaren Mechaniker und Experten wohl kaum besondere
Probleme bereiten...
TripleA hat geschrieben:ich habe persönliche erfahrungen.
freund von mir hatte einen gekauft.
das fahrzeug war nicht mehr fahrbar.
die experten aus heilbronn mussten zugeben den wagen zum laufen zum bringen.
der händler ist übrigens ein guter freund:
alle ausgelieferten integrale hatten die elektrik probleme.
der uss es ja wissen die meisnten hat er sich nämlich selber abgekauft und hat sie heute noch und gibt sie nicht her.![]()
ich denke die heute laufen sind ok.
oder zumindest die letzen modelle.
hier ist der markt aber leider zu klein.

So schön! Das einzige Auto das bei mir solche Emotionen weckt wie Alfa's.
Kollegen meiner Eltern kauften gleich zwei davon anfang der 90er. Ich hab mich sofort in diese Autos verliebt. Seither frag ich immer mal wieder an ob sie mir einen verkaufen.
Neee... sie wollen sich nicht trennen (versteh ich auch) und ich könnte mir diese eh nicht leisten da beide erst zwischen 30 und 40000 Kilometer haben.
Aaah, seufz. Manchmal bleiben Träume wohl Träume.
Kollegen meiner Eltern kauften gleich zwei davon anfang der 90er. Ich hab mich sofort in diese Autos verliebt. Seither frag ich immer mal wieder an ob sie mir einen verkaufen.
Neee... sie wollen sich nicht trennen (versteh ich auch) und ich könnte mir diese eh nicht leisten da beide erst zwischen 30 und 40000 Kilometer haben.
Aaah, seufz. Manchmal bleiben Träume wohl Träume.
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Fast original...
Hier noch die Fotos vom Treffen in Frutigen..
http://www.lanciadeltaclub.ch/20050626_ ... utigen.htm
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/sirfons/my_photos
http://www.lanciadelta.ch/fotos-fruhlin ... g-2005.htm

Hier noch die Fotos vom Treffen in Frutigen..
http://www.lanciadeltaclub.ch/20050626_ ... utigen.htm
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/sirfons/my_photos
http://www.lanciadelta.ch/fotos-fruhlin ... g-2005.htm

- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Alle Integrale EVO haben einen springenden Elefanten als GlücksbringerTripleA hat geschrieben:ja mit dem springenden elefanten ca. 92-93.
hätte ich damals von einem sammler günstig haben können.
leider hab ich ihn nicht genommen.
im Frontgrill, das ist keine Sonderversion bzw es gibt auch keine solche
Sonderversion...

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast