Alfa Treffen mit Ausfahrt - Egerkingen (CH)

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Anscheinend gings auch ohne Anmeldung. Klar von 200 Autos kann keine Rede gewesen sein (ausser ev. man zählt die vielen Audis und BMW’s auf dem Platz dazu). Nach der Gewissheit auf Einlass kamen wir also doch. Ich tauchte jedoch im „Ölofen“ (mein vorne und hinten qualmender 75er TS mit mehr Rost als Farbe) auf. Was mich erstaunte, es gab gar kein Besucherparkplatz. Die 10 Franken mussten also zwingend gelöhnt werden obwohl die ersten drei Stunden gratis parkiert werden durfte. Sanitäre und gastronomische Bedürfnisse wurden ausschliesslich durch das Mövenpickrestaurant oder den MC Donalds abgedeckt. Dafür konnte man ein paar Schausteller (Verkäufer) aufsuchen. Dass nicht nach Modellen sortiert wurde stört mich eigentlich nicht. Obwohl auf diesem Platz hätte es der Übersicht sicherlich auch nicht geschadet. Was ich jedoch unter aller Sau fand, war die Parkordnung an und für sich selber. Einige Fahrzeuge waren derart zu parkiert, dass sie das verregnete Treffen abwarten mussten um raus zu fahren. Die Autos waren so dicht aufeinander gedrängt, dass man weder filmen noch photographieren konnte. Das war wirklich schade wenn man bedenkt was für schöne Fahrzeuge zum Teil da ausgestellt wurden.

Ich hoffe Ihr investiert das erwirtschaftete Geld in eine neues Treffen. Dieses Treffen hätte nämlich ohne weiteres gratis durchgeführt werden können. Das Mövenpick Restaurant hat ja schon genug von der Verpflegung verdient. Eine Parkgebühr war somit unnötig. Zudem hätten die Einnahmen von den Verkaufsständen die Bewilligungskosten etc. locker abgedeckt. Das ganze ist mir jedoch egal… ich bezahlte den 10er gerne wenn ich mich auf gute Treffen freuen kann. Ich denke ihr selbst habt auch genügend dabei gelernt.

Bis zum nächsten mal.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@diklement

PS: Die einzigen Heinis sind die, die sich darüber aufregen dass ein Alfa halt tönen darf. Sowas darf man auch zeigen.. vor allem wenn er 20cm Flammen wirft!!! Wers verpasst hat, ist selberschuld.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

tönen und übertönen

Beitrag von didiklement »

Chrigi hat geschrieben:@diklement

PS: Die einzigen Heinis sind die, die sich darüber aufregen dass ein Alfa halt tönen darf. Sowas darf man auch zeigen.. vor allem wenn er 20cm Flammen wirft!!! Wers verpasst hat, ist selberschuld.
Ich habe es nicht verpasst, konnte es sogar zwei mal geniessen, habe es aber vielleicht doch verpasst, dass dritte und vierte Mal?

@chrigi
Klar tönen Alfas aber ein Treffen ist nicht dazu da, die Alfas nur tönen zu lassen. Und der Flammenwerfer ging ja noch, im Vergleich zum anderen, weissen 33er, der den Motor stundenlang laufen liess.
Ich gebe es auch gerne zu, fühlte mich da fehl am Platz, käme mir nicht in den Sinn, so etwas. Trotzdem habe ich nichts gesagt und liess die machen, wollte keine Feindschaften aufbauen und keine Freude nehmen.

Als Schreiberling setze ich Kritik auch auf meine Person an und greife dabei bewusst nicht beleidigend in die Tasten. Ich schreibe davon, was mich freute und was mich störte, nichts weiter. Hätte ich geschrieben, die beiden gehörten vom Platz, hätte deine Kritik Berechtigung. Aber du darfst mich ruhig Heini nennen, denn mit meinem ehemaligen 75er Quadrifoglio könnte ich mit deinem nicht mithalten. Der war nur zur Fahrfreude, da wurde nichts verändert.

@chrigi II:
Krass finde ich aber deine Ansichten über die Organisation. Ich weiss, dass Mövenpick pro Parkticket Geld verlangt, habe auch schon Pressekonferenzen dort im Hotel besucht. Das drei Stunden-Gratisparking geht dann nicht, wenn man einen Parkplatz reserviert. Wären nicht so viele Afistis gekommen, hätte man anders parken können. Dann hätte man auch nach 2,5 Stunden im Konvoi vom Platz fahren können um nach 10 Minuten wieder zu kommen. Wäre anber kaum schöner gewesen. Für eine erste Veranstaltung fand ich es sehr gut, denn die Verpflegung war geregelt, der Platz reichte knapp. Für ein nächstes Mal könnte man ja den dich Chrigi als Parkplatzwächter anstellen, du sorgst dafür, dass alle gratis parkieren dürfen... du sammelst dann die Tickets ein und fährst immer rund um die Schranke, damit niemand länger als drei Stunden am Platz verweilt. Ich würde dir dann auch zehn Runden abnehmen, wenn ich deinen Turbo dafür nutzen darf ;-)
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ok verstehe dich ein wenig.. aber wenn du schon von "geniessen" sprichst, dann wundert es mich dass du die verursacher gleich als "Heinis" abstempeln musst.... das hätte man auch dezenter ausdrucken können... wortgewannt bist ja offensichtlich. :wink:

das habe ich schon mehrfachl gemacht.. und es hat bestens funktioniert. Ich sage nur Cuore Sportivo Treffen... das mit der Parkkarte kann ich fast nicht glauben.. mit etwas Verhandlungsgeschick hätte man noch Geld von Mövenpick verlangen können.. ans. war der Platz einfach falsch gewählt.. es gäbe sicher genügend Beizen die sich übe so einen Ansturm freuen würden.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

neuer Treff, neue Chance

Beitrag von didiklement »

Hi Chrigi
Gerade weil es ja der Adriano zum ersten Mal machte, fand ich es gut. Der Ort war für einen Anlass mit 25 sowie für 200 Fahrzeuge geeignet, um die Verpflegung musste er sich nicht kümmern und das Sponsorengeld deckte ihm die Kosten für die Werbung und die Flyer. So musste er nichts drauf zahlen und lief auf geringem Risiko.
Klar kann man es verbessern und ich möchte mich an einem kommenden Event auch einbringen und mitwirken, dann kann man noch etwas mehr heraus holen.
Vielleicht sieht man sich ja in Interlaken (habe den Termin noch nicht frei bekommen, versuche es aber), dann können wir mal ein paar Sachen bereden. Mich interessiert es, wie frühere Treffen verliefen.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

@didiklement

Gehört dir der schwarze Zagato???
Nerofuoco
Beiträge: 51
Registriert: 21 Dez 2004, 22:53
Answers: 0
Wohnort: 4600 Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von Nerofuoco »

@chrigi

Anmelden musste man sich, damit ich mir eine Idee machen konnte, ca. wie viele Alfa's zu erwarten waren.

Es waren drei Fremdwagen auf dem Platz - das waren Mövenpick-Kunden, die bereits am Vorabend auf dem Platz parkiert haben.

Besucherparkplätze fand man, wenn man bei der Barriere geradeaus gefahren wäre.

Verpflegung: Wir waren ja auf dem Mövenpick-Areal :gruebel:

Parkplatz: Die Betroffenen waren informiert, dass die Ausfahrt um 17.00 Uhr stattfinden würde und somit die Autos nicht wegfahren konnten.

Es waren über 245 Alfa's auf dem Mövenpick-Areal.

Übrigens: Es sind über 1'000 Fotos im Netz.

Geld hab ich keinen erwirtschaftet, da ich die Fr. 10.-- voll dem Mövenpick abgeben musste (Platz-Reservation).

Ich find es sehr schaade, dass wir uns nicht persönlich kennen gelernt haben. Du hättest mir deine Meinung persönlich sagen können. Aber ich find es toll, dass du trotzdem da warst.

@alle
Mein Ziel war... einen Treff zu organisieren um andere Leute kennen zu lernen und nicht Cuore Sportivo oder Quadrifoglio nachzumachen.
Ciao Renato, ciao Dani

Gruss
Adriano "nerofuoco" :heiss:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also beim Anmelden wiedersprichst Du dir gewaltig! Ein Tag vor dem Treffen hiess es noch wortwörtlich: "wer nicht angemeldet ist bleibt draussen!!!" Also entweder vertust Du Dich bei deinen Aussagen oder du versuchst mich zum Narren zu halten.

Den Besucherparkplatz hätte man ruhig anschreiben können. Aber wie bereits gesagt im grossen und ganzen war das Treffen nett...aber das mit der Platzordnung müsst ihr echt verbessern. Ausfahrt hin oder her was ist wenn einer bereits um 14.00 Uhr dringend weg fahren müsste???? Sowas könnt ihr nicht bringen.

Mein Tipp an Dich, wähle beim nächsten mal einen anderen Platz.... der Ort ist Katastrophal für so ein grosses Alfa Treffen....

PS: wo sind die photos? würde sie gerne ansehen...

Lieber Gruss

chrigi
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Chrigi hat geschrieben: PS: wo sind die photos? würde sie gerne ansehen...
Blättere mal 2,3 Seiten zurück. Die Pics sind teils direkt upgeloadet - und Mario hat ca. 600 Bilder online! :)
Bild
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Chrigi hat geschrieben:aber das mit der Platzordnung müsst ihr echt verbessern. Ausfahrt hin oder her was ist wenn einer bereits um 14.00 Uhr dringend weg fahren müsste????
Lieber Gruss
Davon waren höchstens 40 Auto's betroffen!!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja die diese 40 hat es sicherlich geärgert.. ich kenne da zb. zwei Leute denen es voll abgelöscht hat!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Das hat aber jeder der sein Auto da reingestellt hat von anfang an gewusst! Die kamen ja alle mehr oder weniger fast gleichzeitig an.. Nicht?

Wenn einer unbedingt wieder um 14.00 weg musste, stellt er sein Auto auch nicht aus resp schaut dass er einen Randplatz erwischt... !
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Nerofuoco
Beiträge: 51
Registriert: 21 Dez 2004, 22:53
Answers: 0
Wohnort: 4600 Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von Nerofuoco »

@chrigi

Wenn ich nicht geschrieben hätte, dass man sich anmelden müsste, hätte ich gar keine Kontrolle darüber gehabt - du hast ja genügend Erfahrungen, also weisst du es ja besser als ich wie das gewesen wäre.

Besucherparkplatz waren angeschrieben.

Hätte nie gedacht, dass sich so viele Alfisti anmelden - rechnete ca. mit 100 max. 150 Alfas - wollte aber niemand ausschliessen, deshalb musste man halt ein bisschen zusammenrücken. Du hast recht, das nächste mal schaue ich für was anderes - fand es aber, ehrlich gesagt, trotzt dem "mangelndem" Platz ein grossen Erfolg.

Wie bereits erwähnt, wollte ich nicht Gewinn machen, sondern was Tolles für Alfisti organisieren.

Gruss
Adriano "nerofuoco" :heiss:
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Nerofuoco hat geschrieben:... sondern was Tolles für Alfisti organisieren.

Gruss
Adriano "nerofuoco" :heiss:
Was dir auch gelungen ist!! :wink:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

Kompliziert geht die Welt zugrunde! ich sage es leider nochmals!

Wer früher gehen musste, der hätte es ja ganz einfach sagen müssen. Der grüne Montreal musste um 16h schon gehen und er sagte dies ausdrücklich um 12 Uhr als er ankam, dann hat er natürlich einen günstigeren Platz gekriegt.

Manchmal denke ich einfach, dass hier manche Alfsti sehr verwöhnt sind :roll:

@Nerofuoco
keine Frage, das hast du prima hingekriegt!! 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast