Flugzeugkatastrophen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Flugzeugkatastrophen

Beitrag von Chrigi »

was meint ihr eigentlich zum Flugzeugabsturz? Was ist da vorgefallen? Tönt sehr komisch die Theorie mit dem Blitz. Diese wird von erfahrenen Piloten sogar fast ausgeschlossen. Viel eher gehen die Vermutungen in Richtung Terror.

Hier das Dosser mit dem neuesten Netz Beitrag.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/14558995

http://www.blick.ch/news/pilot-ein-trop ... cht-120501
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugkatastrophen

Beitrag von Marcolinho »

Turbulenzen dürften zu diesem Absturz geführt haben so sind die Vermutungen bisher. Da dort ein Sturm tobte scheint dies die wahrscheinlichste Ursache zu sein. Tropengewitter verursachen offenbar schwere Turbulenzen bis in 15 KM höhe. Dachte immer in so einer höhe gibts "kein Wetter mehr" Blitzeinschlag sollte dagegen eher nicht so schlimm sein gemäss Experten.
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugkatastrophen

Beitrag von Ito »

Was für mich wirklich ein Rätsel ist, warum die Piloten das Gewitter nicht umflogen, drunter oder drüber sind.
Diese Flugzeuge haben modernste Wetterradare die solche Gefahren weit voraus sagen können.

Wenn Terror, dann müsste man doch schon längst wissen, dass es sich um Terror handelt.
Sonst hätten die Täter einen sehr schlechten Job gemacht. Oder man will es vertuschen?

Bin gespannt wie die Ermittlungen weiter gehen.
Bild
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugkatastrophen

Beitrag von Sämu »

Ich finde es einfach komisch, dass die nicht noch über Funk etwas durchgeben konnten..... Das hätte doch selbst bei starken Turbulenzen noch möglich sein sollen :shock:

Gemäss vielen Experten soll ja ein Blitz einem Flugzeug nichts machen, da ein Flugzeug ein Faradayscher Käfig sein soll.

Für die Stromversorgung gibt es Notsysteme etc, daher für mich wirklich sehr merkwürdig

Darum habe ich eher das Gefühl, dass es da gewaltig gekracht haben muss, ob Anschlag oder nicht, weiss ich auch nicht.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugkatastrophen

Beitrag von Chrigi »

Absturz offiziell bestätigt.. nur etwas zu finden in 3-4000 Meter Tiefe wird sehr schwer sein.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugkatastrophen

Beitrag von Chrigi »

aha es gab also sogar eine Bomberndrohung

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/25681915
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugkatastrophen

Beitrag von Spiderm!ke »

@ chrigi

muss nichts zwingendes heissen, bombendrohungen sind doch mittlerweile an der tagesordnung
nur hören wir meist nur was davon wenns gekracht hat :lol:

reine spekulation zur zeit , wäre es ein terror anschlag würde sich schon längst eine gruppe dazu bekennen meinst du nicht ?
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugkatastrophen

Beitrag von SARIDDU »

hey shit ... am schiefsten ist mir die geschichte dieser deutschen familie eingefahren .... :shock: :shock: :shock: :shock:

wegen der flugangst sind sie immer separat geflogen der mann mit der tochter die frau mit dem sohn .....
die frau und der sohn sassen auf dem flugzeug ..... gott ist das schräg :!: :cry:
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugkatastrophen

Beitrag von Chrigi »

schon möglich Spidermike..... aber ob wir jeh die Wahrheit zu höhren bekommen ist das was anderes... die Fakten sind auf jeden Fall sehr seltsam.... Piloten können sich daraus keine logische Lösung erklären.

@Sariddou

aaaahaaa ein Blick leser :lol: ja das ist schon krass... mir hats heute einer erzählt.... wobei ich denke es gibt viele Leute die so fliegen... Fliegen ist auch was schreckliches.. ich hasse es wie die Pest.... so ein Absturz muss der Horror sein.

Ein Freund von mir Flog vor ein paar Jahren auch mit Air France von Venezuela zurück... seine Freundin blieb auch zurück und wollte erst am Folgetag zurück fliegen da sich noch etwas bei Ihrer Famillie dort zu erledigen hatte... . sie brachte ihn zum Flughafen und hatte von Anfang an ein komisches Gefühl..... dann startete die Maschine und begann schon beim Abflug komisch zu tönen.. alle Leute waren in heller Aufregung.. kurz darauf die Meldung die Maschine dreht wieder um.... anschliessend Notlandung auf dem Flughafen Gelände... ein Triebwerk machte Schlapp...... ihr könnt euch vorstellen dass der Heimflug am Folgetag der nackte Horror war... ach ja das Gepäck wurde auch noch verloren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugkatastrophen

Beitrag von SARIDDU »

ja ich war (teilweise bin) viel-flieger durch meinen job......

seit dem nine-eleven (ich war in nyk und konnte erst am samstag danach zurückfliegen) habe ich auch immer so ein komisches gefühl. habe sogar rituale entwickelt. ich bekreuzige mich immer vor dem start und halte immer die fotos meiner kinder und frau in der hand. ich weiss es ist voll der irrsinn ..... :shock: :shock: :shock:

scheiss flieger :evil:
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugkatastrophen

Beitrag von Chrigi »

Hulk Hogan trägt immer rote Unterhosen... er hat in seiner Karriere bereits einen Absturz und eine Notlandung überlebt... und er hatte an beiden Tagen rote Unterhosen an....jeztt fliegt er nur noch mit roten Unterhosen... soviel zum Thema Rituale..... obs was bringt weiss keiner aber es bruhigt wenigstens. PS: Ich bekreuzige mich fast vor jeder Autofahrt. Dies nur so nebenbei. Den Herrn als Beifahrer kann nie schaden.

Habt ihr das gelesen von den beiden Brasilianern die keine Tickets mehr erhalten haben für den Flug...... tja.. die wurden sinnbildlich auch gerade neu geboren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sportec
Beiträge: 62
Registriert: 10 Nov 2006, 11:35
Answers: 0
Wohnort: Bülach
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugkatastrophen

Beitrag von sportec »

Das problem ist zum teil das der wetterradar nur die ersten fronten aufzeichnet die hinteren "sieht" er zum teil garnichd....
http://www.weathergraphics.com/tim/af447/ bild 4 schaut intressant aus. ich hoffe sie finden den data recorder
Benutzeravatar
colourstone
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2004, 15:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugkatastrophen

Beitrag von colourstone »

Ito hat geschrieben:Was für mich wirklich ein Rätsel ist, warum die Piloten das Gewitter nicht umflogen, drunter oder drüber sind.
Diese Flugzeuge haben modernste Wetterradare die solche Gefahren weit voraus sagen können.
war halt ein ziemlich grosses gewitter. das zu umfliegen hätte sicher 1-2 stunden gedauert. das bedeutet höhere kosten und verärgerte passagiere...vielleicht hätte auch der sprit nicht mehr gereicht und man hätte in spanien nochmals auftanken müssen...nochmals 2-3 stunden mehr und nochmals teuerer.

leider werden wegen solchen überlegungen menschenleben gefährdet...
Benutzeravatar
colourstone
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2004, 15:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugkatastrophen

Beitrag von colourstone »

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugkatastrophen

Beitrag von Chrigi »

jetzt wirds aber ganz unheimmlich.......... das war ja nicht am Bermuda Dreieck.....Shit....

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... s-28310118
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast