Also, ich biete hier nochmals meinen Alfa Romeo 75 TS zum Verkauf an.
Daten:
Erstzulassung 04/91, TÜV und AU 04/07 ( auf Wunsch neu -> VS ), ~96.000km -> Motor hat ~88.000km
Stahlschiebedach elektrisch, gelbe Nebelscheinwerfer, auf Wunsch rote Rückleuchten im US-Look usw. ( siehe unten ).
Fahrwerk:
Schubstreben mit Uninbal-Gelenken ( Alfa 105/115 ), PU-Buchsen rundum, Stabi vorne vom 3,0 America/ QV, DeDionlager als Unibal, rote Konis mit Zenderfedern (vorne ~35 mm und hinte 30mm tiefer ), Verschleißteile erneuert.
Das Auto steht auf schwarzen AZEV-A in der Größe 7,5*16 et30 (vorne 5mm Distanzscheiben), Reifen sind gerade vor 1.000 - 1.500km neu drauf gekommen -> Toyo 215/40 16
Bremsen:
Vorne gelocht Brembos ( Serie Oro ) mit Ferodo DS2500 und Stahlflex,
hinten Sandtler RS ( gelocht und geschlitzt ) mit Ferodo DS2500 und Stahlflex. (rote Bremssättel)
Aupuff:
Edelstahl Auspuff an Kat von pe-ex Performance Exhaust ( http://www.performance-exhaust.de ). Klingt nahe nach gutem alten Nord

Motor:
Standard-TS mit leichter Berarbeitung der Kanäle, was die Übergänge angeht. Ventildeckel und Luftsammler mit rotem Schrumpflack lackiert, rote Zündkabel von Accel, Ölkühler mit Thermostat und Temperaturanzeige, verkürzte Luftzuführung zum Luftfilter
Innenraum:
komplettes Interieur vom 75 Limited in sehr gutem Zustand, Raid Turbo Lenkrad, Aluschaltknauf ( Kugel ).
Sonstiges:
America Tank mit ~70Litern ( in der Betriebsanleitung stehen 68 Liter ich bekam aber auch schon ~70 Liter rein ), Kofferaumausbau mit MDF -> bezogen mit anthrazitem Stoff, Alpine-Anlage mit zwei Verstärkern, CD-Wechsler und Bandpass-Subwoofer.
Bilder:

Mehr Bilder sind auf meiner Seite: http://www.alfa168.de zu sehen.
Beschreibung des Zustands:
Auch wenn diese Alfa 75 zu den besseren gehört, ist er kein Neuwagen! Er hat einige Jahre als Altagsauto gedient und ist nicht restauriert oder lackiert worden. Daher sind einiger kleine Kratzer und Dellen natürlich normal. Ich habe auch bewußt versucht diesen Zustand zu konservieren.
Die Reserveradwanne war durcherostet und ist schon geschweißt worden. Ansonsten ist das Auto frei von Durchrostungen.
Technisch ist der Alfa 75 sowieso in einem sehr guten Zustand. Gut, Motor und Getriebe schwitzen etwas - aber das ist normal.
Preisvorstellung:
Da ein vergleichbarer Alfa 75 ( auch wenn es sich hier nur um einen TS handelt ) ersteinmal gefunden werden muß, sind meine Preisvorstellungen natürlich entsprechend:
4.500,- EUR ( der Preis ist allerdings ohne die klassische Alpineanlage, dafür aber mit fast neuen Reifen

Es gibt sicher noch etwas Verhandlungsspielraum.........
Ach ja, der Alfa hat wie auf meiner Seite nachzulesen, einige Zeit gestanden und wird erst seit letztem Jahr wieder mit Saisonkennzeichen bewegt.
Wer Interesse an einem guten Alfa 75 ( auch wenn es nur ein TS ist ) zu einem fairen Preis hat, sollte sich daher mal bei mir melden. Letzteres natürlich nur wenn er diese Exemplar auch kaufen möchte.

Gruß
Chris
P.S. Ich werde die nächsten Tage noch einige Bilder vom Innenraum usw. machen und hier zufügen.
P.P.S. Ich muß das Auto nicht unbedingt verkaufen. Auch wenn ich hier schon einen gewissen Verhandlungsspielraum einräume, das Auto geht nicht um jeden Preis weg.