Bankgeheimnis der Schweiz

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Bankgeheimnis der Schweiz

Beitrag von dom »

SEID DOCH FROH!!!!!

bankgeheimnis oder guantanamohäftlinge in schweizer gefängnissen!!!!
Stella_Rossa
Beiträge: 185
Registriert: 13 Jul 2008, 16:37
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Fiat 500 soleil
Fiat Punto GT
Wohnort: 5014 Gretzenbach
Kontaktdaten:

Re: Bankgeheimnis der Schweiz

Beitrag von Stella_Rossa »

Ich bin zwar kein Schweizer, aber als Italiener bin ich " GOTTEFROH " das die schweiz noch kein teil der Eu ist.
schaut mal nach italien, ich behaupte seit dem ganzen eu scheiss und blabla gehts dennen nur noch viel schlechter.

aber ich weiss nicht, ob sich die schweiz ewigs dem druck entziehen kann, vorallem die deutschen ( nicht die bevölkerung sondern die politiker ) regen sich ( ich weiss gar nicht warum ) über das geheimnis auf, anstatt endlich mal selber
in ihrem land aufzuräumen.

also ich kann der schweiz nur gratulieren, dass sie es schon so lange mit dem druck ausgehalten haben.....

aber letztendlich sind die reichsten bestimmt nicht an einer öffnung des geheimnises interessiert, und die regieren
ja die welt ( geld regiert )

deshalb, ganz nach dem motto, es fliesst no viel wasser d' aare ab .......... abwarten !!
EVOLUZIONE GTA

Perche solo l' Alfa Romeo, ti puo dare queste sodisfazioni...
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Bankgeheimnis der Schweiz

Beitrag von dom »

eben. die amis haben ein land gesucht, wo sie ihre guantanamohäftlinge unterbringen können. einfach so lüftet man nicht einfach das bankgeheimnis. die haben die schweiz hundertpro vor die wahl gestellt. einfach so wagen die so einen schritt nicht, da liegt zuviel geld von zuviel einflussreichen personen schwarz rum...
Stella_Rossa
Beiträge: 185
Registriert: 13 Jul 2008, 16:37
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Fiat 500 soleil
Fiat Punto GT
Wohnort: 5014 Gretzenbach
Kontaktdaten:

Re: Bankgeheimnis der Schweiz

Beitrag von Stella_Rossa »

ja eben, genau die, die den ganzen tag " e dommi schnorre " über irgendwelche finanzplätze und blabla
sind genau die, die dreck am arsch haben............

und ich behaupte auch, jeder staatsoberhaupt dieser welt, hat irgendwie sein schweizer konto
( ihr wisst was ich meine ) .................................

sogar die reichen amis, die im hintergrund deren ganzen politik beeinflussen........

mal schauen was geht..........
EVOLUZIONE GTA

Perche solo l' Alfa Romeo, ti puo dare queste sodisfazioni...
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Bankgeheimnis der Schweiz

Beitrag von dom »

kanns mir noch nicht wirklich vorstellen.. da werden bestimmt noch irgendwelche anderen deals gezogen im hintergrund..
wenn die CH dann doch noch die häftlinge aufnimmt, wandere ich aus :lol:
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: Bankgeheimnis der Schweiz

Beitrag von careca »

Diese Typen würden lieber mal auf die Bahamas gehen, dort gibt es sicher mehr als genug Dreckgeld, bevor sie hierher kommen.
Ich hoffe allen Idioten die gejubelt haben, dass Obama Präsident wird brennt ab jetzt jeden Morgen der Schxxxz beim pissen :evil:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Bankgeheimnis der Schweiz

Beitrag von Chrigi »

und schon wollen die Amis noch mehr........ weitere 52'000 Personendaten.... und die Anklage von der man sich frei kaufen wollte wurde trotzddem eröffnet...... so ihr naiven dummen Schweizerschäfchen die das alles so verharmlost habt über die Jahre...... ich wünsche gepflegtes Wohlbefinden als Kebabfleisch... wir drehen schon lange am Tropfenden Spiess und Uncle Säm und der Eu.......

Ich habe nie viel von unserer Regierung gehalten..... aber dass sie so schwach ist hätte ich nie gedacht...... ich hoffe wir verschenken unser Land an die USA....strategisch wäre das der einzige Ausweg (wenigstens uns von den Assgeiern der EU zu retten) Alternativ in die Offensive gehen und mit dem nahen Osten kooperieren.... wir sind ja auf dem besten Weg indem wir dem Schuhwerfer Asyl gewähren........ bitte alles nur nicht die EU.... sonst muss ich mir einen neuen Beruf überlegen... Terrorist bzw. Selbstmordattentäter.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Bankgeheimnis der Schweiz

Beitrag von Thom »

Schade, jetzt hört man nie mehr von "Swiss Banc Accounts" in JamesBonds und anderen Thrillern wo grosse Summen krimineller Machenschaften rumjongliert werden... ? :lol: Das find ich jedoch das kleinste Problem vom ganzen Thema.
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Bankgeheimnis der Schweiz

Beitrag von Chrigi »

ahaaa!!!! Die Schweiz beugt sich nun doch dem Wiederstand von ganz unten... oder doch nur ein schienheiliger Versuch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen? Ich tippe aus Letzteres. Was nützt das noch....... jetzt sind wir fällig. Lest das mal.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/15627174

Einsicht kommt spät.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Bankgeheimnis der Schweiz

Beitrag von Domi »

Am Schweizer Bankgeheimnis wird doch schon seit längerem genagt... Liechtenstein wurde ja auch bereits mehr oder weniger Plattgemacht! Früher oder später musste die Retourkutsche ja kommen! :| Oder wieso meint ihr expandieren die Banken in den letzten Jahren immer mehr ins Ausland? Hong-Kong, Singapur, London... sogar Abu-Dhabi werden künftig wohl die neuen Bankenmetropole :roll: und die machen ihren Job schon Heute wirklich gut, das könnt ihr mir glauben!!! Die Mentalität dort ist noch anders im vergleich zum Westen...

Bankgeheimis besteht hier eh nur noch auf dem Papier... ruft mal eine Bank an und verlangt nach Auskünfte Dritter, wenn man sich geschickt anstellt und je nachdem welchen "Totsch" man gerade an der Strippe hat, erfährt man ziemlich vieles was man eigentlich gar nicht wissen soll/darf!!! :roll: Wir haben das mal Geschäftlich in einem Selbstversucht getestet, was dabei rauskam war leider mehr als bedenklich! #-o
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Bankgeheimnis der Schweiz

Beitrag von Chrigi »

das sind Betriebsfehler die passieren.. aber dass man sie in so grossem Rahmen an einen anderen Staat gebit finde ich eine absolute Saurei... und vor allem noch von heiklen Kunden. Sorry wie haben vom Geld dieser Steuerbetrüger, Drogenhändler und Waffenschieber mehr als gut genug gelebt. Und das soll sich auch nicht ändern.

Schon verrückt.. hier gibt man einfach nach. Aber wenn Geiseln in den Philippinen und in Niger genommen werden, dann verweigert man jede Handlung mit Terroristen. :evil: :evil: :evil: Wir werden doch alle nur verarscht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Bankgeheimnis der Schweiz

Beitrag von chris75 »

Hier hat die Bank von sich aus gehandelt. Sie hatte die Wahl: entweder Daten liefern oder Lizenz verlieren. Also rausrücken oder zusperren.

Hier wäre die Regierung gefragt gewesen, die den Druck auf die UBS hätte nehmen sollen und den Amis klarmachen, dass sie so nicht zum Ergebnis kommen.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Bankgeheimnis der Schweiz

Beitrag von Chrigi »

wir hätten diese Bank knallhart sterben lassen müssen... sorry..... die haben sich zuviel geileistet..... es kann nicht sein dass wir jetzt ausbluten..... Ospel gehört gehängt. Diese Mistsau. Was der wohl schon alles vorausgesehen haben muss... bzw. involviert gewesen sein muss.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Bankgeheimnis der Schweiz

Beitrag von Chrigi »

Bild

wir Zeit dass er mal im Cabrio an einer Parade herum fährt..... dann heisst es nur hoffen auf Erlösung wenn ihr versteht was ich meine.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Bankgeheimnis der Schweiz

Beitrag von Domi »

Chrigi... es geht nicht um Betriebsfehler die passieren, sondern wie gesagt um die Mentalität dem gegenüber! Die Diskretion! Das was hier langsam immer mehr verloren geht, wird im Ausland noch GROSSgeschrieben und darum geschätzt...
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast