ich hab ein kleines Problemchen

Ich hatte mir bei ebay einen Sportluffi gekauft (Pilz) für meinen 155 V6 2.5 von Eufab (anscheinend noname Teil) jedenfalls hab ich den obwohl er nicht so laut war nicht eingetragen bekommen und dass bei der Werkstatt in der mein Bruder Ausbildung macht, sprich wo ich eigentlich alles eingetragen bekomme.
Die meinten am besten wäre ich nehm ein K&N 57i Performance Kit, das können sie ohne Probs eintragen.
Gut hab ich gleich wieder bei ebay geschaut gibts für sämliche Autos aber nicht für meinen 155er 2.5 V6. Die gibts fürn 155er nur bis zur 2.0l Maschine.
Nun meine Frage an die Experten:
Was ist wenn ich beispielsweise das K&N 57i Kit von Opel Vectra 2.5 V6 verbaue http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
der hat im endeffekt die gleiche Motorisierung, und ähnlich viel PS wie ich (170PS)
Kann des meinem Motor dann irgendwie schaden wenn der eigentlich nicht für mein Modell gedacht ist oder spinnt dann womöglich mein Lustmengenmesser?
Oder wenn man ganz übertrieben den K&N 57i fürn Porsche in seinem Alfa verbaut. Kann man das einfach so machen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank,
Nik