FIAT / Abarth 500

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Serge »

Chrigi hat geschrieben:... Sendung GRIP ... (diese Sendung ist MIT SICHERHEIT NEUTRAL UND FÜR DIE PRIORITÄTEN FÜR DIE MEISTEN LEUTE DIESES FORUMS ABOSLUT REPRESENTATIV :!: :!: :!: also bitte keine Kommentare wegen deutscher Sendung etc :roll: )
:rofl:
Neutrale Sendungen oder Berichte gibt es nicht, egal von wem, von wo oder was auch immer. Schlussendlich anerkennt jeder den Bericht als "neutral" oder "richtig", welcher den eigenen überzeugungen am nächsten kommt.

zufälligerweise habe ich den beitrag gesehen (ich schaue grip sonst nie, finde ich die gleichen quatschsendung wie alles andere, was wir am tv zu sehen kriegen. das einzig wahre ist und bleibt Top Gear :wink: ). Was mir aufgefallen ist beim test mit dem Audi, BMW und Mazda: wenn tester so "neutral" sind wieso hat er sich fast in die hose gemacht als er merkte, dass es für den BMW knapp wird mit der zeit und er somit von einem japaner geschlagen werden könnte? und am schluss freute er sich wie ein schneekönig, dass der bmwes doch geschafft hatte den japaner in die schranken zu weisen. ausserdem hat er die stoppuhr beim losfahren im stand gestartet, ausser beim bmw, da durfte erst angeschoben werden und dann erst wurde die stoppuhr gestartet :roll: wäre der mazda nicht vom fleck gekommen, hätte er ganz einfach verloren, aus und basta.

Also hört auf mit "neutral" egal um welche berichterstattung es geht. Die Sendungen und Zeitschriften könnten ohne Sponsoring seitens der Autohersteller gar nicht überleben! hatte die Gelegenheit mit einigen Journalisten zu sprechen als ich noch in der Europ. Truckracemeisterschaft gearbeitet habe. Ihr glaubt ja gar nicht was für ein riesen Beschiss da vor sich geht! :shock:
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Spiderm!ke »

man kann ALLES in Frage stellen wenn man will :roll:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von xbertone »

:D

Als ich die Antwort von Chrigi gelesen habe, musste ich als erstes laut loslachen.

Mini Cooper? Mal gesehen was der kostet?
Fiesta ST? Gibt es gar nicht mehr...

500 Abarth ist sicherlich ein valabler Uno Turbo Nachfolger - auch wenn der eigentlich Nachfolger der Punto Abarth wäre.

Klugscheiss Modus ON: Wisst Ihr wie teuer der Uno Turbo 1988 war?

Basisversion 18'950.- - vergleicht mal die Löhne von dazumal.

Wisst ihr noch wie teuer der Punto GT 1994 war?

Basisversion 27'500.-

Müsst Ihr mir nicht glauben, schaut nach.

Ein wenig die grauen Zellen aktivieren bevor man auf die Tastatur loslegt würde hie und da gar nicht schlecht sein.
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Serge »

Spiderm!ke hat geschrieben:man kann ALLES in Frage stellen wenn man will :roll:
und im zweifelsfall sollte man das auch :wink:
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chrigi »

das typische Beleidigte rumgeheule von Fanatikern die einfach nicht glauben wollen, dass es auch "etwas anderes" gibt. Es ist einfach herrlich... alleine die Art und weise wie isch xbertone wieder formuliert hat ist köstlich. =D> danke dafür.

Obs die gibt oder gab ist mir egal.... zur Zeit machen eh nur die Fiat Volldeppen auf Grosskotz release.... kein Wunder so haben sie weniger Konkurenz für Ihre Schrottprodukte. Sorry wenn ich einen 500er Fahrer sehe mit der ganzen Abarth Kriegsbemahlung dann ist das bereits Lachhaft genug :lol: Alles in allem ein härziges, nett gemachtes Autöli.. um einkaufen zu gehen, oder in der Stadt ein paar Geschäfte zu erledigen.. aber das Ding ernsthaft für sportlich halten tun wohl nur die paar Vollberufsspastis hier im Forum die hier jede Karre die aus Italien kommt in den Himmel loben und alles niedermachen was nach Qualität und Leistung aus anderen Ländern schreit. Traurig dass das soweit gekommen ist... früher hatte man das nicht nötig. Aber wenn wir schon soweit sind, dass wir uns ernsthaft auf 149er mit Bravo Technik (oder umgekehrt??? wen intressierts) freuen, dann war für mich mit Sicherheit die letzte Schaufel Erde die man auf das Graben werfen konnte.

@Serge

Ach komm die Sendung ist sicher zich mal neutraler als die italienische Presse, Presse allgemein oder Sendungen wie Auto Motor Sport etc.... und sicher zich mal neutraler als die meisten User hier drin :lol: Alfas sowie die ganzen anderen Italo Schlitten wurden immer mit dem Gewissen EXTRA Bonus des sportlichen Images berwertet.... es kamen jedenfalls keine Diskussionen über zu hohe Ladekannten, Abgaswerten, misserabler Qualitä, abnehnehmender Leistung oder was auch sonst immer einen vernünftigen Menschen davon abhalten sollte so eine Mulde anzuschaffen (und sonst immer in jeder Sendung erwähnt werden). Also wenn ihr nicht mal mit dem Testergebnis zufrieden seid, dann würde ich mich lieber gleich heulend vor den Zug werfen... ist ja schlimmer als im Fussball mit Euch. EINFACH NUR PEINLICH! Da habe ich lieber einen BMW mit Jugo Image als einen neuen Alfa mit Heulsusen Imgage. Mamma Mia [-o< :roll: jetzt weiss ich warum viele meine Leidenschaft zu Alfa Romeo immer stark kritisiert haben. Die ewigen Kämpfer die es einfach nicht einsehen wollen, dass Ihr Uno mit Cavallo einfach keine "echte Michael Schumagge Ferarri" iste......

Ich hatte den Test alles in allem noch recht gut gefunden.

Naja viel Spass beim Träumen jungs........ ich schenke Euch einen Kleber wo drauf steht "wenn ich Gross bin, bin ich ein Ferarri"
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Domi »

Find den Abarth cool... auch wenn er Original so hoch wie auf Stelzen steht :lol:

Unauffällig schwarz, ohne Aufkleber, Gewindefahrwerk, leichte breite Finken und Cuprohr :mrgreen: :twisted: so sähe meiner wohl aus...

Obwohl, ein 1.4 Sport mit Turbokit (gibts ja in Italien zu kaufen...) würde da sicher auch noch Spass machen 8)

Günstig ist er sicher nicht, mit dem esseesse-Kit reden wir erst gar nicht... aber günstig waren die alten Abarth's auch nie!
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chrigi »

das ist so domi.... wobei mich eigentlich weniger der Abarth Aufschlag als die überteuerte Fiat Schüssel dahinter nervt. Naja.. langes Thema kurzer Sinn..... da gibts halt die Fiat Fetisch Leute und dann gibts halt die Anti Fiat Fetish Leute... für mich ist Fiat nun mal ein einziger Dünnschiss.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von lui »

@Chrigi

Verlange nicht von anderen usern was du nicht selber bist :arrow: Objektiv!

xbertones post ist korrekt jedoch weichst den kritiken mit kilometer langen posts aus :roll: steh zu dem was du schreibst und lass dich auch mal korrigieren :wink: Du schreibst was du denkst, was du meinst und wie es sein könnte aber leider sind das keine facts!!

grüsse
lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chrigi »

lui ich lasse mich gerne korrigieren wenn es einen Grund dafür gibt. Aber ich sehe den Grund nicht.. #-o ein Fiat Abarth kommt nie an die Leistung eines Cooper Works heran.. klar ist der noch teurer... (und auch zu teuer) nur frage ich mich warum dieses Auto so gandenlos von Euch zerissen worden ist, aber dieser Homoporsche so gelobt wird? Seid mal ehrlich.. nur weil es aus Italien kommt. Das ist so lächerlich echt. Ok das habe ich ja bei Alfa Jahre lang nicht anderst gemacht (teilweise heute noch so) aber dann steht doch endlich mal dazu! Immer nur alles besser wissen, leicht geschwollen ausdrücken und meinen die eigene Meinung ist jetzt das Mass der Dinge. Ich kann vestehen, dass gewisse Leute den 500er toll finden (optisch finde ihn auch gelungen.. vor allem innen) aber eben.. das gesammte hat mich dann nicht wirklich überzeugt. Im übrigen bin ich einer von denen die einen Prospekt von der Kloschüssel heim genommen haben.... also kommt mir nicht mit objektivität... ich fahre solche Autos Probe, schaue sie an und beurteile sie nach meinen Kriterien... andere Autos fahre ich nicht mal Probe weil ich beim Händler nicht mal aussteige. Da braucht es wesentlich mehr um mich zum rein sitzen zu bringen. Und das sind ordentlich PS und ein geiles Design. Den Abarth bin ich noch nicht gefahren... nur die normale Schüssel. Und das hat mir gar nicht gefallen.... ob der Abarth den Aufpreis zu recht trägt werden wir sehen wenn ich die Gelegenheit habe so ein Teil zu schänden.... ich wage es jedoch stark zu bezweifeln!

Weisst Du auch wenn wir hier noch lange rum diskutieren (und das werden wir.. mindetens solange bis die nächste Scheisse aus Turin kommt)... ich habe gelehrnt, dass die Vorurteile gegenüber italienischen Fabrikaten leider nicht alle völlig aus der Luft gegriffen sind. Und wie mehr man sich auch mal mit was anderem Beschäftigt, merkt man dass man über all die jahre ein naiver Trottel war. Und die meisten Überzeugungsargumente völlig sinnlose Pro-Italia Propaganda wahr.. es hatte nicht mal was mit Alfa zu tun. Und das finde ich entäuschend.

Ich bin ein Alfa Fan durch und durch..... der 75er sowie div. andere Modelle sind für mich immer noch absolute Traumautos... Autos wie sie heute von keinem mehr gebaut werden. Nur andere Herrsteller haben immer wieder mal was tolles gebracht.. vor allem Deutsche Herrsteller... da folgte auf den ewig langweilligen Einheitsmülle einfach wieder mal was hottiges.... was perverses.... der Fiat Konzern hat das natürlich nicht nötig, mit so einer grossen Uno Fan gemeinde wie Euch.. und dafür dankt Euch ganz Italien und vor allem Fiat...... dass es dem Konzern die letzten Jahre jedoch immer wie schlechter ging das ist natürlich auch eine völlige Nebensächlichkeit... die Börsenberichte sind nähmlich auch nicht Objektiv.. eine Verschwörung gegen Turin.. jawohl! Das ist es freunde..... sagt es jeden Tag drei mal nach dem Aufstehen.. irgendwann glaubt ihrs wirklich.

Naja wie auch immer... interessant ist es, dass man mit BMW Fanatiker problemlos über Alfa Vorzüge disktuieren kann aber nicht umgekehrt.... da merkt man halt wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat und keine Vergleiche scheut.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von El Manolo »

xbertone hat geschrieben:
Wisst ihr noch wie teuer der Punto GT 1994 war?

Basisversion 27'500.-

Müsst Ihr mir nicht glauben, schaut nach.

Ein wenig die grauen Zellen aktivieren bevor man auf die Tastatur loslegt würde hie und da gar nicht schlecht sein.
Sorry Toni :D

Aber zumindest 1996 kostete ein Punto GT gemäss meinem AR-Katalog nur 21'800.-! Ein Bravo HGT 2.0 20V stand bereits für 26'800 auf dem Hof, für 27'800 kriegte man einen Alfa 145 QV.

Gruss Emanuel
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von xbertone »

Tja, schau nochmals nach :D

1993+1994 wurden die Fiat's noch mit Bruttopreisen angeschrieben... dies ein Grund für die etwas höheren Preise.

Stimmt aber auch, dass der GT, ab 1996 günstiger verkauft wurde > dafür Netto Preise!

@chrigi

1. Der 500 kommt aus Polen :D
2. Ich fahre - im Gegensatz zu dir - auch andere Marken - mir eine rosarote Brille aufsetzen zu wollen ist sicherlich falsch :D
3. Ich kritisiere auch Fiat Produkte - habe da kein Problem - deine bzw. die mangelnde Objektivität sogenannter 'wahrer' Alfisti's stört mich aber mehr...
4. Der 500 ist sicherlich nicht günstig (ich fahre beispielsweise nur den 1.2 - und würde auch keinen Abarth kaufen), wieso sollte Fiat - bei der gegenwärtigen Nachfrage - den Preis tiefer ansetzen? Fiat hatte ja sogar unter der Basisversion eine Version namens 'Naked' geplant - genau um noch günstiger verkaufen zu können - diese Version wurde gar nicht eingeführt - auch heute kauft praktisch niemand die Basisversion.....
5. Danke für dein Kompliment - du schreibst viel - sagst aber wenig aus, ev. in die Politik? :D
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chrigi »

xbertone nur weil Du beim Cabrio fahren oft zuviel Zug an die Dattel bekommst und daher nicht alles kapierst (oder kapieren willst) ist das noch nicht wenig... Politik wäre nicht schlecht.... ich hoffe Du klebst dann auch einen WÄHLT CHRISTIAN Kleber an Deine Knutschkugel :wink:

Salve
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Vivi Sereno »

..ich freue mich trotzdem auf meinem 500 Abarth..qualität stimmt, ist gut verarbeitet, klar kostet eine besondere ausstattung ein bisschen mehr..aber ebe..schlussendlich hat jeder einen anderen ansichtspunkt..darum..
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Turbodelta »

Wenn man sich mit dem 500 auseinandersetzt, so müsste man ehrlich gesagt
sagen das die kleineren, nicht Abarth Modelle, zu teuer sind im Verhältnis zum
Abarth bzw. was man dort alles bekommt. Denn im Verhältniss gesetzt zum
einem gut ausgestatteten 1.4 ist die Preisdifferenz nicht mal 1K.

Wenn man da bedenkt das man im Abarth serienmässig die viel bessere Austattung
mit 17" Felgen, Sportsitzen, Fahrwerk, Spoilerkit und dazu noch 35 PS mehr hat so
ist es klar welche Variante überteuert ist, aber Fiat wäre blöde, diese nicht mit einer
dicken Marge zu verkaufen, wie es bei jedem Modeprodukt geschieht und es von
anderen Hersteller vorexerziert wird.

Der Preis finde ich relativ hoch, aber man bekommt schon viel fürs Geld geboten,
wenn man es mit einem Old-School Auto vergleicht, so ist er im Verhältnis nicht
übertrieben teuer, da die Austattung mit 5* NCAP und allen Airbags, Felgen Fahr-
werk etc. doch deutlich über dem liegt was man zBsp. in einem Punto GT kriegte,
auch wenn man die Autos nicht wirklich vergleichen kann, der 500 ist schon ein
deut kleiner als ein GT, wirklich längere Strecken damit zu fahren sehe ich nicht.

Aber ich kann jedem nur raten damit mal zu fahren, weil es macht halt schon
Spass das kleine Ding und denke um Fahrspass geht es in erster Linie bei so
einem Auto...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chrigi »

Turbodeltone spricht mir aus der Seele... der Fiat ist zu teuer... nicht das Abarth Kit. Egal lassen wir das..... etwas ist seltsam.... 35 Seiten lang über so wenig Auto (nicht mal Alfa) und keiner juckts..... 5 Seiten über was gescheites (auch eine Fremdmarke) gesprochen und die ersten fangen an zu rebellieren...... wie schön objektiv hier immer alle sind :lol: Ich liebe diesen Fremdmarken Thread... soviel Emotionen kenne ich seit der letzte echte Alfa vom Band lief bei den Alfisti nicht mehr.... (ausser sie wurden wieder mal in einer Alfa Garage übers Ohr gehauen :lol: )

naja mal sehen.. würde trotz dem Preis mal gerne so einen 160 PS mega Teuer 500er fahren... sicher lustig damit in der Stadt ein paar Leute zu erschrecken.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste