Neuheiten!

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten!

Beitrag von chris75 »

4x4 war geplant beim neuen Modell, analog zu Mitsu Evo und Subaru Imp. Das Rally-Vorbild des Focus hat auch 4x4, doch hat sich der eben dann doch nicht in die Serie durchgesetzt. Eben Rotstift!
Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten!

Beitrag von Domi »

Bild

VW Scirocco R

Der Scirocco ist kaum als Standardversion auf dem Markt, da wird schon eine Sportversion mit mehr als 250 PS gehandelt. Die hat das Kürzel R im Namen und präsentiert sich im Rennanzug mit dicken Backen, großen Rädern und geduckter Karosserie. Abgeleitet vom Langstreckenrennwagen GT24 zeigt VW auf der Bologna Motor Show den noch als Studie deklarierten Scirocco R, der Rennwagentechnik auf die Straße bringen soll..


Während der nächste Golf GTI etwa 240 aufgeladene Pferdestärken unter der Haube haben wird, soll beim Scirocco der Spaß noch eine Nuance brutaler werden. Denn schließlich ist das wieder auferstandene Sportcoupé der Wolfsburger schon in der Serienversion, die seit dem 29. August bei den deutschen Händlern steht, mit 200 Turbo-PS ganz gut bestückt - und beim fürs Image wichtigen 100-km/h-Sprint schon jetzt mit straffen 7,2 Sekunden immerhin so schnell wie der identisch motorisierte aktuelle Golf GTI.

1500 Euro Extra und der Scirocco bekommt ein R

Doch in Wolfsburg und der flachen niedersächsischen Umgebung, wo man wandernde Igel schon auf zwei Kilometer Entfernung sieht, werden bald erste Prototypen des Scirocco-Obersportlers gesichtet werden. Der volle Name des Autos steht noch nicht fest. Ein GTI-Kürzel ist es nicht, denn das bleibt Golf und Polo vorbehalten. Der sportlichste Scirocco wird sich mit dem Buchstaben R schmücken, der bei VW ja für verschiedene Überflieger steht. Ob sich dazu zum Beispiel noch das Zahlenkürzel 250 gesellt, das wie beim Lamborghini Murciélago auf die hier lauernden PS hinweist, ist noch nicht entschieden. Kann sein, muss aber nicht.
Da wir jetzt gerade die geplante Leistung angedeutet haben, können wir auch noch den Startzeitraum verraten. Der Scirocco R steht im Sommer 2009 bei den Händlern. Auch über den Preis kann schon geredet werden, im Gespräch ist derzeit ein moderater Aufpreis von rund 1500 Euro gegenüber der aktuellen Topversion mit 200 PS. Diese Summe soll sich, so schwören zuständige VW-Entwickler, mit dem Faktor eins zu eins sofort in Glückshormone umrechnen lassen. Mehr Krawall im Design, mehr Dampf auf der Piste. Womöglich klappt im R-Modell die Beschleunigung auf 100 km/h in 6,5 Sekunden. Spitze? Rund 250 km/h.

Bulliger Sportler mit Understatement

Die Formenkünstler um VW-Designchef Klaus Bischoff wollen es bei der Linie des R-Modells aber nicht übertreiben. Eine Karosserie-Kurzbeschreibung? Ziemlich genau auf dem politisch korrekten Grat zwischen Hoppla, Freunde, jetzt komm ich und Platz da, ich Chef, du Flasche. Die bulligere Front erinnert ein wenig an den 650 PS starken Super-Golf GTI W12, mit dem die Wolfsburger uns im letzten Jahr beim GTI-Treffen am Wörthersee überraschten. Der Grill darf Gitter tragen, alle Schwellungen schwellen deutlich mehr, die schicken Klarglasscheinwerfer geben nachts das R-Erkennungssignal - womöglich mit feinen LED-Streifen. Drinnen gibt es natürlich ordentliche Recaro-Sportsitze, speziell umrahmte Instrumente, ein unten abgeflachtes Sportlenkrad und das ganze typische Drumherum von metallener Pedalerie bis zu R-Einstiegsleisten.
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten!

Beitrag von dom »

hm ja mal abwarten. hört sich schonmal interessant an
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten!

Beitrag von Spiderm!ke »

Bild
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten!

Beitrag von chris75 »

Aus diesem Blickwinkel wirkt er wirklich ganz stark. von der Seite wirkt das Dach aber viel zu lang und das Heck zu steil für ein Coupe. Deshalb sieht man den neuen Scirocco auf den meisten Bildern in dieser schräg von vorne Ansicht.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten!

Beitrag von Chrigi »

stimmt chris... und die Front gefällt mir auch nicht........ vor allem nicht von direkt vorne... sieht aus wie wenn ein

grinsender, Lederkäppi tragender Homosexueller Frosch, gerade von einem haarigen, Kettenhemd tragenden Bär ins Arschloch gefickt werden würde.

:male: :male:

die ist die DNA des neuen Scirocco (dem Namen Rocco nicht würdi) entschlüsselt

Bild
Bild
Bild[/quote]
Bild
Bild
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten!

Beitrag von xbertone »

Das ist der Bluesport Roadster von VW - wurde gestern in Detroit gezeigt...

Mit Heckantrieb+Mittelmotor - wohl ein neuer VW oder Audi oder Porsche unterhalb des Boxsters - wenn der Preis stimmt (sagen wir wie beim Scirocco) dann wäre das ein tolles Auto - und ganz ehrlich, ich würde diesen einem Abarth Roadster auch vorziehen.

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

theCarfanatic.com
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten!

Beitrag von Lucagtv »

Ein Toyota Mr2 mit anderen Lichtern.

Gruss Luca
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten!

Beitrag von Chrigi »

vor allem das Kuchenblech aus den 70er das sich VW Zeichen schimpft.. .das ist derartig hässlich, dass der Wagen für mich bereits abgestempelt ist.

Diese Roadster werden alle immer wie hässlicher.......... zum Glück kommt der neue Z4... ein absoluter
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten!

Beitrag von dom »

xbertone, frag mal deinen hausarzt, da gibts bestimmt auch was von raziopharm :lol:

ganz ein wiederliches teil von aussen. und das interieur kommt so geil sicher auch nicht.

ich hoffe irgendwie auf fiat, das sie das design noch besser machen und der abarth roadster ein offener nachfolger des fiat coupe wird :twisted:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten!

Beitrag von Chrigi »

das Cabi ist heiss... (ich stehe aber nicht auf Cabriolets oder Roadster.. nicht mein Ding.. zu unmännlich) das Interieur sieht scharf as.. aber die Tatsache dass es ein VW ist und mich das Design an einen misslungenen Gentech-Versuch, von einem rostigen VW Käfer und einem japanischen Öko Kleinstwagen, erinnert die löscht mir total ab. VW ist eine richtige Looser Marke. Das fahren nur Backpfeiffen, Hirnwixxer und Homobordellbetreiber. Wo Volkstrottelwagen drauf steht das fahre ich nicht. Traumschwiegersohnporsche für Beckenrandschwimmer........

Hass dem VW Haus...... dort sollte mal ein Flugzeug rein knallen.... schaut euch mal die Idioten an die "ihren" tollen VW noch persönlich dort abholen.. diese Weichbecher.... ich würde mich schämen und mit einer Papiertüte auf dem Kopf dort rum laufen wenn ich das Auto für meinen Chef zb. abholen müsste. Dann würde ich noch fragen wo die Toiltte ist und mich absichtlich verkehrt drauf setzen.... damit ich ihnen ein schönes, VW stinkendes und Audibraunes Souvenier auf dem Fussboden deponieren könnte.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten!

Beitrag von El Manolo »

Beim Scirocco wären schon die Höcker der Kofferraumdeckel-Scharniere ein Grund zur Verachtung. Die Leute, die ich aus solchen Autos aussteigen sehe sind i.d.R. AMAG-Mitarbeiter oder junge Bankkaufmänner.
Das Interieur des Roadster ist zwar schon, aber das kann der Honda S2000 auch - da koche ich lieber Reis als Knödel!
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten!

Beitrag von dom »

habe heute den scirocco live gesehen. bin sogar erst dran vorbeigelaufen, habe mir den viel grösser vorgestellt. das heck sieht übel aus in echt. von vorne nicht schlecht in schwarz, aber eine VIEL zu kurze motorhaube. als nachfolger zu dem ur-scirocco versagt meiner meinung nach (optisch zumindest).

der s2000? der hat eine plastikwüste im innenraum. fahre ab und zu den s2000 eines freundes. gute sitze, aber die amaturen etc. sind wirklich billigst! dafür geht das dach schnell auf und zu und bei hohen drehzahlen macht er viel spass!
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten!

Beitrag von xbertone »

Geschmack macht einsam.

Ich fahre lieber einen Mittelmotorsportwagen mit Heckantrieb von VW als ein Frontmotor/Frontantrieb-Cabrio von Fiat. So einfach ist das.
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten!

Beitrag von Vivi Sereno »

..mir gefallen beide autos..bin kein vw fän..aber ich muss zugeben..in letzer zeit gefallen sie mir immer wie mehr..
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste