Ferrari oder Lamborghini?

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Ich würde ganz klar einen Ferrari nehmen. Denn der lambo ist zum :closet: Kaufe mir doch nicht so ein teures Auto und dann habe ich scheiss Audi Teile drin.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ganz genau meine Meinung... der einzige Lambo den ich vor der Türe haben möchte wäre der Countach oder noch der Miura.... alles andere ist Gugus... auch wenn mir der Diabolo langezeit gefiel.....(allerdings nur im Stratos Look)..... die Kiste wirkt heute einfach billig... vor allem im Innenraum... gefällt mir nicht...
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

also bei uns in der firma hat einer einen gelben Diablo und zwei andere einen Modena und maranello.

nach dem ich alle gefahren bin muss ich schon sagen das der diablo optisch ne wucht ist. aber fahrfeeling und verarbeitung sind bei ferrari einfach besser!!!!!!!!!

der maranello war für mich der geilste!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Ferrari ist wirklich geil. Hatte auch schon das Vergnügen, einen zufahren (355 Spider F1). Und Ferrari ist halt Emotionen und Italien pur.

ABER Lamborghini ist einfach irgendwie noch exklusiver und brutaler. Ferrari hat es für meinen Geschmack einfach schon zuviele auf den Strassen. Ferraris Linien/Design (abgesehen vielleicht von den "Ueber-Ferraris" Enzo Ferrari oder F50) sind mir zu glatt und sind fast schon Maserati mässig (Maserati ist ja auch schön, fast schon zu schön). Lamborghini ist eben eine echte Macho-Kiste.

Wenn ich schon soviel Geld ausgeben würde, dann wohl eher für einen Lamborhini - natürlich stört mit der Audi-Aspekt auch ein wenig, aber wenn schon dann echt einen "echten" Macho-Hammer 8)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

der Diablo und der Countach....., ok da verstehe ich dich noch einwenig.. aber beim Murcielago und vor allem beim (wie heisst der kleine nochmals :-k ) ach.. ja Gallardo :?: Neeeeeeee die finde ich hässlich ohne Ende.. da merkt man richtig dass es ein Audi Toster ist :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

seit audi die finger im spiel hat sieht das interieur von lambo einfach scheisse aus!!! audischälterli überall!! wääääääähhh! wenn ich soviel geld für ein auto ausgebe und dann noch audi-schalter wie in jedem a3 drin habe....na dann prost! :evil: :evil: :evil:

für mich würde deshalb nur ferrari in frage kommen...!
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

wie beim Aston Martin DB7 der hat dieselben türgriffe innen wie der MX-5... :lol: :lol: auch aus demselben hässlichen schwarzen plastik... :kotz:
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

alternativen....

Beitrag von iwan »

lambo's sind mir ein wenig zu progressiv und haben ein "zuhälter" image.
ich würde mich für einen

1. Ferrari 575M oder
2. Aston Martin Vanquish

entscheiden.

gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Apropos Gallardo.... der Testbericht in der AI war nicht gerade überzeugend [-X
Und Ferrari ist immer noch das beste was es an Sportwagen gibt(siehe Enzo). Laut W.Röhrl(EX-Rallyfahrer und Mitentwickler vom Carrera GT) ist der Porsche schneller :^o Was raucht den der für Zeug??? Allein schon an den Anpressdruck bei 300km/h kommt der Porsche nie ran, und von der Aerodynamik reden wir gar nicht!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@careca

ich weiss nicht - ich weiss nicht..... ich möchte mich hier nicht als Buhman outen aber glaube mir, ich halte auch nicht viel von Porsches.. aber ich zolle ihnen den grösst möglichen Respekt zu... die Dinger sind wirklich 1A... Fahrspass pur, gute Qualität, guter Sound, gute Optik (für einen Deutschen sowieso), gute Leistungswerte, spitzen Technik und vor allem ein Fahrverhalten dass keiner so schnell nachmacht.. nicht umsonst sind die alten Porsches immer noch Dauerbrenner in jeder Rennserie... ob 24 Std. Rennen, Bergrennen, Oldtimer Rennen bis hin zu 1/4 Cracks Porsches sind überall und zwar immer in den oberen Rängen!!!!!!!! Das ist für mich ein sport Auto.. die Dimmensionen, die Bedinung .. alles stimmt.. an einem Lambo ist einfach zuviel schnick schnack... das ganze hat doch nur ein Ziel.. Brutal auszusehen... ein Lambo fahrer gibt doch gar nicht gas.. der will dass ihn jeder überholt und jeder sieht wer drin sitzt... sorry aber das ist nicht mein Ding.. ich muss und will den Knüppel stampfen... für micht stehen Ferraris ganz klar vor jedem Lambo.... schon alleine wegen der Zuverlässigkeit... ich würde gerne einen Ferrari fahren.. ein normaler Modena würde mir schon reichen... (am liebsten aber schon als Challlenge Version :wink: )..... wenns aber darum geht auf der Piste die Sau raus zu lassen glaube ich dass die Porsches nicht minderwertig sind... wahrscheinlich nicht besser aber auch nicht grossartig schlechter.. es sind halt immer noch zwei welten.. ein Ferrari mit einem Porsche oder Lambo zu vergleichen ist eine Beleidigung... das ist wie wenn du eine Harley mit einer Suzuki verlgleichst.... wobei Porsche ja auch nicht ganz Traditionslos ist.... also ich mir gefallen nur ganz wenig Porsches.. (zb. der GT oder der im Stola Look) aber wie gesagt.. auf der Rennstrecke hätte ich Respekt vor ihnen.. ich wüsste nicht mit was ich sie auf anhieb nieder machen könnte
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

Ferrari ist nett..aber eher was für weicheier...
Für mich gibts nur den Lamborghini Diablo.. Das Fahrwerk ist Bretthart..Die Sitze quetschen dich ein..der V12 brüllt infernalisch im Heck..Radio braucht man nicht in dem Auto.. Egal ob Du im Stau stehst...auf der rechten Spur rumcruist oder in der Stadt fährst..ALLE Blicke sind dir Sicher!
Seit ich das erstemla mitfahren durfte, hab ich mir in den Kopf gesetzt so ein Gerät zu kaufen..irgendwann mal..auch wenns mich mein letztes Hemd kostet..es gibt nichts geileres!!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Um den Thread wieder mal ins Leben zu erwecken....

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/44506
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

mein gott!! der enzo läuft über 350km/h !!!! :shock:
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Lamborghini "Concept S"

Beitrag von Cuore Sportivo »

Mal was neues....

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Ich würde eher zum Stier tendieren... wie schon gesagt wurde, Ferraris sehe ich fast Täglich, Lamborghini hab ich genau 4mal auf der Strasse gesehen!!! Natürlich gefallen mir die Ferraris sehr und ich würde nicht nein sagen, aber wenn ich wählen könnte würde ich klar ein Lambo nehmen... 8) Seit dem Diablo hab ich mich Total in diesen Maschinen verkuckt!!! :twisted: :twisted: :twisted: einfach Hammergeil!!! 8)
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast