
Sozial
Büffel-Männer sind äußerst liebenswerte und sehr gerecht denkende Menschen, solange ihnen keiner auf die Füße tritt, denn dann bricht die cholerische Natur hervor. Im gereizten Gemütszustand ist der Büffel-Mann stolz, wenig kompromissbereit und sieht auf die Schwächen seiner Mitmenschen mit Verachtung herab. Glaubt der Büffel-Mann sich im Recht, versucht er stur, seinen Willen durchzusetzen und ist nicht bereit, auch nur eine Handbreit von seiner Denkweise abzurücken.
Sein Bestreben nach Macht ist groß. Sobald der Büffel-Mann alles unter Kontrolle hat, fühlt er sich wohl. Er fügt sich nur schwer in die Rolle des Untergebenen. Seine Festumrissenen Moralbegriffe lassen unfaire Mittel, um das von ihm angestrebte Ziel zu erreichen, nicht zu. Er vertraut da schon lieber auf seine Leistungsfähigkeit.
Also lassen Sie den Büffel machen. Leicht schubsen darf man vielleicht, aber übertreiben sollte man es nicht, und ihn, ähnlich wie seinen Kollegen aus der westlichen Astrologie, den Stier, zu sehr reizen. Dann sieht er sprichwörtlich "rot". Ist der Büffel dann einmal in Fahrt, nimmt er ohne nach links und rechts zu schauen leider jeden aufs Korn. Lassen Sie ihn also besser in Ruhe seiner Arbeit nachgehen, letztendlich werden Sie nur davon profitieren.
Und wenn es nur dazu ist, bei ihm zu Hause eingeladen zu werden. Denn dort ist man gerne! Durch seine ehrliche Liebenswürdigkeit verfügt der Büffel über einen großen Freundeskreis und man schaut gerne bei ihm vorbei. Umgekehrt ist er durch seine Kontakte in der ganzen Welt willkommen.
Arbeit
Der Büffel-Mann rechtfertigt grundsätzlich das Vertrauen, das man in ihn setzt. Er ist korrekt, pflichtbewusst und arbeitsam, außerdem weitsichtig und unbedingt zuverlässig. Darum gibt es wohl kaum einen Büffel-Mann, der sich nicht bis ganz in die Spitze eines Konzerns hinaufarbeiten kann. Allerdings nicht durch Unternehmungsgeist und Risikofreudigkeit, sondern als Ergebnis seines logischen Denkens und seiner immensen Ausdauer. Er eignet sich hervorragend als Führungspersönlichkeit. Der Büffel-Mann ist in fast allen Berufssparten zu Hause.
die liebe


Dem Büffel-Mann ist es unbegreiflich, warum um die Liebe soviel Getue gemacht wird. Er benötigt Zeit, um den späteren Partner genauestes kennen zu lernen. Seine Liebe soll auf einem gesunden Fundament stehen. Der Büffel-Mann hat viel für Sex übrig. Er kann mit seiner rauen Art die Gefühle seiner Herzallerliebsten ganz schön ramponieren. Ist der Büffel-Mann zur Ehe bereit, betrachtet er seine Frau als sein persönliches Eigentum. Untreue wird nicht geduldet!
mit diesen sternbildern verstehe ich mich (@chrigi:

Sie sollten feste Bindungen mit Menschen meiden, die im Jahr der
Ziege
geboren sind.
Besonders erfolgreich sind in der Regel Beziehungen zu
Schlange und Hahn.
/edit: fettgedrucktes zwecks übersichtlichkeit