Möchte diese Felgen auf meinem GTV6 montieren aber ich kann kein Beiblatt bestellen da ich nicht alle daten auf den Felgen habe.
Könnte mir jemand helfen???
Importeur ist ja lester in rorbas. Denen habe ich auch angerufen aber die brauchen eine et oder einen dreistelligen felgencode. Dieser sollte auf der felge stehen, aber ich finde nur das zwei felgen 7x15 und zwei 8x15 sind. Mehr steht nicht.
Dann sag denen doch einfach dass die Felgen z.b. einmal ET 20 und einmal ET 30 haben.. Wenns nicht steht kann auch keiner nachschauen - und nachmessen wird wohl keiner beim Strassi.
Oder such die Felge nochmals gründlich ab - irgendwo müsste es ja stehen...
JA das habe ich mir auch schon so vorgestellt das ich einfach etwas angeben werde. Ich habe gestern eine felge ca. 1 stunde angeschaut und alle ecken gereinigt in der hoffnung das ich etwas finde. Habe in meinem ganzen leben keine felge so sauber gereinigt und angeschaut.
Wie misst man nun die Einpreßtiefe?
Beim Stahlrad ist das einfach. Legen Sie ein Rad (mit oder ohne Reifen) flach auf den Boden. Messen Sie den Abstand der Anlagefläche vom Boden, das ist Maß 1. Drehen Sie dann das Rad um und tun Sie das gleiche nun von der anderen Seite, Maß 2. Beim Alurad muß man an der Außenseite mit einem angelegten Lineal arbeiten, da man das Rad nicht mit ‚Gesicht nach unten’ flach auf den Boden legen kann.
Dann ziehen Sie die beiden Werte voneinander ab und teilen Sie durch 2. Damit kommen Sie bei den Stahl- oder Alurädern des Ro 80 auf 45mm.
Ich habe eben in meiner Garage gemessen. Ein Bandmaß oder Zollstock reicht bei den Toleranzen, um die es hier geht, vollkommen aus.
Meine Messungen waren:
Stahlrad Maß 1/Maß 2: 123/33
Rechnung: (123-33):2 = 90 : 2 = 45
Alurad Maß 1/Maß 2: 120/30
Rechnung: (120-30):2 = 90 : 2 = 45
Wer daran interessiert ist kann von mir eine Skizze bekommen, in der die einzelnen Maße verdeutlicht sind. Diese ist auch in 'Tips & Tricks' bei Tip 214 zu finden.
Schau ob nicht auf der Auflagefläche etwas eingestanzt ist, normalerweise
sind die nach Mass gefertigt und die ET wird von Hand eingestanzt. Das
Strassi misst normalerweise die Spur nach, von dem her sollte es schon
in etwa stimmen, miss nach wie beschrieben, wird das beste sein.