Grillen - Eine Leidenschaft ?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

aber vom Schwein?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

as hat geschrieben:
sind das auf ital. Costine?
Esatto !
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Max 75 hat geschrieben:ciao Toni

hast du ein paar tips für gemüse auf dem grill??? oder geile marinade?
ich liebe es, das wasser läuft mir schon wieder im mund zusammen...
Oh ja:

Peperoni angrillen bis sie schwarz werden, Haut entfernen, in Streifen schneiden, mit Öl, Knoblauch, Salz und einen Schuss Essig anrichten und ca. 2 h ziehen lassen, wird wie eine Peperonata verdrückt.

Zucchetti und Auberginen nach dem gleichen Prinzip wie die Peperoni, nur kommen dort auch Pfefferminzblätter drauf, auch 2 h ziehen lassen.
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

habe soeben mein chef gefragt, ob ich heute nachmitag nach hause darf,,, ich will grillieren!!!! :twisted:

grazie toni

me vado a fa na peperonata :wink: geil!! :twisted:
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Zwiebeln vierteln, Einen guten Schuss Würz-Mix drauf, einen Tropfen Öl drauf, in Alufolie einwickeln und in die Glut legen. Nach 30 min. sind die Zwiebeln schön weich und verlieren die ganze Säure.
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Toni, Du musst uns alle mal einladen, kannst nicht nur immer alle glustig machen mit deinen Grill-Künsten!! :? :? :? :D
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen - man darf gar nicht so Sachen lesen mit erst 2 Kaffes im Bauch.. :x
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Maiskolben in 2 Teile schneiden, mit Kräuterbutter einreiben (wirklich viel verwenden), in Alufolie einwickeln und uf de Roost !! (das ist ganz fein)
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Oder eben, Peperoncini, die scharfen, ein bisschen dicker und länger als ein Zeigefinger, einfach auf dem Feuer anbraten, danach in Scheiben schneiden und übers Fleisch verteilen. Ist besser als jede Sauce !
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Thom hat geschrieben:Toni, Du musst uns alle mal einladen, kannst nicht nur immer alle glustig machen mit deinen Grill-Künsten!! :? :? :? :D
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen - man darf gar nicht so Sachen lesen mit erst 2 Kaffes im Bauch.. :x
Shit, jetzt habe ich auch Appetit bekommen. :oops:
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

hör auf mit deinen feinen grill-rezepten am frühen morgen!

ICH WILL GRILLEN!
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

@Toni

Ich kann dir den Aigle des Murailles empfehlen, auch den Epesses und den Saphorin von "Bovard" kann ich sehr empfehlen. Gibts alle im Coop, aber obs in dem in Goldach so was hat, weiss ich nicht... 8)
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Ah ja, noch was Toni!! Eröffne doch einen Thread und gib uns deine Rezepte preis! Bitteeeeeeeee!! :twisted:
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Was auch ganz fein ist, ist Provolone alla brace.

Man nehme eine Keramik-Ofenform. Man schneide den Provolone, der übrigens so aussieht:
Bild
in etwa 5 mm dicke Scheiben und belege nur den Boden der Ofenform. Ein wenig Paprika obendrauf, wer will ( ich immer) legt noch ein Paar Zwiebelringe obendrauf und stellt das ganze auf den Rost. So lange grillen, bis der Käse anfängt zu verlaufen.

Am besten geniesst man den Provolone mit etwas angebratenem Brot. Also Brot anbraten, einen Faden () Provolone draufziehen und

Bild 8)
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

hans hat geschrieben:@Toni

Ich kann dir den Aigle des Murailles empfehlen, auch den Epesses und den Saphorin von "Bovard" kann ich sehr empfehlen. Gibts alle im Coop, aber obs in dem in Goldach so was hat, weiss ich nicht... 8)
Danke Hans, ich wusste doch, dass auf dich Verlass ist !!

Ich werde mir den Epesses holen, die Beschreibung spricht mich am meisten an:

Degustationsnotiz: (vom April 2006) Helles Gelb, breites, volles Bouquet, dezent mineralisch, auch fein fruchtig; im Gaumen kraftvoll und strukturreich, frisch und trocken, rassig, langanhaltend, wiederum geprägt von aromatischen Noten.

Bild
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

hans hat geschrieben:Ah ja, noch was Toni!! Eröffne doch einen Thread und gib uns deine Rezepte preis! Bitteeeeeeeee!! :twisted:
Uii, da müsste ich ein Buch schreiben :lol: Am besten fragt ihr mich kurz vor einem Grillabend. Ihr sagt mir ob Fleisch Fisch Gemüse oder sonst was, und ich reiche euch gerne die Rezepte.

P.S: Hast du nun den Septima Reserva mal gekostet (ich weiss nicht mehr, ob ich dir den Tip gegeben hatte) Ein Gedicht !!!!

Bild

Degustationsnotiz: (vom Juli 2005) Sehr dunkles fast schwarzes Kirschrot, imposantes Bouquet mit Aromen von Barriquen, Vanille, Lebkuchen, Zimt und konzentrierte schwarze Beeren, im Gaumen schmelzig mit Fruchtsüsseextrakt, breit und füllig, Konfitüre, moderate gute Tannine im Finale, sehr reich und lang. Gehaltvoller Charakterwein.
Passt zu: Fleisch, Grilladen, Pasta, Käse
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast