4-Rohr Anlage 147GTA?

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Die Anlage scheint gleich aufgebaut zu sein wie bei der 4-Rohr Anlage für den 156 GTA... also Endtopf in der mitte und dann je ein Rohr Links und Rechts zu den Blenden... bei Patri's GTA tönte es einfach Bestialisch!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Bild
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

bin schon sehr stark am überlegen. jetzt hät ich die gelegenheit. leider ist die 4 rohr unter den gta fahrern sehr verpöhnt, bzw. die novitec.

auf dem bild ist der esd aber nicht mittig sondern sitzt leicht neben dem linken gitter. leider gibt es kein bild von unten. argh. weiss auch nicht wie der sound ist.

wie schaut das an kalten tagen aus, wenn es nur aus der linken seite qualmt.

müsste doch so aufgebaut sein. genau so schaut es auf dem bild aus:

Bild
Zuletzt geändert von piero am 19 Okt 2005, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
hae?
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Also wenn es nur auf einer Seite qualmt, sieht das bei einer 4-Rohr Anlage meiner Meinung nach peinlich aus :roll: :roll: Wenn schon 2 Endtöpfe und zwar auf jeder Seite einen!!
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Piero... genau den meine ich... :wink: klar muss der Topf links sein wegen der Reserveradmulte... Patri ist der jüngere der Gebrüder Manducci, kannst ihn ja mal fragen wegen der Sound... 8)
Bild
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

hab mich mal etwas auf der homepage von alfatech informiert.


man kann sich zwar einzeln ESD und VSD bestellen aber keinen ESD mit 4 rohren, 147 und 156.

Da steht nur immer 4 Rohr-Anlage, die ja dann aus nem VSD und dem ESD mit den 4 rohren besteht?!?

auf den produktbildern sieht man dann aber auch nur den ESD mit den 4 rohren. vom anschluss schaut der genau so aus wie die 2 rohr, also dürfte es ja kein prob. sein. aber wieso bieten sie die nicht allein an. arrrrrrr...

weiss da einer bescheid, evtl. kann ein 156er fahrer mit ner 4 rohr seine erfahrungen dazu posten. werd es zwar am freitag erfahren, ihr wisst ja wie das ist.

wenn man sich die komplett anlage kaufen muss oder es nicht möglich ist die 4 rohr mit dem 2 rohr bsd zu nutzen (was ich nicht glauben kann) hät ich ein problem weniger.

ciao :shock:
hae?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Versteh nicht ganz was du meinst??? du kannst ja alles separat haben, ist ja auch so aufgelistet... MSD, ESD oder Links/Rechts ESD... da steht wohl Anlage weil eine Links/Rechts-Anlage im gegensatz zum einem einzelnen ESD aus mehreren Teilen besteht...
Bild
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

dann kostet der esd mit 4 endrohren 1550 chf?!


lol, etwas sehr viel. ohne vsd. :shock: :shock:

schau ma mal. hrhrhr
hae?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Ja... meine war auch Listenpreis Fr. 1'450.- hab natürlich noch Rabatt gekriegt...
Bild
Benutzeravatar
Balazzo
Beiträge: 240
Registriert: 11 Jun 2004, 12:36
Answers: 0
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balazzo »

habe heute nach langem hin und her doch einen CSC endschalldämpfer und mittelschalldämpfer montiert...

ich bin begeistert!! :D

ich war sehr skeptisch ob der originale V6 ton nicht verfälscht wird, es entspricht zielich dem originalton nur kräftiger und dumpfer...

bin bis jetzt super mit CSC...:P :P :P
1. 164 2.0 TS
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Mein Gott....... :shock: Das muss jetzt infernalisch sounden!!! Deiner tönte schon mit dem ORIGINALEN Topf wie ein Schwein, abartiger als mancher mit Sport-Topf! :twisted:

Barone hat schon gesagt..... So: :shock:
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

Balazzo hat geschrieben:habe heute nach langem hin und her doch einen CSC endschalldämpfer und mittelschalldämpfer montiert...

ich bin begeistert!! :D

ich war sehr skeptisch ob der originale V6 ton nicht verfälscht wird, es entspricht zielich dem originalton nur kräftiger und dumpfer...

bin bis jetzt super mit CSC...:P :P :P
ciao balazzo,

nach der kostprobe hätte es mich auch gewundert wenn du was anderes genommen hättest.

ist es die zwei oder vierrohr geworden?


ciao piero :D
hae?
Benutzeravatar
Balazzo
Beiträge: 240
Registriert: 11 Jun 2004, 12:36
Answers: 0
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balazzo »

THOM: ja pino hat nur gegrinst :D :D als ich ihn noch auf dem lift angelassen habe...und gemeint...kraaaass...

ich hoffe nur das er nicht mer viel lauter wird, den ich habe keine lust mit auf polizei spielchen. bisher konnte ich immer sagen: es ist der originaltopf, schauen sie doch drunter, der rostet schon...ist halt kein deutsches auto ( das hört die polizei ja so gerne).

@PIERO

es ist die 2 rohr anlage, es war ein gutes angebot. die 4 rohr, hat mich ehrlich gesagt nicht so überzeugt.

bist du dir immer noch am überlegen wegen der 4 rohr anlage?
1. 164 2.0 TS
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

ne, werde es so lassen. aber das teil wird immer lauter..... :shock: :twisted:
hae?
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Balazzo hat geschrieben:THOM: ja pino hat nur gegrinst :D :D als ich ihn noch auf dem lift angelassen habe...und gemeint...kraaaass...
:lol: Heheh, höre ihn es gerade sagen... Hoffe höre ihn auch bald mal live. Sicher mega Speziell... :)
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

piero hat geschrieben:ne, werde es so lassen. aber das teil wird immer lauter..... :shock: :twisted:
Hrhr genau das ist mein Problem, inzwischen hat meine Anlage ca 30-35'000km "geblasen" und nach jeder Fahrt bei dem ich dem Wagen die sporen gebe habe ich das Gefühl dass das Teil lauter wird.

Hat schon beinahe Cuprohr-Charakter.

Einfach alle in meiner Umgebung wissen wann ich nachhause komme oder wann ich gehe, auf der Arbeit dasselbe Spiel.

Es klingt geil doch es hat definitiv auch Nachteile und wenn das Teil in Zukunft noch lauter werden wird überleg ich mir das Ding zu ersetzen.

Irgendwann ist einfach Schluss mit der Sozialverträglichkeit, hatte auch mit den Bullen schon Probleme weil sie nicht glaubten das die Anlage zugelassen ist. Schlussendlich mussten sie trotzdem kleinbei geben...

Aber bei einer Kontrolle wird man mit dieser Anlage garantiert rausgenommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Pain is inevitable...suffering is optional.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste