6-jähriger vor Kindergarten von 3 Hunden getötet

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

=D> Super Text!!!

Denn genau so ist es!!! Den sollte man jedem unter die Nase halten der nur Vorurteile und keine Ahnung hat!!!

Denke ich werde es per Mail verschicken, mit der bitte es jeweils weiterzuleiten...
Bild
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfapazzo »

Das Problem ist aber, dass alle Halter solcher Hunde denken, dass sie alles im Griff haben.
Wenn dem so wäre, würden solche Vorfälle ja gar nie passieren !
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Krass!

Im Grunde genommen können die Hunde nichts dafür, sondern der Halter....
wie man sagt, so der Halter so der Hund..

Der Halter gehört hinter Gitter, schliesslich ist ER verantwortlich dass seine Hunde in der Wohnung bleiben und nicht im Quartier herum irren.. und Leute angreiffen.... ob es nun ein "Kampfhund" ist oder nicht!

Ich weiss ja nicht ob ein Maulkorb eine Lösung ist, denn wenn einmal der Hund frei von seiner Behinderung ist nicht vor Wut der Erlösung umso agressiver ist?!


Ich selber hatte als kleiner Junge, Angst von Hunde
heute habe ich Respekt.. vorallem wenn ich der Hund nicht kenne..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

Neue Details zum Fall:
die Hunde wurden vom Halter in Italien ohne Auslauf aufgezogen, 5 von 6 Hunden waren 15 Monate alt, (also nur gerade mal ein jahr alt) und sollten verkauft werden.
Die Hunde wurden angeblich pflichtgemäss mit allen Chips und Papieren eingeführt und keiner kümmerte sich drum, ob der Halter die Hunde im Badezimmer oder in einer Kartonschachtel hält. Wo leben wir denn? Können Hundehalter einfach tun was sie wollen? 5 Hunde über die Grenze bringen und keiner kümmert sich drum? Das kann ja eigentlich nicht sein. Angeblich hat der Hundehalter vor einingen Monaten auch eine Busse kassiert, weil 2 Pitbulls seiner Zucht streunten. Toll.
Bei solchen Leuten greift auch kein Hundeführerschein, denn der Tierschutz greift auch nicht. In vier Jahren wird der wieder draussen sein und weiter Hunde züchten.
Habe im übrigen noch einen ähnlichen Fall vor Augen, wo ein Kind angegriffen wurde... Der Halter einer tierquälerischen Hundezucht hat fahrlässig gehandelt und immer wenn die Behörden ihn und seine 12 Hunde kassieren wollten, ist er in einen anderen Kanton umgezogen und hat an einem neuen Ort neu begonnen... Geht so etwa schon 12 Jahre lang.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich bin mit Hunden aufgewachsen! Prinzipiell stimmt es schon das in den meisten Fällen der Mensch und nicht das Tier schuld am Verhalten des Tieres. Nur gibt es wie bei den Menschen auch Tiere (Nationalitäten) die einfach eher dazu neigen einen Klacks ab zu haben. Ein Freund von mir hat auch so eine Treckstülle von Rottweiler... der Hund ist wirklich futzdumm, macht alles mögliche Kaputt, pisst in der Gegend rum vor Freude wenn jemand kommt und kläfft seit neustem jeden Gast an.. zudem hat er schon einen anderen Kollegen eifach grundlos angefallen und ins Gesicht gebissen... mein Freund meint er wolle nur spielen und kenne die Grenzen nicht. Ich habe ihn vorgewarnt dass ich ihm die Grenzen schnell klar mache und zwar indem ich ihm mit einer Axt den Schädel abschlage wenn das missgezüchtete Drecksvieh mich jemals anfallen würde. Jetzt sperrt er ihn ein wenn ich komme... letztens habe ich ihm fast mit dem Schuh eins ins Maul gekickt als der einfach so die Treppe runter rannte und auf mich zu schoss wie Luzifer persönlich...

Ich kenne Leute mit Rotweilern, Dobermänner und anderen "scharfen" Hunden.. keiner hat so ein gestörtes Verhalten wie diese Satansbrut.. dieser Hund ist unmöglich und gehört meiner Meinung nach eingeschläfert. Am schlimmsten ist doch die Tatsache dass sich Gesindel diese Eigenschaften schnell zu Nutzen machen und naher noch erhobenen Hauptes durchs Dorf stolzieren und sich noch bestätigt fühlen wenn die Leute Angst vor Ihnen haben. Welch armseeliges verhalten. Weil man hier nicht mit einer geladenen Pumpaction am Bahnhof vorfahren kann hohlt man sich halt Satans Köter. Genau aus diesem Grund gehören die meiner Meinung nach verboten. Oder was ist mit dieser alten Schachtel in Basel? Deren Köter hat schon diverse Hunde zum Krüppel gebissen und hat jetzt eine kantonale verfügung eingeschläfert zu werden.. Meiner Meinung nach erschiessen würde auch reichen... sammt der millionenschweren Besitzerin. Die kann doch diesen Tyson auf vier beinen nicht halten wenn der los legt. Wer noch nie so einen Hund angefasst hat dem sei gesagt, dass dieser Hund zwar kein Hirn aber dafür lauter steinharter Muskeln hat....einige Besitzer kaufen sich sogar noch ein Geschirr mit Gewichten damit der Körperbau während dem Gassi gehen noch weiter geformt wird..... dieser Hund ist so gefährlich wie ein Mike Tyson auf Koks und Steroidenspritze in der Hand..... erziehung hin oder her.... es gibt auch Arschlöcher mit Schäferhunden nur werden weniger Kinder von Schäferhunden gefressen als von diesen Höllenhunden.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

Ein Schäferhund, sofern nicht überzüchtet, ist ein sehr treuer und meist auch zahmer Hund, der Leute wohl stellt und intensiv angeht, aber nicht gleich beisst. Beissen tun die meist in Waden und Arme und nicht in andere Körperteile. Zudem lässt ein Schäfer ein gebissenes Opfer los, wenn es sich nicht bewegt.
Ein Pitbull geht doch immer auf die Körperteile los, die einen schnellen Knockout und Tod versprechen. Der PB will den Nacken, den Hals und den Kopf zerfleischen, egal was da ist. Der PB lässt auch erst vom Opfer ab, wenn es definitiv zerfleischt ist.
Ich bin kein Spezialist in diesen Sachen aber ich bin mit Schäfern aufgewachsen und werde mir im Alter auch einen zulegen, wenn ich es mir leisten kann. Von der Zeit her und den Möglichkeiten, denn ein Hund im Zwinger ist in meinen Augen Missbrauch.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

wenn hunde eingeschläfert werden sollen, welche keine oder eine falsche erziehung genossen haben, dann aber bitte mit kindern das gleiche machen... :wink:
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Serge hat geschrieben:wenn hunde eingeschläfert werden sollen, welche keine oder eine falsche erziehung genossen haben, dann aber bitte mit kindern das gleiche machen... :wink:

Sorry ich hoffe dass es nicht deinen Ernst ist,hoffe dass es einen Scherz ist ....und falls es einen ist,ist es einen zum

:kotz:

Gruss
Lui
Bild
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

Serge hat geschrieben:wenn hunde eingeschläfert werden sollen, welche keine oder eine falsche erziehung genossen haben, dann aber bitte mit kindern das gleiche machen... :wink:
Einige Zeilen früher gabe es ja Hinweise auf die Todesstrafe und da sei einfach festgehalten, dass Kinder resozialisiert werden können. Hunde hingegen die bereits gebissen haben sind selten in der Lage wieder normal zu werden. ein Bauer in meinem Heimatdorf glaubte das auch lange nicht und liess seinen Hund leben, obwohl der seine Frau und ihn selbst schon gebissen hatte, am Schluss ging der Hund dann auf ein Kalb los, bis es tot war.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

natürlich ist das nicht mein ernst :roll:

aber wenn in zukunft eine hundehalterprüfung oder sowas gefordert wird, dann fordere ich auch eine kinderhalteprüfung. ich sehe jedenfalls mehr eltern welche ihre kinder nicht im griff haben als hundebesitzer, welche probleme mit ihren vierbeinern haben. und da der mensch das gefährlichste tier überhaupt ist, habe ich mehr angst vor irgendwelchen amoklaufenden AK's (Arschlochkindern nach Michael Mittermeier) statt Hunden.
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Hat jemand den Bericht vorhin auf SF gesehen?! die haben das Haus gezeigt wo dieser Typ aus Oberglatt die Hunde "züchtet" :roll: Seine alte Mutter ist jetzt alleine da... Einfach eine Katastrophe!!! Im Bericht waren der kleine Bruder und die Mutter der Hunde zu sehen... immer zuhause eingesperrt, völlig verängstigt, verstört und auch verletzungen von Schlägen und Fluchtversuchen waren zu sehen!!! :x

Die Nachrichten haben mich fast mehr schockiert!!! Hunde werden auf der Strasse angegriffen und sogar erschossen!!! das ist einfach eine Schande!!! Wo leben wir denn?!
Bild
jean
Beiträge: 73
Registriert: 22 Sep 2003, 15:10
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 3.2 Q4 q-tronic, / 2.2007
Wohnort: 8105 Watt
Kontaktdaten:

Beitrag von jean »

Serge hat geschrieben:natürlich ist das nicht mein ernst :roll:

...dann fordere ich auch eine kinderhalteprüfung. ich sehe jedenfalls mehr eltern welche ihre kinder nicht im griff haben als hundebesitzer, welche probleme mit ihren vierbeinern haben...
das bescheuertste was ich in diesem Thread gelesen habe!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also ich bin ja wirklich nicht gerade der typische Verfechter des Menschenrechtes... aber ich finde man sollte schon noch differenzieren zwischen einem Mensch und einem Hund. Wobei Serges Vorschlag nicht mal immer so dumm wäre :wink:

Im Ernst gesagt finde ich dass Besitzer solcher Tüllen viel härter bestraft werden müssten wenn ihr Drecksvieh zu beisst. Egal ob Heidi Müllers Pudel "Fifi" oder Volkans Pittbull "Tyson".. dann sollen sich die Besitzer vorher überlegen ob sie das Drecksvieh von der Leine lassen wollen oder nicht. Leute bei denen nachgewiesen kann dass sie den Hund nur als Komplexmedikament halten denen sollte man das Tier weg nehmen. Überhaupt finde ich es für fahrlässig den Hund von der Leine zu lassen... mal ganz abgesehen davon dass naher alles vollgeschissen wird.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Super und grosses Dankeschön an unseren fenomenalen Zürcher Regierungsrat!!! Ab sofort Leinen- und Maulkorbpflicht für 4 Rassen: American Pitbull und Staffordshire Terrier sowie Bullterrier und den Staffordshire Bullterrier!!! :evil: :evil: :evil:

Die sind doch echt nicht mehr ganz dicht!!! Leinenpflicht finde ich ja absolut OK aber dann bitte für alle Hunde, das ist in anderen Kantonen schon lange gang und gäbe!!!

Und dann speziell noch Maulkorbpflicht?! Statt die Leute richtig aufzuklären und Ihnen einen besseres Bild zu geben bzw. den ganzen Vorurteilen entgegenzuwirken, werden solche radikale Massnahmen beschlossen?! Ist doch wiedermal Typisch!!! Jetzt hat die Bevölkerung doch erst recht Angst von diesen "blutrünstigen Killerbestien" die soooo gefährlich sind, dass sie nur noch mit Maulkorb rumlaufen dürfen!!! ist doch echt zum Kotzen!!!... :x

Rassismus: bei Menschen verboten, bei Tieren scheinbar erwünscht. Wacht endlich mal auf!! :evil: :evil:
Bild
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

Finde den Entscheid nötig und es wird sich zeigen, ob damit die Bevölkerung beruhigt werden kann. solange die Medien nämlich den Fall immer noch täglich breit walzen steht auch ein Verbot zur Debatte. Kommt vielleicht doch noch, das Verbot.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast