Wenigsten hatte der mit dem 90L Tank immernoch einer Reichweite von über 100km
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Stone
Chrigi hat geschrieben:Super = verbleit WENN ICH VON SUPER REDE DANN MEINE ICH AUCH NUR SUPER SPRIT![]()
)
suprplus = beifrei 98 oktan
normal = bleifrei 95 oktan
diesel = putzmittel für Teilereinigen
Ja gut und recht das stimmt schon, aber die Preise kann man nicht mehrStone hat geschrieben:Naja die ET-Preise resulieren daraus, dass der Wagen wegen der Rally Guppe B Homologation mindestens 200mal Produziert werden musste. Und wesentlich mehr hat die Audi AG davon auch nicht gefertigt. Da ist es wohl klar dass die ET-Preise so gigantisch hoch sind!
Das interessante an dem Wagen war dass er gigantische reserven im Bereich Motortunig hatte. Der Block lief mit geringfügigen Aenderungen in der Rally mit weit über 600PS im Pikes Peake noch mehr...
Walter Röhrl umschrieb die Fahrt mit "einem Ritt auf der Kanonenkugel"
Damals war der "Vorsprung durch Technik" noch keine Lüge
Hier bei Interesse noch ein Link zu den Technischen Angaben der orig. Sport Quattros:
http://www.tots.ch/typen/sportquattro/sqbildertxt.htm
Grüsse
Stone
Naja, dass wollen wir jetzt mal so im Raum stehen lassen...Black Beast hat geschrieben: Alle mit dem 5 Zylinder 20V Turbo motor..hört euch den sound an..abartig..gibt nix geileres..
Ein schwarzer? Gehörte einem Bekannten von mir... Ganz geiles und ordentlich schnelles Teil!Andrea hat geschrieben: hatte bis jetzt nur 1x Live gesehen, in Bülach parkiert. Er hatte aber ein Bündner-Kennzeichen.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast