Audi RS4

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von Domi »

Alternative?

Auch Kombi, 4x4, gleiche Ausstattung, Leistung, Prestige...

159 GTA? :lol: :rofl: :lach: ...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von Chrigi »

warum ist Leistung bei einem Kombi (also eine Mischung aus Auto und Lieferwagen) überhaupt ein Argument? Und Audi und Prestige das ist etwa wie MC Donalds mit Feinkost zu vergleichen.. :lol:

Und wenn ich schon eine Alternative suchen müsste, dann würde ich lieber BMW, Chrysler oder Mercedes fahren als irgend ein Bruder von Volkswagen.

Ich wüsste nicht, was ich im RS4 transportieren muss, was nicht auch in einem Fiat Marea, Ford Mondeo Kombi oder sonst so einer Spiesser Karre Platz hat. [-o<
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von centosedici »

ich kann diesen enthusiasmus für kombis ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. das sind doch einfach arbeitsautos, um hinten holz, ziegelsteine, den hund oder was weiss ich zu laden.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von Domi »

Weil man mehr Platz hat? Praktischer Nutzen halt... Oder weil es einem einfach Gefällt?

Ich kann es jedenfalls gut nachvollziehen...

Ob Sinn oder Unsinn soviel Leistung in einem Kombi zu haben, ist hier auch nicht das Thema!

Was das Prestige anbelangt, ist Audi immernoch die Nummer 1 im Premium Segment...


Mir fallen jedenfalls keine brauchbaren Alternativen ein?
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von Chrigi »

Exakt dafür wurden sie gebaut...... damit Opa Sonntags das Gemüse vom Garten besser heim fahren kann.

Der RS4 wurde jedoch für eine andere Käuferschicht konzipiert.... für typen, die von der Alten daheim keine Freigabe für einen echten Sportwagen erhalten haben. "Nein Schatz das kannst Du dir grad abschminken, wir wollen ja mal Kinder und einen Hund, schliesslich will ich ja eine Ausrede haben warum ich in 10 Jahren doppelt so fett bin wie heute"..... in einem normalen Audi AVANT (so heissen halbe Lieferwagen bei Audi) hat kommen dann antürlich Komplexe auf, wenn irgend so ein junger Schnössel in seinem unvernünftigen, Sportflitzer vorbei schiesst......... der Typ denkt sich dann "selberschuld wer so früh Heiratet"..... damit das nicht passiert baute Audi den RS4. Und für nichts anderes......

Glaube kaum dass Dachziegel, Gartendünger, Oder XXXL Pampers Mega Packungen mit über 300 PS heim gefahren werden müssen.... oder hat das Kind bereits auf den Teppich geschissen?????
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von Domi »

Naja jedem seine Meinung... aber wenn du das wirklich glaubst, täuscht du dich gewaltig :wink:

Wichtig ist nur eis, Erfolg! Und das haben die Zweifelsohne... 8)
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von Chrigi »

ach ja und warum täusche ich mich da? Für genau die Typen wurde dieser Lieferwagen gebaut.... ganz klar gibt es auch Irrläufer die sich von der Leistung verleiten lassen und trotzdem so ein Teil wollen (damit meine ich zb. Dich)..... Domi auch wenn wir uns nur "Alfa Mässig" kennen, ich kann mir Dich nicht wirklich vorstellen in so einem Blechhaufen. Diese Audi Baureihe gehört meiner Meinung nach zu den mit grossem Abstand hässlichsten aller Zeiten. Etwas langweilligeres als diese Gurken sucht man wirklich lange.

Ich finde es wirklich schade, dass soviele Leute sich unter Ihrem Wert verkaufen und sich nur wegen der Leistung (die auch nicht mehr soooo extrem Auffällt) in so einem Auto öffentlich plamieren.

Wenn man schon unbedingt einen Audi AVANT möchte, dann bitte einmal in schön... zb. von der aktuellen Baureihe.... dann braucht man auch keine 342 PS zu chipen um die Hässlichkeit zu kompensieren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von la_bestia23 »

Naja Chrigi, nur wegen der Leistung glaube ich weniger! Er ist breit und wenn man ihn auf der Strasse sieht ist und bleibt ein RS4 einfach ein Kuloss!
Du würdest lieber einen Chrysler fahren.. ???? :lol: :lol: :lol: welchen den NEON??? :lol:
Wie wärs vielleicht zum denken an den Sport? Das Velo hinten reinstellen, die Golf Taschen und und und.. und trotzdem noch enlose Leistung!

Es ist das gleiche wie der 156 Crosswagon!?! Da kaufe ich lieber ein SUV wenn ich aufs Gelände will...

Naja.. Geschmäcker!
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von Chrigi »

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=4

zb diesen Chrysler..... und der würde Dein Audi Blech sogar noch zum Frühstück fressen... auch mit zwei Golftaschen oder vier Packungen Pampers :lol:

Koloss? Du meinst Kotz? Ein Klumpen Lehm an die Wand geknallt und vier Räder dran... das Rezept von Audi bis sie isch Da Silva geholt haben. Jemand der Audi schön findet der hat keinen Geschmack.

Komisch dass kaum einer zugeben will dass er die Kiste nur wegen der Leistung fährt aber in jedem dritten Satz betonen muss dass Leistung da ist.

PS: Golftaschen passen auch in einen 156 Sportwagen (von mir aus auch GTA) oder in einen 75er (nicht Lieferwagen)...... dafür brauchts keinen Kombi. :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von la_bestia23 »

Naja Chrigi wenn du denkst dass der Chrysler besser und kräftiger ist, bitte.
Ich habe meinen RS für langstrecken, meinen Ypsilon für den Alltag und meinen GTV6 für mein Hobby
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von Domi »

Chrigi hat geschrieben:ach ja und warum täusche ich mich da?
Sagen wir mal, das ich noch öfters Kundschaft von solchen Geschossen sehe, da ist deine Beschreibung nicht ganz zutreffend... Vielleicht ist es auch einfach bei uns so :wink:

Chrigi hat geschrieben:ganz klar gibt es auch Irrläufer die sich von der Leistung verleiten lassen und trotzdem so ein Teil wollen (damit meine ich zb. Dich)..... Domi auch wenn wir uns nur "Alfa Mässig" kennen, ich kann mir Dich nicht wirklich vorstellen in so einem Blechhaufen.
Hey mal langsam da mit solchen Unterstellungen :lol: Aber du weisst ja wie das ist, bei Alfa kommt einfach nix mehr brauchbares und langsam (bzw. schon länger) geht mir echt die muffe... Da setzt man sich halt gerne mal mit anderem auseinander...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von Chrigi »

bestia:

ich kaufe ein Auto auch nicht mit dem Hauptargument dass es "kräftiger" ist..... sicher ist, mir gefällt er wesentlich besser, nicht jeder Halbschuh hat einen, und vor allem hätte ich noch Hemi Sound. Aber da ich ohne hin keine Kombis fahre interessiere ich mich für weder noch.

domi: / bestia:

Domi glaube mir doch einfach eins... die gleiche Kiste mit 1.9 Turbo Diesel würden 95% der RS4 fahrer auslachen. Es geht rein um den Wecker. Mal ehrlich gefällt dir die Kombi Form an einem Auto? Dh. du müsstest Dich auch bei anderen Marken zumindest dafür interessieren. Die Zeiten wo dieser Motor so extrem durch Leistung faszinierte sind auch wieder vorbei. 340 Ross (oder was auch immer der hat) sind heute echt nichts spezielles mehr... vor allem micht mit einem 4x4 gähhhhhn.

Ich bin einen Rs4 mit über 400 PS gefahren..... ganz klar man ist sehr schnell schnell... die Beschleunigung gleicht der von einem ICE... ein leises, kraftvolles daher ziehen.... von Sportlichkeit habe ich da überhaupt nichts gespürt. Fahrspass sowieso nicht.

Sehr seltsam wie fürher hier alle über Audi abgelästert haben. Jetzt haben offebar alle Ihre Ansprüche derartig herunter gestellt dass sie selbst vor so einer Familien Kutsche nicht mehr halt machen?

Sorry Dom nur weil mir zu Hause das Essen nicht mehr Schmeckt esse ich nicht aus dem Abfalleimer. Klar hat Alfa nichts gescheites anzubieten. Überhaupt ist Alfa schon lange Tod. Das was jetzt unter Alfa verkauft wird ist für mich ein Fiat Velocce. Ich verspüre 0.00000 Alfisti Gefühle wenn ich einen Brera, 159er oder weiss der gucker was ansehe... es ist für mich ein Auto wie jedes andere auch. Für mich völlig unatraktiv.

Nur wenn ich mir etwas kaufen würde, dann würde ich mir ein echtes Sportauto oder zumindest etwas kultiges kaufen... ein neuer Muscle Car, eine Corvette oder wenns nicht anderst ginge halt einen BMW oder Mercedes. Auf jedenfall aber keinen Kombi. Nicht mal wenn mir ein Kondom platzen würde, würde ich mich dazu zwingen lassen mit sowas herum zu fahren. Und auch wenn Geschmäcker verschieden oder zumindest fragwürdig sind, kann ich mir nicht vorstellen dass irgend einer in unserem Alter den Wunsch hat freiwillig einen Kombi zu fahren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von la_bestia23 »

Chrigi hat geschrieben:Die Zeiten wo dieser Motor so extrem durch Leistung faszinierte sind auch wieder vorbei. 340 Ross (oder was auch immer der hat) sind heute echt nichts spezielles mehr... vor allem micht mit einem 4x4 gähhhhhn.

Ich bin einen Rs4 mit über 400 PS gefahren..... ganz klar man ist sehr schnell schnell... die Beschleunigung gleicht der von einem ICE... ein leises, kraftvolles daher ziehen.... von Sportlichkeit habe ich da überhaupt nichts gespürt. Fahrspass sowieso nicht.
original 380 PS mit 2.7l Motor
und sagen wir ehrlich ein Kombi wo einem Sportauto wie (GTA, Focus RS, und alles andere) was sich Sportauto nennt davon zu jagen ist doch was spezielles.. was Alfa oder sonst ein Auto denke ich nie auf den Markt bringt..
Auch der Chrysler mit 400PS nicht... wo will der mit 2 Tonnen????
Der RS ist ein Leichtbau Kombi! So schwer wie ein 156 GTA!!!
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von Cuore Sportivo »

FALSCH! heute sind kombis schon lange keine Lastesel mehr.
Es sind lifestyle-kombis, es hat nicht mit transport und handwerker zu tun.

super beispiele: Alfa 156 SW, Audi A4, Mini Clubman

platz? fehlanzeige! oder habt ihr je einen maler mit so einem fahrzeug gesehen?
ist num mal geschmacksache, so wie einige auf coupé oder limos stehen stehen
andere auf kombis. oder hat jemand mühe damit?
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)

Beitrag von la_bestia23 »

=D> =D>
bravo!
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast