Audi RS4

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ja, da hst du recht! Genau das ist das, was sich ein Familienvater wünscht! Ein Kombie der läuft wie die Sau, aber nicht prollig daher kommt... Deshalb fahren auch viele einen S4...

Der RS4 kann sich ja kaum ein durchschnitt-Vater leisten... Also fahren ihn reiche, in Anzug-gesteckte Spiesser wie ihr sie beschreibt. Eigentlich könnten die sich auch einen M5 kaufen, wollen aber nicht soooo prollog daherkommen.. Deshalb gibts ja noch einen RS6... :roll:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja eben Opa Kisten....... und wenn alfa so weiter macht bauen sie auch bald nur noch Opa kisten... scheiss JTS.... echter Lärm ist angesagt :acdc: lärmig geht die Welt zu grunde :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

chrigi hat geschrieben:und wenn alfa so weiter macht bauen sie auch bald nur noch Opa kisten
weisst du wenn alfa nicht solche kisten bauen würden, würden sie kein umsatz mehr machen..........dei leute wollen solche autos!!!!!!!!!!
:knightrider:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

eben genau.. Und eben ganau deshalb baut Audi solche Autos. Weil sie Absatz finden....

Alfa scheisst doch auf uns Fanatiker, denn wieviel Geld bringen wir effektiv in die Alfa-Kasse? Nichts! Aber wir sind die Zukunft, auch für Alfa... Wenn wir uns heue distanzieren, werden wir auch nicht in 30 Jahren wieder zurückfinden.... Ich will hetue, neue, laute und stinkende Karren !! :twisted: :twisted: :acdc:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

stimmt genau und deshalb verkauft Audi soviele Autos.... - und auch genau darum dürften wir eigentlich nicht so laut darüber schimpfen :lol: Viel mehr sollten wir über die Pupen und Rosa Stringtangaträger lästern die solchen Mist wollen :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Leute, seien wir ehrlich.

Im Ausland sind S4 etc. immer noch absolute Exoten.

Niemand kann sich die Kisten leisten.

Die meisten fahren TDI....

Nur bei uns ist es so, dass 18 jährige S3 od. Impreza fahren....

Audi baut - wie auch BMW die Kisten aus Image-Gründen.

Alfa baut den GTA aus dem gleichen Grund - in Italien kauf niemand einen GTA...schon alleine wegen des Verbrauchs nicht.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

hast absolut recht... kenne kein anderes Land wo sich die Leute in unserem Alter über solche Philosophien den Kopf zerbrechen... :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

ja, habs mir über mittag auch grad nochmals überlegt, ist schon strub, dass wir, kaum mitte 20, uns darüber aufregen, dass die 400 PS-Bomber von audi und Kompanie nicht unserem Geschmack entsprechen... Wir sind ja auch die nächsten 20 Jahre nicht die Ansprechgruppe dieser Boliden....

Also, was regen wir uns auf.... Hauptsache ich war mit meinem GTV6 ne Stunde lang am heizen, hab 10 Liter verbraucht, hab die ganze Nachbarschaft beim Mittagsschläfchen gestört, alte Omas auf ihrer Einkaufstour zu tode erschrocken und den hinter mir fahrenden eine Ladung Öl auf die Windschutzscheibe geknallt....

Wroooooamm..... roam roam......wrooooooooammmmm......

geniesst es, so lange wir noch geniessen können!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Blackturbo: cool!

Ich liebe es auch mit meinem X1/9 die Leute etwas zu erschrecken :lol: :lol:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

8) dabei will ich das ja gar nicht.... 8) die leute erschrecken sich heute halt ab einem abartig geil klingenden Motor... Sind sich halt so VW-Würstchten-Furz gewohnt....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

AUDI

:kotz: :kotz: :kotz: ...
:knightrider:
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

"Gschwür" :roll: :wink:
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

tja, wenn ich mir vorstelle: kinder aufm rücksitz, hund im kofferraum... und bin am gta überholen :lol: muss ich ja nichts mehr sagen :!:

aber durch die alfa brille betrachtet.... rs4 ist doch nicht so schön wie ein gta :cry:


:!: sorry :keks: :!:

....musste ich noch sagen, wobei mir der gta 1000mal mehr gefällt. aber facts sind facts (meine meinung)

gruss curry
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stradale »

@ Curry

was sind das nur für Vergleiche?? Einen GTA überholen, tstststs...sicher kein Problem mit 380 PS, oder? Vergleiche nicht Tomaten mit Kartoffeln. Der neue S4 mit einem V8 und 344 PS kann diese Übung sicher nicht schlechter aber diese Kisten kosten einiges mehr als ein GTA...Montiert mal einem GTA 2 Turbo's oder den Maserati/Ferrari V8 unter die Haube, stimmt das ganze Zeug auf einander ab, nagelt noch einen Allradantrieb drunter und dann kann man die beiden Wagen miteinander vergeichen.

Übrigens: Die ach so heiss gelobten RS-Kisten sind auch nicht über alle Zweifel erhaben. Wenn man mit diesen Dingern ein paar Runden über einen Rennkurs fährt und ich meine sehr schnelle Runden, muss man das Bremspedal sehr ordenlich drücken sonst landet man in der Botanik. Die Bremsen sind diesen Belastungen nicht gewachsen und neigen schon nach kurzer Zeit zu Fading!! Erzählt jetzt nicht die hätten Porsche-Bremsen. Das hat mir jemand erzählt, der mit Porsche's und Audi's handelt. Während einem Fahrertraining mit Porsche- und Audifahren am Hockenheimkurs, seien die RS4-Kisten schon nach wenigen Runden reihenweise zurück an die Box gekommen um die Bremsen abkühlen zu lassen (und das bei 380PS und einem Neu-Preis von über 100KFr.!). Die Porsche-Heini's sind locker weiter über den Ring geheitz...

@ all

Von was reden wir hier eigendlich? Diese ewigen Vergleiche mit Audi und all dem Zeug gehen mir auf den Sack. Was denkt Ihr eigendlich, dass Alfa nicht im Stande ist das gleiche auf die Räder zu stellen??? Denkt Ihr wirklich die könnten keine Fahrmaschinen a la RS4, Subi, Mizu und Co. bauen? Ich bin davon überzeugt die könnten das nicht viel schlechter, nur haben nicht Wir, die Techniker und die Ingenieure bei Alfa das Sagen, sondern die Marketing- und Vorstandheini's. Die müssen schauen das Geld in die Kassen fliesst, darum bauen sie auch solche Dinger wie den Crosswagon und vielleicht mal den Kamal. Es ist zwar nicht typisch Alfa aber es bringt Geld. Ich bin sicher das der Crosswagen sich gut verkauft. Sicher bin ich auch nicht über alles erfreut was Alfa baut, aber wer jammert den am ersten wenn es Alfa nicht mehr geben würde?? WIR...Mal ehrlich, wer würde einen Alfa kaufen der 80-90 KFr.- kosten würde...sicher die wenigsten von uns und die paar die es sich leisten könnten kaufen sich für dieses Geld nie und nimmer einen Alfa. Es haben ja schon alle gejammert das der GTA für Alfa-Verhäldnisse viel zu teuer sei, also hört auf immer das Unmögliche zu verlangen. Man kann nicht für "wenig" Geld super high-tech und Top Qualität verlangen, das leuchtet wohl jedem ein.



stradale

P.S.:Ich habe schon lange keine Alfa-Brille mehr auf ...ich trage Ray-Ban 8)
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

stradale du hast vollkommen recht.... Ein RS4 mit einem GTA zu vergleichen ist falsch! Aber mit einem S4 darf er verglichen werden. Das denke ich, ist ein angemessener Vergleich.... Der Preis liegt in etwa genau 10'000.-- auseinander. Die Fahrleistungen entsprechen dem, was man erwarten kann. Audi 6 sec. Alfa 6.3 sec. / obenraus ist der Hubraumstärkere schneller... Nicht anders zu erwarten..... Über die Traktion müssen wir ja nicht reden, oder?

Das Argument, was wäre wohl gewesen, wenn Alfa 2 turbos reinpflanzt
greift überhaupt nicht, denn sie hätten es machen können!

Derjenige, der auf "deutsche Qualität" wert legt, evtl bereits Familienvater ist, wie es curry beschrieben hat, kauft sich den S4.

Der junge oder junggebliebene, welcher auf südländisches Temperament, Ausstrahlung und Motorensound steht, kauft sich wohl eher den GTA.

Und beide sind gleichermassen glücklich damit!

Was ist denn jetzt das richtige, resp. ist der eine ein Idiot weil er sich für das einte entschieden hat? Wohl nicht, es hat sich jeder nach seinen Wünschen gerichtet und für sich das richtige getan.... Und das ist auch gut
so. Wir wäre es denn, wenn alle einen GTA wollen, wir täglich 100 auf der
Strasse sehen würden.... Es wäre normal oder sogar langweilig... Ich bin froh, dass nicht alle auf das selbe stehen, die Geschmäcker verschieden
sind und nicht alle das selbe wollen!

uiii, wie müsste ich meine Alfetta und meine Freundin festklammern, wenn sie jeder haben möchte...... :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast