Gerücht GTA 280PS

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Gerücht GTA 280PS

Beitrag von Roger »

ich habe jetzt schon ein paar mal das gerücht gehört, dass der GTA original 280PS gehabt hätte. diese leistung wurde aber aus den bekannten gründen mittels anderer software auf 250PS runtergeschraubt.

ist da was dran? ich meine dann sollte diese software ja leicht zu ändern sein! oder wurde da am motor doch noch mehr verändert? weiss irgendjemand mehr? :?:
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ich hab was von 300 ps gehört... aber schon 250 sind mit dem aktuellen antriebskonzept zu viel!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich weiss nur der GTA ist nicht plombiert..... mehr leider nicht... der GTAm mit dem 3.5 hatte ja diese Leistung... glaube ehrlich gesagt nicht dass er grossartig runter gedreht wurde.... 250 PS sind dennoch viel für einen 3.2 V6... man bedenke er hat keine Einzeldrosselklappeanlage a la
M3 etc...... die meisten GTA's haben anscheinend ja sogar mehr als die angegebenen 250 Rösser.... es wäre nur besser wenn er sie effizienter ausnutzen könnte. :?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Glaube auch nicht das die Teile "plompiert" sind, aber untermotorisiert
sicherlich auch nicht, wir dürfen nicht vergessen das der Motor EURO 4
Norm macht, der M3 erreicht nur die EURO3 Norm, zudem streuen ja
diese im Gegensatz zu den GTA's deutlich nach unten, was sie sicher
nicht untermotorisiert erscheinen lässt aber in meinen Augen ein
bisschen "gschämig" ist :wink: ich errinnere mich immer gern
daran wenn von italienischen Ponys die rede war....

Ich denke das es ein Marketingtechnischer Schachzug ist wieso die
GT zBsp nur mit einem 240 PS Motor kommen werden, die 4x4 Versionen
werden schon seit einiger Zeit getestet und sollten ja nächstes Jahr
kommen, dort sind dann sicherlich stärkere Versionen machbar.
Darum glaube ich man will eine grössere Differenzierung erreichen
dadurch das man jetzt schwächere Motoren verbaut :?:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja das fände ich aber sehr miess.... vor allem bei einem Coupe.. und sowieso wenn das Coupe noch GT heisst.. 250 wären ok gewesen.. 260 noch besser... da hätte schon ein bisschen was mehr rauskommen sollen.. der GTA ist keineswegs untermotorisiert... seht euch mal an was die Konkurenz mit dem gleichen Motor (ohne Einzeldrossel etc) an PS hat... sicherlich weniger als der GTA..... aber einen Leistungsrückschritt bräuchten wir sicherlich nicht. :?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Beim Lancia Thesis sind's sogar "nur" 230 PS !!!!
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Diese Verkrampftheit, mit Billigstmitteln an (ur-) alte Renntraditionen anzuknüpfen ist schon fast peinlich....
Benutzeravatar
Silver-GTA
Beiträge: 189
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: A.R. 166 3.0 V6 24V / Audi S8 4E
Wohnort: Rohr AG/ AV / E
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver-GTA »

hatt jemand beim GTA die zwei hinteren Kat. rausgenommen??? :twisted:
denn sie hatt vier!!! :(

ich glaube,dass das an die EU norm 4 abhängt dass da auch ne sammlung von Kat's sind........mal schauen vieleicht nehm ich sie mal raus und geh dann zu Altavilla nochmal die leistiung messen!! :twisted: :twisted:
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von massimo »

Ahaaa... Alfa Rome GTkAt... :D :stupid:
Alfa159 TBi TI
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das könnte sein :shock: Weg damit!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

vier kats??????? wirklich? wo habe die denn alles platz? schon klar ist der gta so schwer....
kann es sein dass diese bis zu 30ps stehlen??
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

soviel warhscheinlich nicht .. aber 10 - 15 ganz sicher... , wenn nicht sogar 20!!!!!!!! Schaut euch schon nur mal den Leistunggewinn nach der CSC Montage an.... MSD und ESD plus 11 PS (nachgemessen auf dem Prüfstand)!!!!!!!!!!! Sowas habe ich zuvor noch niergends gesehen... ausser bei Ami Kisten.. zb. auf der Viper dort bringts aber fast 50 PS (oder sogar noch mehr)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Alfaholico
Beiträge: 105
Registriert: 10 Sep 2003, 15:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6 Distinctive
Wohnort: Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaholico »

Himmel nochmal 4 katalysatoren?? :shock:

wo sind die denn untergebracht? weis das jemand?

also bei meinem werden als erstes min. 3 davon rausfliegen! 8)
wenn schon kat dann muss einer reichen! :twisted:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wenn du schon drei raus nimmst dann kannst du auch die anderen schmeissen.. zur Not könnt ihr noch einen kleinen Zusatzdämpfer dazwischen montieren falls er dann schon zu laut würde.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Silver-GTA
Beiträge: 189
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: A.R. 166 3.0 V6 24V / Audi S8 4E
Wohnort: Rohr AG/ AV / E
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver-GTA »

an euch....wenn ich die zeit nehmen kann mache ich noch ein paar fotos von den kat's und werde sie hier posten.

PS: ihr werdet staunen wie sie platz haben :shock:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast